amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit X300 Mobility für Amilo A1667G Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Probleme mit X300 Mobility für Amilo A1667G

Beitragvon Alone » 22.01.2011 22:55

Ah wie befürchtet habe ich nun Probleme mit dem Treiber. Der von Nvidia funktioniert nicht. Hat wer einen Tip?
Alone
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2011 22:56

Re: Probleme mit X300 Mobility für Amilo A1667G

Beitragvon siphon » 23.01.2011 11:38

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/ ... a-desktop/
Lade diesen Treiber herunter, und die "Inf Modified" rechts daneben.
Dann extrahierst du das Treiberpaket. Nimmst die *.inf und ersetzt die vorhandene Datei im extrahierten Orner.
Dann rufst du die Setup.exe auf und bestätigst alles.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Probleme mit X300 Mobility für Amilo A1667G

Beitragvon Alone » 25.01.2011 20:42

der Treiber funktioniert! Danke!

Habe aber eine bessere Lösung gefunden, Xtreme-G-Treiber nVidia
funktioniert gut sogar Games laufen mit der Grafikkarte :D zB Stronghold Crusader oder Civ 3+4! :!:

Mit dem von siphon vorgeschlagenen Treiber läuft ds System auf max. 1024x768 und mit dem Extrem G ca. 1200x800
wobei man noch auf den Control Panel von Extrem G verweisen müsste^^, den gibts nähmlich bei dem 19757 Treiber nicht.

Link für Die mit dem selben Problemen :D

http://www.chip.de/downloads/Xtreme-G-T ... 54421.html

Danke für die Hilfe :idea: :!: :D
Alone
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2011 22:56

Re: Probleme mit X300 Mobility für Amilo A1667G

Beitragvon siphon » 25.01.2011 20:56

Xtreme-G gehen natürlich auch. Du kannst so ziemlich alle Treiber von NVidia bis zur einer
bestimmten Version zur Installation zwingen, ob Forceware oder Quadro, oder eben 3rd party mods.
197.57 war nur grob geraten. Die Auflösung hätte aber natürlich auch bei diesem bis 1280x800 gehen müssen
(hat es wahrscheinlich nicht nativ erkannt, hätte man aber sicher einstellen können, oder?).
3rd party mods geraten aber immer mehr völlig aus dem Fokus (soweit sie überhaupt noch aktiv sind)
da sowohl Ati als auch NVidia immer bessere Unified Drivers produzieren.
Und geht mit der 6200 go Aero?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Probleme mit X300 Mobility für Amilo A1667G

Beitragvon Alone » 29.01.2011 18:00

Sischa geht mit der Geforce 6200 Aero 8) funktioniert alles top. :D

mit dem Treiber den du vorgeschlagen hast, konnte man die Auflösung auch nicht manuel auf 1280x800 bringen.
Instalieren lassen hat es sich problemlos.

Ein Manko gibts bei Extrem G trozdem. Man kann bei S-Video Anschluss an TV den Bildschirm nicht ganz mittig zentrieren(obwohl die Buttons da sind, werden die beim betätigen *ignoriert*), so steht der fast auf allen Seiten ca. 2-3cm vom Rand ab, bei Auflösung von 1024x768....mehr gibt mein HD Ready ned her...

*edit* die Karte wird beim surfen im Netz ca. 62-65C° und z.B. beim CIV 3 und Stronghold Crusader ca. < 75C°..ist bei mir im Amilo A1667G instaliert...werde noch was mit Kupferplätchen versuchen, mal sehn ob den paar Grad runter bringe.
Alone
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2011 22:56

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display