amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wie lange auf GraKa warten?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon littlebastard » 28.12.2007 17:00

und ich dachte gerade, fast wie bei mir......jedenfalls freue ich mich auf mein neues xi2528 und hoffe, das hält länger.....allerdings habe ich die garantieverlängerung dazugekauft....man weiß ja nie...... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Gnomlord » 28.12.2007 18:04

Ich bin sehr zu frieden mit FSC
ich besitze seit Oktober 05 Amilo Books habe nun auch mein 2. und nur 1x ein Garantiefall gehabt den ich aber aus eigener Tasche gezahlt habe da ich auf mein Notebook nicht verzichten konnte (war damals bei meinem 1667 das DVD laufwerk). Und ich hoffe das es auch so bleiben wird :wink:

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon littlebastard » 28.12.2007 18:20

Gnomlord hat geschrieben:Ich bin sehr zu frieden mit FSC
ich besitze seit Oktober 05 Amilo Books habe nun auch mein 2. und nur 1x ein Garantiefall gehabt den ich aber aus eigener Tasche gezahlt habe da ich auf mein Notebook nicht verzichten konnte (war damals bei meinem 1667 das DVD laufwerk). Und ich hoffe das es auch so bleiben wird :wink:

Gruß Gnom


naja, 2 notebooks in 2 jahren sollte auch kein thema der haltbarkeit sein...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Gnomlord » 28.12.2007 18:25

Das eine hatte seine 2 jahre auf dem buckel das was ich jetzt habe ist nagel neu und soll auch wieder 2 Jahre halten :)
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon littlebastard » 28.12.2007 18:29

Gnomlord hat geschrieben:Das eine hatte seine 2 jahre auf dem buckel das was ich jetzt habe ist nagel neu und soll auch wieder 2 Jahre halten :)


na super, die garantiezeit hat es überstanden, du hattest auch nen garantiefall und nun ein neues notebook......wenn du da zufrieden bist, bist du wohl eher anspruchslos......man sollte wohl eher voraussetzen können, daß ein notebook deutlich länger hält als die garantie läuft......

ich habe noch ein altes natcomp, das ist 5 jahre alt und hatte nie ein problem und läuft heute noch, außerdem noch ein uraltes sony vaio, das ebenfalls 5 oder 6 jahre alt ist und immer noch geht......
da kann man sagen, man ist zufrieden..-....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Gnomlord » 28.12.2007 19:55

Mein altes Book läuft immer noch Tatellos weil der Käufer von mir ein Kunde ist und er von der materie null ahnung hat, wenn es nicht so wäre stände er bei mir im Geschäft und würde sagen mach mal.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon littlebastard » 28.12.2007 20:05

ach so, dachte du hast dir ein neues angeschafft, weil das alte krepiert ist.....denn in diesem thread handelt es sich eigentlich immer um defekte an der graka...... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Mr_Balu » 04.01.2008 16:12

Hallo zusammen,
mein amilo hatte die gleichen probleme mit der grafikkarte, allerdings schon im oktober. nach 7wochen hatte ich ihn dann endlich wieder mit einer neuen sehr begehrten;-) grafikkarte geforce 6800, aber das beste kommt noch...
4 tage nachdem ich ihn hatte hab ich mir gedacht spielst mal wieder ne runde nfs, eine halbe stunde später saß ich leicht verärgert wieder vor einem schwarzen bildschirm mit farbigen streifen, und warte seid heute auf einen funktionierenden laptop... is ja nicht so dass man den für die uni bräuchte...
will damit euch nur sagen freut euch nicht zu früh, schätz beinahe da is bei jedem von uns mehr kaputt, entweder was dass zuviel spannung auf die grafka haut oder sie wird zu wenig gelüftet, dass hab ich fs auch gesagt, die antwort war allerdings, dass kann man erst überprüfen wenn sie die grafkarte haben...

echt toller service und meine hoffnungen gehen gegen null
p.s.: hatte mir damals garantieverlängerung geholt aber bei dem notebook is des echt fürn arsch
Mr_Balu
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008 15:42

Beitragvon borgfish » 05.01.2008 13:30

Also meiner ist zurück.

Hab ihn am 23.11 zum Abholen bereitgestellt und am 4.1. zurückbekommen.
Sie haben wohl einen neuen Lüfter und neue Grafikkarte eingebaut.
Das Temperaturproblem ist jetzt wieder wie am Anfang, er geht bis 90 Grad rauf daher denke ich nicht dass die Heatpipe getauscht wurde, hätt ich die dochmal markiert....

Ich werde wohl ein wenig den Ram runtertakten um einem erneutem Sterben der Grafik vorzubeugen.

Wegen den anderen Laptop-Typen: klar ist die Garantieabwicklung Scheisse, bei den anderen billig-Anbietern wirds ähnlich sein. Aber für die Leistung war für mich FuSi das beste Angebot. Mein alter IBM rennt zwar auch wie blöd aber hat auch ne Macke (nach nem Runterfaller) und kostet ein Schweinegeld. Bei Dell hätte die Leistung des xi1546 als ich es gekauft habe das 3fache gekostet. Da bekommste dann auch am nächstem Werktag nen neues Mainboard vor Ort eingeschraubt. Ist es das Wert ? ich finde nicht da kauft man lieber gleich 2mal FuSi
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon jheid » 08.01.2008 09:15

So, MM hat das Geld bar ausgezahlt.
Bin eigentlich zufrieden - Siemens hat in meinen Augen sehr vgut für das Laptop bezahlt.
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Unmöglicher Service!!

