amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fuji amilo 3438G Grafikkarte

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon JoeyGuitar » 02.03.2008 19:18

Ich werde da morgen mal anrufen. Habe noch kontakte. Ich kanns mir nicht vorstellen. Aber mal schauen. Werd hier dann morgen mal posten...
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon littlebastard » 02.03.2008 19:20

JoeyGuitar hat geschrieben:Ich werde da morgen mal anrufen. Habe noch kontakte. Ich kanns mir nicht vorstellen. Aber mal schauen. Werd hier dann morgen mal posten...



da bin ich mal gespannt....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon JoeyGuitar » 02.03.2008 19:23

Ja man darf gespannt sein. Sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Ich habe von 92 bis 2002 bei der sinitec gearbeitet und sowas gabs damals nicht. Heute mache ich ähnliche sachen für einen hersteller den ich hier nicht nennen mag aber sowas gibts auch da nicht. Dass man ein gerät nicht reparieren kann weil der nachschub an teilen fehlt. Zumindest nicht in dem ausmaß wie du es hier schilderst.
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon JoeyGuitar » 02.03.2008 19:27

Mal abgesehen davon, liefert auch der hersteller für den ich jetzt arbeite mehrere Notebooks mit identischer graka. Und wir haben die dinger auch am lager. Nichs desto troz ist der chipsatz mist. Aber egal. Wir haben sie auch da. Da kann gigant FSC (letztlich mitacentwickler) sicherlich eher mithalten als wir.
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon JoeyGuitar » 03.03.2008 09:14

So. Habe eben mit einem Exmitarbeiter der Sinitec telefoniert. Er ist heute noch servicetechniker für fujitsu siemens.

Es ist ähnlich wie ich schon sagte. Es gibt ersatzteile aber diese werden nur vom Service direkt verbaut. Das gerät muß an den Fujitsu siemens support vom consumer geschickt werden. Problem ist nicht dass es keine gibt sondern dass viele händler nicht im stande sind sich vernünftig zu artikulieren wenn es um garantie geschichten geht.

Am einfachsten ist hier der weg über die homepage. Service beauftragen und noch viel einfacher ist es, beim support anrufen und RMA nummer besorgen. Der rest geht seinen weg.

Ich übernehme selbstverständlich keine garantie für die angaben. Aber hier ist die lage dennoch recht einfach. Wenn der supporter nicht im stande ist, dem vertrag wärend der gewährleistung gerecht zu werden so muß er sich um ersatz kümmern.
Bestechend ist hier sowieso das argument, dass diese ominöse Graka schlicht weg mist ist für den mobilen einsatz. Ich würd erstmal drauf plädieren ein notebook mit einem geeigneteren mobilechipsatz zu bekommen.

Bei uns in der firma ist das denkbar einfach geregelt. Ich weiss nicht wie die kollegen das heute handlen. Wenn wir eine reparatur nicht innerhalb 14 tagen ausführen können, so wird umgehend wahlweise:
a. ein leihgerät geliefert
b. dem kunden eine gutschrift überreicht
c. das gerät gegen vergleichbares neugerät getauscht

Ich mag mich auch nicht in diesem forum mit jemandem anlegen. Reparaturfälle die anders laufen wie z.B. "wir können ihnen keinen reparaturtermin nennen" sind eh ein fall für den anwalt. Ich bin aber keiner.


Vielleicht hilfts ja trozdem jemandem weiter.

Joey
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon JoeyGuitar » 03.03.2008 09:21

Littlebastard, wer hat dir die aussage bei bittronic gegeben? Wir reden von den berlinern oder?! Schick mal PN. Vielleicht kann ich da was arrangieren. Interessant wäre ausserdem ob die PCIe's von uns nicht auch mit den amilos spielen. Theoretisch ist die firmware die gleiche. Habe leider kein Amilo hier zum testen.
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon Shalom » 03.03.2008 13:13

JoeyGuitar hat geschrieben:Ich übernehme selbstverständlich keine garantie für die angaben.


Sehr vernuenftig.


JoeyGuitar hat geschrieben:Bei uns in der firma ist das denkbar einfach geregelt.


Das interessiert FSC nicht.


JoeyGuitar hat geschrieben:Ich mag mich auch nicht in diesem forum mit jemandem anlegen.


Dann ist ja alles in Ordnung.
Shalom
 

Beitragvon JoeyGuitar » 03.03.2008 18:41

???omg .... verstehe wenn keiner hilfe haben will.... wo kann man sich hier abmelden?

Hat mich sehr gefreut. Hab weiss gott besseres zu tun als mir so einen mist anhören zu müssen. Viel erfolg jungs. Bye
Wenn nicht bald jemand mein Leben in die Hand nimmt dann Flashe ich die Welt zu grunde.
JoeyGuitar
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2008 21:57

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.03.2008 20:16

Nimm dir die Posting von Shalom nicht so zu Herzen, so wie es schein er hat vor einige Mitglieder hier zu vergraulen indem er anderen Ihre Meinung und deren Wissen nicht gönnt.
Das sage ich so frei, weil du nicht der erste bist der sich über ihn beschwert, ob es ihm nun passt oder nicht.
Sorry, aber wegen so einem Member, mehrere andere helfen wollende Leute zu vergraulen, dass sehe ich nicht ein.

Aspettl, solltest du mehr Informationen haben sollen, wenn dir das Posting zwiespältig vorkommt, so wende dich per PN an mich.
Danke!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon littlebastard » 03.03.2008 21:11

An-Dr.Zej hat geschrieben:Nimm dir die Posting von Shalom nicht so zu Herzen, so wie es schein er hat vor einige Mitglieder hier zu vergraulen indem er anderen Ihre Meinung und deren Wissen nicht gönnt.
Das sage ich so frei, weil du nicht der erste bist der sich über ihn beschwert, ob es ihm nun passt oder nicht.
Sorry, aber wegen so einem Member, mehrere andere helfen wollende Leute zu vergraulen, dass sehe ich nicht ein.

Aspettl, solltest du mehr Informationen haben sollen, wenn dir das Posting zwiespältig vorkommt, so wende dich per PN an mich.
Danke!


vergraulen will er aber nur leute, die etwas gegen fsc schreiben, anscheinend sein arbeitgeber...... :wink:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Shalom » 03.03.2008 21:15

An-Dr.Zej hat geschrieben:Das sage ich so frei.....


Das ist dein gutes Recht.

Das andere kommentiere ich nicht, weil du davon keine Ahnung hast,
bzw. haben kannst. Der Support von FSC weiss schon was er darf und nicht darf. Nimm das zur Kenntnis.
Shalom
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.03.2008 22:15

Shalom hat geschrieben:Das ist dein gutes Recht.

Das andere kommentiere ich nicht, weil du davon keine Ahnung hast,
bzw. haben kannst. Der Support von FSC weiss schon was er darf und nicht darf. Nimm das zur Kenntnis.


Dir das Deine, mir das Meine... :wink:

littlebastard hat geschrieben:vergraulen will er aber nur leute, die etwas gegen fsc schreiben, anscheinend sein arbeitgeber......

Trotzdem nicht sein Recht die Leute so zu behandeln... ich denke mal, die Angegriffenen Leute werden sich schon irgendwie zur Wehr setzen
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon zeroszk » 05.03.2008 13:49

hey, sorry erstmal war längere zeit nicht hier!
also die graka ist total schrott! ein richtiges brandloch bei nem poti drin! da wird nix mehr gehn mit reparatur! garantie habe ich auch keine mehr! über 2 jahre alt! und zu viel für ne graka will ich ned ausgeben! da ich ja dann schon für 100eur mehr n viel besseren bekomme!
zeroszk
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2008 11:48

Beitragvon PappaBaer » 05.03.2008 14:25

@JoeyGuitar
Ich weiss nicht, mit welchem Ex-Kollegen Du da telefoniert hast, aber anscheinend ist dieser nicht auf dem laufenden. Denn es gibt hier definitv das Problem, dass die Karte nicht lieferbar ist. Da brauche ich auch nicht zu telefonieren, mir reicht ein einfacher Blick ins Ersatzteil-Portal, zu dem ich Zugriff habe.

Von daher finde ich es schon etwas vermessen, wenn Du hier in den Raum wirfst, dass das alles nur Ausreden vom Support sind.

Sicherlich wird es bei FSC zu Testzwecken beim Support noch eine ganz geringe Stückzahl an Karten geben, der Ersatzteil-Pool für die Repair-Center ist aber eben aufgebraucht und FSC bekommt warum auch immer keinen Nachschub.

@All
Bitte sachlich und ontopic weiter. Gegenseitiges Angiften bringt hier niemanden vorwärts. Und wer wo arbeitet tut auch nichts zur Sache.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Beitragvon littlebastard » 05.03.2008 16:28

was heißt, warum auch immer, ich denke mal, die 6800er wird nicht mehr gefertigt und der überschuß, den es wohl mal gab, wurde bereits verbraucht, da die grakas ja oft genug abrauchten.....
und da es anscheinend für fsc billiger ist, die books gegen gutschriften zu tauschen, werden wohl auch keine alternativen genutzt.....wirtschaftlich wohl durchaus vertretbar, allerdings nicht gerade im sinne von vielen kunden, wie man liest....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display