amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

X1800 eingebaut...schwere Grafikfehler !! Hilfe !! Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Scorpion New Mobile » 11.09.2007 20:28

Probiers aus, könnte auch was bringen!
Kanns event. sein das es an der Stromversorgung liegt, weil immerhin hat die X1800 einiges mehr als die X700 so wie ich das einschätze!
Ansonsten kenn ich solche Grafikfehler nur von defekten Grafikkarten!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon juledeac » 11.09.2007 21:01

ja werd das morgen mal ausprobieren mit dem graka bios

also an der stromversorgung kanns meines wissens nach eigentlich nicht liegen.gibt ja schon x1800 umbauten im a1667g.
aber ich lass mich gerne eines besseren belehren !

du verkaufst nicht zufällig irgendwann in naher zukunft deine x1800 scorpion ? ;)

gn8, deac
juledeac
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2007 21:34
Wohnort: augsburg
Notebook:
  • fsc amilo a1667g

x1800

Beitragvon Dexter » 11.09.2007 21:05

moin,
ich hätte noch eine Möglichkeit um zu prüfen ob die x1800 defekt ist oder nicht.
Du könntest sie mir zusende, ich schick dir dann eine Kopie von meinem Perso und dann könnte ich sie testen, ob sie bei mir funktioniert oder nicht.
M.f.G
Dexter
Dexter
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2007 16:24
Notebook:
  • Amilo 1667 (BlackEdition)

Beitragvon juledeac » 11.09.2007 21:13

du hast ne pn ;)
juledeac
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2007 21:34
Wohnort: augsburg
Notebook:
  • fsc amilo a1667g

Beitragvon Scorpion New Mobile » 12.09.2007 16:38

Ne, hab nicht vor meine X1800 zu verkaufen^^!
Wäre zwar auch nicht abgeneigt ne X1900 zu nehmen, aber da trau ich mich ehrlich gesagt nicht drann, denn wenn ich was kaputt mache lüncht mich die Freundin noch, weil das NB auch ihr gehört :)!
Bin ja auch soweit zufrieden mit der X1800!

Gruss Scorpion :)
Mein Dell XPS -> Scorpions XPS
Benutzeravatar
Scorpion New Mobile
 
Beiträge: 125
Registriert: 17.06.2007 13:02
Wohnort: Kaiserslautern
Notebook:
  • Dell XPS M1710
  • Amilo Xi 1546
  • Dell Latitude C610

Beitragvon juledeac » 15.09.2007 16:42

hi...
mal n kleines update

hab nun bei der x1800 die gpu, alle speicher und die transistoren (wenn die denn so heißen :)) mit arctic silver 5 und cu-plättchen gekühlt.
habe immer noch dasselbe problem und denke mittlerweile, dass es wirklich nicht an der hitze liegen kann.

außerdem hab ich wieder winxp drauf gemacht, da ich auch schon vista verdächtigt habe.

habe für die x1800 sogar n neues VBIOS aufgespielt --> keine änderung

habe dann folgendes bemerkt:
der lappi fährt, trotz grafikfehlern, ganz normal hoch, windows installiert die treiber, dann beim neustart : bluescreen, mit der meldung:

"Gerätetreiber befinden sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt."

also immer wenn die x1800 mit ihren richtigen treibern laufen soll, kommt der bluescreen. wenn sie als standard vga adapter läuft gehts.

all dies aber natürlich immer noch mit den bekannten grafikfehlern, immer und überall (auch bereits fsc logo beim booten)

hab jetz vor kurzem nen turion mt-40 als coolen ersatz für meinen athlon 4000+ bestellt. wenn der kommt test ichs wohl damit nochmal, aber ich hab eigentlich kaum noch hoffnung.

also was meint ihr ? deutet doch alles darauf hin, dass die graka kaputt ist oder?
kann doch fast unmöglich an der hitze liegen, wenn bereits das fsc logo grafikfehler aufweist, direkt nach dem einschalten des abgekühlten lappis ?!
müsste doch zumindest ne weile normal aussehen...
gibts irgend ne chance die graka seperat reparieren zu lassen, wenn ja wie und wo ?!

schonmal danke für eure antworten !!

gruß
deac

p.s. wie siehts eigentlich mit der x1900 aus, läuft die bei irgendjemand im a1667g? müsste doch machbar sein oder ?!
juledeac
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.02.2007 21:34
Wohnort: augsburg
Notebook:
  • fsc amilo a1667g

Beitragvon to3st4you » 15.09.2007 17:12

eigentlich nicht wirklich, vor allem ne recht aufwendige geschichte...
schau das du mit dem mensch von ebay nen Deal machst. hört sich echt nach kaputter Karte an.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Wallace » 16.09.2007 03:38

Ich denke, dass die Grafikkarte irgendwann einmal zu heiß geworden ist, und dadurch kaputt gegangen ist.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon frey » 18.09.2007 21:22

hört sich nach nem def. rambaustein an

karte war sicher mal zu heiss.

[Satz entfernt]
Zuletzt geändert von aspettl am 18.09.2007 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (19.09.2007 00:09): Satz entfernt, Verstoß gegen Forenregeln.
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51

Beitragvon -~{ cL0bb3R }~- » 18.09.2007 23:58

frey hat geschrieben:[Satz auch hier entfernt]


Sowas solltest du hier nicht Posten,steht in den Forenregeln, da das Aufruf zu Betrug ist.
Editier deinen Beitrag doch einfach und lösche die entsprechende Zeile.

Code: Alles auswählen
Verbotene Inhalte
[...]Weiterhin muss der Inhalt nach deutschem Recht legal sein, es dürfen keine Aufforderungen/Anleitungen/Tipps zu Betrug oder sonstigen Straftaten gegeben werden. [...]
Benutzeravatar
-~{ cL0bb3R }~-
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2007 15:11
Notebook:
  • Amilo XI 1546
  • Desktop Marke Eigenbau

Beitragvon frey » 19.09.2007 05:42

also ich hätte das nicht gleich als berug gewertet.

1. die karte stammt aus einem amilo
2. die karte geht nicht mehr in einem amilo
3. hat man garantie auf sachen die nicht mehr funktionieren

also nur ein weg seinen garantieanspruch durchzusetzen

meine meinung und sicherlich gängige praxis
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51

Beitragvon Gnomlord » 19.09.2007 09:12

Klar hast du Garantie auf eine Defekte Graka´s. Aber nur wenn sie in dem dafür vorgesehenen Amilo auch drinn ist, umbauten die nicht von FSC und deren Partnern gemacht werden fallen nicht unter Garantie.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Rallyfirst » 19.09.2007 14:09

juledeac hat geschrieben:ebay, privatauktion, glaub nicht das ich ne chance hab auch nur einen cent wiederzusehen.hab dem verkäufer schon ne mail geschickt, mal schaun was er meint.

...

noch was:
meint ihr das flashen des graka bios könnte irgendwas bringen ?

deac


Hi,

hab mal den Thread hier gelesen. Meine Meinung ist, dass Dir da eine defekte X1800 untergejubelt wurde. Es hat nichts mit Treiber oder Hitze zu tun, da das Logo schon fehlerhaft erscheint. Die Karte ist definitiv defekt und wenn das ne gebrauchte war, wußte derjenige sicher, warum er die vertickt :evil:

Bios der Graka flashen halte ich für wenig hilfreich...

Gruß
Rally
FSC XI 1546, T2500 (2 GH), 2024 MB RAM, 2 x 100 GB Festplatte
Rallyfirst
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2006 11:05
Wohnort: Köln

Beitragvon Anonymous » 19.09.2007 16:54

Es könnte sein das dein Mainboard die Karte nicht richtig erkennt. Weil das 1667 ist ja glaube ich auch nicht mehr das neueste, oder? Probier die 1800 doch mal in nem anderem Notebook aus.. Kumpel, Vater - von irgendwem wirste dir schon eins leihen können. Hoffe ich :)


mfG
Anonymous
 

Beitragvon frey » 19.09.2007 17:20

werd mich nicht mehr zur garantieabwicklung äußern.

aber deine x 1800 ist breit da kannste machen was de willst die bekommsst du nicht mehr heile.

es sei den du kennst jemanden der sich sehr gut mit treiber programmierung vbios ect auskennt. es sollte die möglichkeit bestehen durch einfaches abschalten bestimmter speicherbereiche zumindest eine funktionierende x1800 zu erhalten. jedoch ist ohne genaue diagnose nicht möglich vorher zu sagen wieviel ram deine karte einbüßt. sollten mehrere speicher bausteine einen defekt haben scheidet aber auch diese methode aus.

hast du abstürze bei spielen wo der gesammte ram der karte genutzt wird? oder nur bildfehler?

oder versuch mal deine karte manuell zu untertakten mit dem ati tool z.b.
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display