Beitragvon ChristianJ » 21.01.2008 15:38

Mein Laptop wurde am 2.Januar abgeholt, dh Mittwoch werden es 3 Wochen. Die Frau an der Hotline der Reperaturfirma ist hilfsbereit und ich bin mir sicher es liegt nicht an Bitronic! Die kriegen das Austauschteil einfach nicht von FSC (Grafikkarte) geliefert.

Ich wüßte gerne mal wieviel Leute zur Zeit das gleiche Problem haben (sagen die an der Hotline natürlich nicht). Ich habe die Beschwerdehotline von FSC angerufen und die meinten : "Ach, das werden ja ERST 2 Wochen, da müssen sie mindestens noch 14 Tage warten." Was ist das denn für ein Service!!! Wenn ein Laptop 1 Monat zur Reparatur ist, muss jeder normale Mensch sich ein neues kaufen weil wer kann schon solange drauf verzichten!! Einfach eine Frechheit! Wenn die wissen, dass sie die 6800 wohl erst in 1-2 Monaten (oder gar nicht) geliefert kriegen sollen Sie den Leuten gleich eine Erstattung anbieten anstatt hinzuhalten!
ChristianJ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007 09:25

Re: Unmöglicher Service!!

Beitragvon jheid » 21.01.2008 15:47

ChristianJ hat geschrieben:Mein Laptop wurde am 2.Januar abgeholt, dh Mittwoch werden es 3 Wochen. Die Frau an der Hotline der Reperaturfirma ist hilfsbereit und ich bin mir sicher es liegt nicht an Bitronic! Die kriegen das Austauschteil einfach nicht von FSC (Grafikkarte) geliefert.

Ich wüßte gerne mal wieviel Leute zur Zeit das gleiche Problem haben (sagen die an der Hotline natürlich nicht). Ich habe die Beschwerdehotline von FSC angerufen und die meinten : "Ach, das werden ja ERST 2 Wochen, da müssen sie mindestens noch 14 Tage warten." Was ist das denn für ein Service!!! Wenn ein Laptop 1 Monat zur Reparatur ist, muss jeder normale Mensch sich ein neues kaufen weil wer kann schon solange drauf verzichten!! Einfach eine Frechheit! Wenn die wissen, dass sie die 6800 wohl erst in 1-2 Monaten (oder gar nicht) geliefert kriegen sollen Sie den Leuten gleich eine Erstattung anbieten anstatt hinzuhalten!


Je öfter man da anruft, desto "schneller" wird es auch behandelt. Auf jeden Fall solltest Du den Händler einschalten, der Dir das Laptop verkauft hat - eine Abwicklung geschieht ja wenn dann über ihn.
Zudem solltest Du Dich auf eine Deadline verständigen - mit rascher Abwicklung, wenn es nicht bis dahin (würde mal sagen 4 Wochen) repariert ist.
jheid
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.12.2007 19:27

Re: Unmöglicher Service!!

Beitragvon littlebastard » 21.01.2008 15:54

ChristianJ hat geschrieben:Mein Laptop wurde am 2.Januar abgeholt, dh Mittwoch werden es 3 Wochen. Die Frau an der Hotline der Reperaturfirma ist hilfsbereit und ich bin mir sicher es liegt nicht an Bitronic! Die kriegen das Austauschteil einfach nicht von FSC (Grafikkarte) geliefert.

Ich wüßte gerne mal wieviel Leute zur Zeit das gleiche Problem haben (sagen die an der Hotline natürlich nicht). Ich habe die Beschwerdehotline von FSC angerufen und die meinten : "Ach, das werden ja ERST 2 Wochen, da müssen sie mindestens noch 14 Tage warten." Was ist das denn für ein Service!!! Wenn ein Laptop 1 Monat zur Reparatur ist, muss jeder normale Mensch sich ein neues kaufen weil wer kann schon solange drauf verzichten!! Einfach eine Frechheit! Wenn die wissen, dass sie die 6800 wohl erst in 1-2 Monaten (oder gar nicht) geliefert kriegen sollen Sie den Leuten gleich eine Erstattung anbieten anstatt hinzuhalten!


also meines ging am im oktober zu bitronic und fsc konnte mir nicht mal garantieren, daß die grakas im januar lieferbar wären......fsc konnte somit keinen reparaturtermin nennen und wir einigten uns ohne händler auf einen gutschein......trotz abgelaufener garantie, somit kann ICH mich auch nicht über fsc beschweren......ich fand die lösung sehr akzeptabel.... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Wenn man das hier liest kriegt man Angst!

Beitragvon ChristianJ » 21.01.2008 16:32

Habe jetzt mal alles durchgelesen und muß sagen:Wahnsinn, was mit dem 3438G passiert und Wahnsinn dass FSC nicht gleich bei solchen Fällen die Rücknahme anbietet anstatt Kunden durch wochen- oder montagelange Torturen zu schicken (und trotzdem viel Geld für immer wieder kaputt gehende Grafka zu lassen). Kann ja nun wirklich nicht in Ihrem Interesse sein!

Ich werd jetzt nochmal maximal 2 Wochen warten...muss ich es wirklich 2 Mal einschicken bis ich es zurückgeben kann? Muss man über den Händler vom Kaufvertrag zurücktreten oder direkt an FSC wenden?
ChristianJ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007 09:25

Beitragvon ChristianJ » 26.02.2008 20:32

Hat jetzt mit einer 750€ Gutschrift geendet (=50%). Finde ich fair für ein 2 Jahre altes Gerät. Nur 2 Monate Wartezeit hinterlassen einen sehr bitteren Beigeschmack was den Service angeht....wenn man nicht selber aktiv wird kommt keiner auf einen zu...

Euch noch viel Glück!
ChristianJ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2007 09:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur