amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NHC ACPI fan control

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: NHC ACPI fan control

Beitragvon Der_Ventilator » 14.12.2009 06:49

Habe die Dateien modifiziert und der Lüfter reagiert auch irgendwie auf die Temperaturen, aber eher ein pulsiertes Verhalten und runterregeln unter das normale Betriebsgeräuch geht auch nicht, trotz Echtzeitpriorität. Liegt vielleicht am Windows 7.

Das puslierende Verhalten ist sehr nervig, da beleibe ich lieber beim Dauerlautsein.

Und wenn ich bestimmte Programme ausführe, bei denen die GPU-Temperatur auf 95°C steigt, scheint das das Bios und NHC nicht zu stören, erst wenn die CPU auch entsprechende Regionen erreicht, dreht der Lüfter hoch. Das kann auch nicht so sonderlich gesund sein.

Übrigens zeigt Speedfan als Prozessortemperatur 65 und 67 (Core 0, 1) an während NHC auf 65 "mittelt".
Der_Ventilator
 
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2006 15:14

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter