amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

unerklärlicher bluescreen mit verschiedenen gründen???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2006 18:57

Versuche mal bitte im Router einen anderen Kanal für Dein WLAN-Netz vorzugeben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Flo20 » 23.01.2006 19:08

ich muss sagen ich bin nicht so der checker im Netzwerk.

Könntest du mir vielleicht helfen, wie ich das anstelle?

Ich habe ein Motorola sbg900e.

kann es denn überhaupt daran liegen, denn mit den alten Treiber und dem Router gings ohne probleme, nur hald der Blaue Bildschirm, den ich durch den neuen treiber nicht mehr habe?
Flo20
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006 18:37

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2006 19:22

Wenn ich nicht die Möglichkeit in Erwägung ziehen würde, dass es daran liegen könnte, hätte ich das doch nicht vorgeschlagen, oder?

Ich kann Dir leider nicht konkret helfen, da ich Deinen Router/AccessPoint nicht kenne.

Irgendwo im Setup des Routers muss es aber einen Punkt geben, wo Du den Kanal/Channel einstellen kannst, den Dein WLAN benutzt. Normalerweise ein Wert zwischen 1 und 13. Probiere mal Kanal 2 oder 6.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Flo20 » 23.01.2006 21:50

habe mal kanal 2 und 6 ausprobiert, das problem besteht immernoch.

mir ist auch aufgefallen, falls es weiterhilft, der Abbruch erfolgt immer bei einer Übertragungsrate von 24 Mbits/s.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
Flo20
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006 18:37

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2006 21:55

Hmm,

Ich gehe mal davon aus, Du hast jetzt die neueste Treiber-Version von Intel drauf? Version 10.1.0.3 + Treiber 9.0.3.9?

Versuche doch mal den Vorgänger: Version 9.0.3.0 + Treiber 9.0.3.9.
Download auch auf der Intel-Seite:
http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Flo20 » 23.01.2006 22:03

ich habe den Treiber 9.0.1.9 oben!

Sollte ich einen anderen nehmen?
Flo20
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006 18:37

Beitragvon PappaBaer » 23.01.2006 22:05

Na da gibts ja schon wieder neuere. :wink:

Einfach mal meinem Link (s. vorheriger Post) folgen und dann mal die neueste Version testen.

Sorry, aber etwas anderes fällt mir spontan nicht ein, ausser ein Firmware-Update Deines Motorola-Routers.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Eric » 23.01.2006 22:08

Stefan_86 hat geschrieben:Also bei mir steht nun folgende Zeile als Problem:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_FOR_EQUAL

Habs eben auch mit Superchat provoziert.


Nunja, ich seh schon kommen dass ich die Kiste mal formatier !!!

Gruss Stefan


Also bei war das mal ein Hinweis auf defekten RAM.
Vielleicht einen Mal rausnehmen?
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Eric » 24.01.2006 17:42

Oder hast Du zufällig
das Anti-Leech Plugin oder Netpumper installiert?
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon Flo20 » 25.01.2006 20:58

Danke für eure schnelle Hilfe.
es funktioniert wieder alles einwandfrei!

ich habe einfach den aktuellsten Treiber benutzt!
Flo20
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006 18:37

Beitragvon o1971k » 20.05.2006 21:33

Moin.

Also ich hatte seit Kurzem auch die bluescreen Variante - allerdings beim Update der Definitionsdatei von Ad-Aware. Grund war immer "DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL" und die betroffene Datei war immer "w22n51.sys". Ich bin bald bescheuert geworden ... komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Schliesslich bin ich doch noch drauf gekommen ... ich hatte meinen router auf WEP auf WPA-PSK umgestellt. Damit kommt die w22n51.sys offensichtlich nicht zurecht. Als ich wieder zurück zum guten alten WEP gegangen bin, lief's wieder glatt. Habe übrigens WLAN-Treiberversion 8.0.12.20000 der Intel 2200 BG.

Nur so mal als Tipp ...

Gruss, o1971k.
o1971k
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2005 17:56
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme