amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M1437G] Notebook upgraden (RAM CPU HDD) Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Geric » 30.12.2007 13:47

An-Dr.Zej hat geschrieben:Was ist der Unterschied bei den CPUs zwischen der Bezeichnung SL8BA


Der Unterschied besteht darin das es von Intel keinen SL8BA gibt.
http://processorfinder.intel.com/Defaul ... alue=SL8BA

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.12.2007 14:43

Dann ist jetzt di9e Frage woher der Verkäufer diese Bezeichnung nimmt?

Verkäufer hat geschrieben: Technisch und Optisch in Ordnung, funktioniert einwandfrei!

Auf dem Prozessor steht: 1700/2M SL8BA
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 30.12.2007 14:52

An-Dr.Zej hat geschrieben:Dann ist jetzt die Frage woher der Verkäufer diese Bezeichnung nimmt?



Nicht nur das, noch interessanter ist das Bild. :?:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.12.2007 15:32

Genau deswegen wundert mich ja das ganze. Ich meine, es kann keine CPU geben die es nicht gibt :shock: :?:
Denke mal er wird das da nicht draufgeklebt haben, wieso auch.
Bin ich mal gespannt ob da noch wer eine Antwort drauf geben kann.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Cybun » 05.01.2008 20:32

So Leute
Habe heute meinen Arbeitsspeicher bekommen und zwar den hier :
http://www1.atelco.de/6Aa0i71xSa2szc/1/ ... 837&ref=13

alles ohne probleme verlaufen schrauben raus,Ram raus neuer Ram rein zusammenschrauben anmachen fertig.

Vielen Dank nochmal an alle hier in Forum wegen der Tipps.


Schönen Tag noch
Es wird schon irgendwie klappen......
Cybun
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.12.2005 14:24
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.01.2008 20:52

So habe heute bei Media Markt (hehehe) für 60 Eur 2 x 1024 MB RAM Module gekauft. Von CnMemory. Laufen gut, so denke ich, Spiele laufen, Anwendungen öffnen sich schneller, wenn mehrere offen sind.
Alles in einem super! Jetzt noch die CPU, dann irgendwann die Festplatte, und dann bin ich mehr oder weniger Aktuell. Nur hoffentlich gibt mein Notebook nicht in der nächsten Zeit den Geist auf *daumendrück*

Edit;
So heute in der Bucht ne CPU zum PIN Modden geschossen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Trotz dessen das sie aus einem Vaio ist, muss Sie ja passen, oder? Nun die nächsten Fragen: Welche Wärmeleitpaste benutzen? Dünn auftragen ist klar, nur wo überall drauf? Und wie einfach kommt man an die Cpu ran, was sollte man dazu noch zusätzlich beachten? Garantie hab ich eh keine mehr.
Denke mal da dies kein Extra Thread ist, sollte mich keiner irgendwo dafür "besatrafen" sollte es hier schon beschrieben worden sein.

Danke im voraus für Antworten!
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 14.04.2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.04.2008 18:42

Kann keiner was dazu sagen? Denn ich hoffe das es egal ist aus welchem Laptop die CPU kommt, hoffe es hängt nur von der CPU Bezeichnung ab....
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 14.04.2008 21:04

An-Dr.Zej hat geschrieben:Kann keiner was dazu sagen?


Arctic Silver 5, 7 Schrauben lösen Headpipe abnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.04.2008 21:27

Paste heute schon mal gekauft.
Nur 7 Schrauben? Das ja toll! Danke Geric! :P
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 15.04.2008 19:37

An-Dr.Zej hat geschrieben:Nur 7 Schrauben? :P


Zu wenig? Dann dreh sie drei mal raus und rein. :P

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.04.2008 19:43

:lol:
Aber noch eine Frage hab ich ja:

Wie Wärmeleitpaste auftragen? Gibt ja 2 Möglichkeiten:

1. Eine Methode ist das unmittelbare Aufsetzen des Kühlers, nachdem man einen Klecks Paste in der Mitte des Prozessorkerns oder Heatspreaders platziert hat. Durch den Anpressdruck des Kühlkörpers wird die Paste verteilt und bildet eine dünne Schicht. Bei Prozessoren ohne Heatspreader oder anderen Halbleitern mit kleiner Kontaktfläche ist dies die einfachste und sicherste Möglichkeit. Wärmeleitpasten, die auf thermoplastischen Kunststoffen aufbauen, sollen laut Herstellervorschrift immer auf diese Weise aufgetragen werden. Die optimale Verteilung geschieht bei solchen Pasten erst durch die Erwärmung im laufenden Betrieb.

2. Eine andere Methode ist das Verstreichen der Wärmeleitpaste vor dem Aufsetzen des Kühlers. Hierfür wird ebenfalls ein kleiner Klecks Wärmeleitpaste auf der Prozessorkern- oder Heatspreadermitte platziert, dieser wird danach allerdings verstrichen, so dass er den gesamten Heatspreader oder Prozessorkern abdeckt. Als Werkzeuge zum Verstreichen haben sich z. B. alte Telefon- oder Kreditkarten bewährt. Bei Prozessoren mit Heatspreader oder Leistungshalbleitern in relativ großen Gehäusen kann so eine gleichmäßigere Verteilung der Paste erreicht werden.

Danach wird der Kühler oder der Halbleiter montiert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 15.04.2008 20:04

An-Dr.Zej hat geschrieben::lol:
Aber noch eine Frage hab ich ja:

Wie Wärmeleitpaste auftragen?


Ich machen immer Klecks in Mitte und verteile sie dann ganz dünn mit einer Kreditkarte.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.04.2008 20:09

Danke :)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.05.2008 20:39

So habe eben im Laden eine Samsung Spinpoint gekauft: http://www.pcwelt.de/start/computer/fes ... s_hm250ji/
75€, bin gerade dabei meine Systeme aufzusetzen... zum Glück hat Freundin auch einen Lappi. Somit ist mein Noti jetzt voll aufgerüstet.
CPU HDD wie auch der RAM. Juhu =)
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 02.04.2009 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 09.05.2008 21:10

An-Dr.Zej hat geschrieben:So habe eben bei CT Center in Göttingen eine Samsung Spinpoint gekauft: Somit ist mein Noti jetzt voll aufgerüstet.
CPU HDD wie auch der RAM. Juhu =)


Die haben aber lange geöffnet. :wink: Na dann viel Spaß und viel Glück mit deinem neuen Notebook.

Gruß Dirk
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter