amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista irgendwie ziemlich lahm!?!

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon DerWotsen » 13.11.2007 22:39

Beim Systemstart, wenn die von dir beschriebene Meldung kommt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon pollox » 18.11.2007 12:19

hallo, sorry tut mir echt leid, aber ich finde diese option nicht um ein häcken rauszunehmen. :roll: :roll:
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon Fetz Braun » 26.12.2007 15:35

probier´s mal mit "msconfig.exe :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon pollox » 27.12.2007 21:58

Hallo, danke für die antwort. aber wo kann ich das denn genau abschalten wenn ich den befehl msconfig.exe bei ausführen eingebe?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon Gallox » 28.12.2007 00:22

Registerreiter Systemstart. Dort kannst du das Häkchen rausnehmen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon pollox » 28.12.2007 00:35

und wie heisst den das element genau resp. die bezeichnung das ich deaktivieren muss?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon midisam » 28.12.2007 07:11

Nun macht ihn doch net ganz kirre!

Also, wenn Du einen Programm, wie zB. "NeroCheck", aus dem Systemstart mit dem Programm "msconfig" herausgenommen hast, solltest Du einen Neustart machen, damit diese Änderung auch wirksam wird.
Bei dem daraufolgenden Neustart kommt dann eine kurze Meldung, das solche Einträge entfernt worden sind etc.
Du musst IN DIESER Meldung, das Häckchen dort entfernen (es ist nur eines vorhanden) wo steht, das er diese Meldung bei JEDEM Neustart anzeigen soll.

Somit hast Du Ruhe beim nächsten Neustart des Systems.

Welche Einträge wichtig oder unwichtig sind musst Du, wie Geric schon schrieb, selbst herausfinden. Keine Angst, denn man kann sie ja wieder aktivieren wenn es Probleme gibt. Aber solche Einträge wie "NeroCheck", Java (TM) oder mögliche Microsoft Office Einträge können problemlos deaktiviert werden. Diese Programme zB. laufen danach immer noch perfekt!

Probier einfach mal rum. Ich habe auch nur vier Einträge dort um einfach das System ncht zu stark zu belasten und es läuft klasse.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon grunt83 » 28.12.2007 10:03

midisam hat geschrieben:Nun macht ihn doch net ganz kirre!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ midisam : jawoll !!! Es ist schon lustig anzusehen, wie einige Hektiker hier versuchen eine umfangreiche Problematik in einem Satz ohne Komma zu verpacken...

Was das Hochfahren auch beschleunigt, ist bei Dualcoreprozessoren, beide für die Bootoperationen zu benutzen...
Pfad : [Start / im Suchfeld "msconfig" eingeben/ es erscheint die Systemkonfigurationskonsole/ auf Registerkarte "start" wechseln/ button " erweiterte optionen" anklicken/ Haken im Feld "Prozessoranzahl" setzen/ Anzahl auf " 2 " setzen/ übernehmen / OK
In dieser Konsole lässt sich auch der Autostart festlegen. ( Ich habe 11 Programme drin )
Durch diese Aktionen fährt mein Pa2510 inklusive Passwordeingabe in 65sec. hoch.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Hawk2412 » 28.12.2007 11:00

Hallo Leute,
ich habe ein Xa 2528. Als ich es bekommen habe, hab ich nach der Recovery Aktion erst mal das System platt gemacht und Vista Ultimate installiert. Nun fährt das System incl. Anmeldung und innerhalb von 55 Sek. hoch. Der ganze Müll der der bei der Vorinstallation dabei ist, bremst das System ungemein aus.
Ich bin nun mit dem Amilo 100%ig zufrieden.
Hawk2412
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2007 23:03
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Vorherige

Zurück zu Windows