amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7850 bei ebay gekauft

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Riddip » 07.06.2005 11:20

kommt man in nem notebook nich an die biosbatterie? wenn doch die einfach entfernen und wieder reinsetzen un dschon hat man standardwerte
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Mc0815 » 07.06.2005 11:26

Hallo, ich würde raten, daß NB komplett ohne Strom (auch ohne Akku) ohne Bios Battterie über Nacht liegen zu lassen.

Einfach Batterie ab und wieder rein ist bestimmt zu kurz.
Mc0815
 
Beiträge: 30
Registriert: 06.01.2005 17:01

Beitragvon momosxp » 07.06.2005 20:01

das problem ist das damit doch nur der cmos-speicher gelöscht wird..
und bei Notebooks soll das Password im eeprom drin sein.
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08

Beitragvon Riddip » 08.06.2005 14:54

stimmt wenn ein kurzes entfernen nicht reicht dann die batterie länger rausnehmen eben wie schon gesagt z.b. über nacht. das sollte bei jedem desktoprechner helfen und ich glaube nicht das es bei laptops anders ist...

ist jedenfalls nen versuch wert bevor man dran rumbaut
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Sven7300 » 08.06.2005 20:56

Hi

Also ich würde an Deiner Stelle gar nichts selber Versuchen.
1. Hast Du ein Notebook mit Werksgarantie solltest Du irgendwas Vermasseln kanns passieren das Du eine Garant hattest.
2. Der Vk ist mit Dir einen verbindlichen Vertrag eingegangen den er nicht erfüllt hat wenn er Dir einen Mangel bewusst verschwiegen hat.

Du hast den Link zur Auktion, Du hast (hoffentlich) die Mails von ihm wo er schrieb das er selber nicht ins Bios kam.
Damit hast Du ihn Quasi weil Dir selbst der Pförtner von FSC bestätigen kann das kein PW ab Werk gesetzt wird.

Mein Tip : Schreibe dem Vk eine höfliche aber denoch fordernde Mail das Du von ihm verlangst den Mangel zu beseitigen z.b. um Kosten und Aufwand zu sparen er Dir die 50 Euro überweist und Du ihm später die Quittung von FSC sendest.
Schreib ihm das er dazu verpflichtet ist weil er es eben verschwiegen hat und wenn er sich weigert wirst Du den Kauf rückgängig machen . Setze ihm eine Frist von 14 Tagen und teile ihm ausserdem mit das Du Dich anschliesend an Ebay wendest.
Das ganze per Einschreiben zur Mail dazu.

Wirst sehen es funktioniert.

Gruss Sven, und eher nicht bewerten
Notebook: FSC Amilo L7300
Ausstattung: Intel Celeron M 1,4 GHz ,1MB L2 Cache, 512MB DDR-RAM, VIA PN800 64MB , 40 GB HDD, Philips DVD+/- RW DL
Betriebssystem: Windows XP Home
Sven7300
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.06.2005 12:09

Beitragvon momosxp » 09.06.2005 11:54

Ich habs geschafft juhu..


Danke allen nochma!!

ich werde hier mal das Programm noch nennen mit dem ich das geschafft hab

http://www.pc-news4you.de/freeware/sich ... iospwd.htm

Dort bin ich auf Password deaktivieren und dann ist da ne Liste.
Dort sind nur die kompatiblen versionen aktiviert.
Dort klickt man dann drauf, dann erscheint ein "deaktivieren"-button und da muss man dann eben drauf klicken (logisch?)

Neustarten und hoffen dass er hochfährt.
Bei mir hats funktioniert, hab zwar ami-bios aber ich hab in der Liste NoteBios ausgewählt.

mein Laptop: Fujitsu Siemens Amilo 7850

Ich hoffe anderen damit geholfen zu haben
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme