amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo m1425 Festplatte kaputt?!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon okibln » 26.10.2007 19:13

Tja, leider fehlgeschlagen. Der Adapter wird trotz SP2 nicht erkannt. Immer wieder Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" :-(
Der oben angegebene Link enthält leider auch keine für mich nützliche Info.
Was tun?
okibln
okibln
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2007 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerWotsen » 26.10.2007 19:18

Hast du den alle Schritte die dort angegeben ausprobiert ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon okibln » 26.10.2007 19:52

Ich konnte in dem Forum nichts passendes zu meinem Thema finden. Wo steht was darüber?
Im übrigen kriege ich den Flash Player auch nicht runtergeladen, seltsamerweise. Kann z.b. auf YouToube keine Vids mehr schauen.
Deswegen würde ich gerne an meine alten Daten rankommen, vorher hat alles problemlos gefunzt.
okibln
okibln
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2007 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerWotsen » 26.10.2007 20:18

Wieso ist da nichts passendes ?
Es geht doch in dem gesamten Beitrag darum, was man machen kann, wenn USB- Geräte nicht erkannt werden.
Funktionieren den andere USB- Geräte, wie Drucker, Maus u.a. ?
Wenn nur der Adapter mit der angeschlossenen HDD nicht funzt, wird es wohl an dem liegen.
Eventuell mal alle USB- Anschlüsse probieren.
Also mach doch mal

Hardware und Biosreset
USB- Controller deinstallieren und neu booten

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon okibln » 26.10.2007 21:57

Die USB Eingänge funktionieren alle einwandfrei. Keine Probleme mit anderen externen Geräten.
okibln
okibln
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2007 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerWotsen » 26.10.2007 22:03

Dann hast du bestimmt doch irgendwas verkehrtes gekauft.
Die Platte müßtest du doch eigentlich auch in einen PC stecken können,
um die Daten zu sichern.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon okibln » 30.10.2007 00:56

So, des Rätsels vorerste Lösung ist folgendee: Ich habe ja eine 2,5 ide platte und deswegen keinen Eingang um das Kabel vom Adapter mit dem Strom zu verbinden, weil ich dafür keinen Eingang an der Festplatte habe. Also brauche ich wahrscheinlich so eine Art Konverter.
okibln
okibln
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2007 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerWotsen » 30.10.2007 07:02

Du brauchst soweit ich weiß, sowas:

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-Alu-Festplat ... dZViewItem

Die Stromversorgung geht über USB;
da kannst du dann beide Anschlüsse einstöpseln, falls einer nicht ausreicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD