amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

spezielles (windows?)problem mit amilo pi 2530 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon DonMarco » 13.11.2007 00:11

@Geric
Bei wurstendbinder hat es scheinbar wirklich nicht mit den IRQs zu tun, allerdings kann ich dir nicht zustimmten dass es allgemein nichts damit zu tun hat!!

Ich hab XP mehrfach neu aufgesetzt, acpi war immer aktiviert, konnte immer alle treiber bis auf die audio treiber richtig installieren. Bei den audiotreiber kam immer "das gerät konnte nicht gestartet werden"! IRQ des Audiotreibers war immer doppelt belegt, und jetzt, ohne acpi gehts ohne probleme und der IRQ ist nicht mehr doppelt belegt. Wenn das nicht an der IRQ verteilung liegt lass es mich einfach wissen!
DonMarco
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2007 10:40

Beitragvon Geric » 13.11.2007 12:37

DonMarco hat geschrieben:@Geric
Wenn das nicht an der IRQ verteilung liegt lass es mich einfach wissen!


Nicht ACPI ist schuld, sondern die Implementierung im Treiber.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon DonMarco » 14.11.2007 10:27

:D
sehr schön, habs gestern gemerkt. den neuen Realtektreiber geholt, der hat auch das Windowsupdate an Board, und schon gehts ohne Probleme.
Endlich wieder ein schneller Rechner! ByeBye Vista
DonMarco
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2007 10:40

Beitragvon wurstendbinder » 15.11.2007 15:13

hi,

@donmarco

welchen treiber meinst du? am besten gleich mit link! büdde :)

danke schon mal

greg
wurstendbinder
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2007 13:53
Wohnort: Darmstadt
Notebook:

Beitragvon DonMarco » 16.11.2007 09:38

ftp://152.104.238.19/pc/audio/WDM_R181.exe

Der Treiber funktioniert. Viel Spass damit!
DonMarco
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2007 10:40

Beitragvon wurstendbinder » 16.11.2007 23:15

ok, danke, mal gucken ob der besser läuft als der vorgänger; allerdings hatte ich keinerlei probleme mit dem sound (nachdem der treiber installiert war) sondern das problem das unter xp auf einmal gar nix mehr passiert (freezing); kann das wirklich am audiotreiber liegen?

ob mein problem wirklich gelöst wurde, sehe ich ja erst, wenn der rechner unter windows monate- oder gar jahrelang problemlos gelaufen ist :roll:

naja, egal
schönes wochenende erstmal

greg
wurstendbinder
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2007 13:53
Wohnort: Darmstadt
Notebook:

Re:

Beitragvon wurstendbinder » 14.07.2008 01:08

HILFE!!!

wurstendbinder hat geschrieben:ok, danke, mal gucken ob der besser läuft als der vorgänger; allerdings hatte ich keinerlei probleme mit dem sound (nachdem der treiber installiert war) sondern das problem das unter xp auf einmal gar nix mehr passiert (freezing); kann das wirklich am audiotreiber liegen?

ob mein problem wirklich gelöst wurde, sehe ich ja erst, wenn der rechner unter windows monate- oder gar jahrelang problemlos gelaufen ist :roll:


so ... jetzt ist es tatsächlich passiert: nach einem 3/4 Jahr stabiler, zuverlässiger arbeit ist das oben beschriebene problem wieder aufgetaucht. nach ameldung unter xp freezing bzw automatischer neustart; die kurz aufflackernde, total wirre desktop-ansicht lässt mich als laien tatsächlich an ein treiber-problem denken. inzwischen ist das ganze nicht mehr ganz so schlimm, da ich ja als sicherheit noch ein dual-boot mit vista draufhab;

jetzt ist natürlich die frage, ob man das irgendwie hinkriegt, ohne alles runterzuschmeißen ... bin etwas ratlos nd meine freundin schon mehr als verzweifelt

cheers,
greg
wurstendbinder
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2007 13:53
Wohnort: Darmstadt
Notebook:

Re: spezielles (windows?)problem mit amilo pi 2530  Thema ist gelöst

Beitragvon wurstendbinder » 14.07.2008 17:20

so: diesmal habe ich s ganz alleine wieder hinbekommen und zwar OHNE komplette
neu installation ...

und zwar:
1. xp im abgesicherten modus starten (das war der geheimtipp der mir vorher gefehlt hat)
2. grafikartentreiber deinstallieren
3. herunterfahren
4. xp im "voll-modus" hochfahren
5. grafikartentreiber erneut installieren
6. neustart - fertig :D

ansonsten läuft alles halbwegs ordentlich,
bis auf das vielzitierte ärgernis mit dem elend lauten lüfter ...

tschö mit ö,
greg
wurstendbinder
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.10.2007 13:53
Wohnort: Darmstadt
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Windows