amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Umstieg auf Raid - System wie beibehalten ?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon PappaBaer » 29.07.2007 21:33

Nein, Du speicherst Deine jetzigen Partitionn mittels Acronis als Image auf der USB-Platte, erstellst das RAID, startest wieder Acronis und spielst das Image von der USB-Platte zurück.

Von Acronis brauchst Du Rescue-CD, die ist bootfähig und lässt sich mit dem Acronis-Hauptprogramm erstellen, falls Du diese nichts hast.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Becksman » 29.07.2007 21:43

ah super...hab n bisschen rumgeschaut in dem programm und es selber gefunden, hab mir das mal vor ewigkeiten gekauft aber nie benutzt :oops:
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Becksman » 01.08.2007 00:21

hab noch ne frage, ist es egal ob ich meine neue festplatte als erste einbaue? also unter der kleinen klappe, frage nur ob das probleme mit meinem acronis image geben könnte und stellt acronis die partitionen automatisch wieder her?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon PappaBaer » 01.08.2007 10:09

Da Du nach dem Einbau ja noch ein RAID einrichtest, sieht Acronis danach sowieso wieder nur eine physikalische Platte.

Bei RAID1 eine Platte mit der einfachen Kapazität, bei RAID0 eine Platte mit der doppelten Kapazität.

Mach Dir keine Sorgen, Acronis macht das schon alles.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon kane » 06.08.2007 20:12

Hallo Leute,

nachdem ich heute die zweite HDD eingebaut und versuchsweise über Raid-Bios-Tools auf Raid 1 (Mirror) eingestellt habe, bootet Windows nicht mehr.
Beide Festplatten werden vom Raid-Tool erkannt und als Raid1 eingestuft, aber es bootet nicht mehr.

Weiß jemand Rat ?
Danke
Verkaufe: Amilo XI 2528 (Core2Duo2,4 GHz, 2GB Ram, Nvidia 8600GS, 320GB HDD)
Bei Interesse: PN.
kane
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2006 01:35
Wohnort: ./~

Beitragvon Becksman » 06.08.2007 20:35

Dein System wird gelöscht sobald du n RAID einrichtest
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon kane » 06.08.2007 21:44

Ja schon, aber ich habe bis jetzt nur Raid1 gemacht,
also einfach die erste Platte auf die zweite gespiegelt...
Ist des dann trotzdem der Fall ?
Verkaufe: Amilo XI 2528 (Core2Duo2,4 GHz, 2GB Ram, Nvidia 8600GS, 320GB HDD)
Bei Interesse: PN.
kane
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2006 01:35
Wohnort: ./~

Beitragvon Geric » 06.08.2007 22:08

Ja, dein System ist im A.....

Gruß Geric
Geric
 

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD