amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastenbelegung multimedia ändern?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon DerWotsen » 27.03.2008 16:34

Klar weiß ich es, schreib doch gerade an dem selben Book.
Ist er denn auch installiert ? Lade ihn doch einfach mal runter und neu installieren. Sonst wüßte ich nicht warum die Tasten nicht gehen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lilama » 27.03.2008 16:57

Ja, pardon, hatte ich nich gesehen.... Ich werd das mal machen, auch wenns komisch wär, schließlich hatte es ja davor getan. Danke jedenfalls.
lilama
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008 21:18

Beitragvon DerWotsen » 27.03.2008 17:25

Mir ist noch was eingefallen, schau mal ob bei dir die Häkchen drin sind.
An Position 2. u. 3. bei mir im Autostart.

Frank
Dateianhänge
image4.jpg
Autostart
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lilama » 28.03.2008 00:28

Sorry, aber ich kann dieses Systemkonfigurationsprogramm nirgends finden. Kannst du das nochmal für Leute erklären die zugegebenermaßen keine Ahnung haben, bitte :)
lg, marit
lilama
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008 21:18

Beitragvon DerWotsen » 28.03.2008 07:56

Klar doch:
Start > Ausführen > Eingabe: msconfig > OK > Reiter : Systemstart

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lilama » 28.03.2008 10:44

Danke, aber das wars auch nich, alle Häkchen sind da....
lilama
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008 21:18

Beitragvon DerWotsen » 28.03.2008 10:55

Schau mal noch in den Taskmanager
Einträge:
-HotkeyApp.exe
-LaunchApp.exe
sind die da ?
Arbeitest du unter Benutzerkonto oder Addminstrator ?
Bist du sicher dass alle 3 nicht gehen, in der Mitte der ist ja frei programmierbar und der rechte ist der Silent-Knopf.
Da müßte ja der Propeller in der Taskleiste auftauchen.
Was passiert wenn du das Programm : Launch Manager startest.
Kommt da dieses Fenster ?

Frank
Dateianhänge
image2.jpg
Launcher- Fenster
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lilama » 29.03.2008 13:13

So, jetzt hab ich gefunden wie ich zumindest manuell die Tasten wieder einschalten kann! Beim Taskmanager läuft zwar das "LaunchAp.exe" aber nicht das "HotkeyApp.exe". Wenn ich jetzt allerdings den LaunchManager starte gibts da ein Symbol mit Hotkey und wenn ich das anklicke, funktionieren die Tasten wieder. Kannst du mir noch sagen, wie ich hinbekomme, dass das dann wieder automatisch gestartet wird? Ich hoffe mal, du hast verstanden was ich mein ;)
lg, marit
lilama
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008 21:18

Beitragvon DerWotsen » 29.03.2008 13:55

Tut mir leid kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wenn du dir das Bild ansiehst von meinem Launchmanager da ist sowas nicht. :?
Kannst du davon ein Bild einstellen ?
Probiere es mal so. Diesen Button den du hast mit rechts anklicken ob du da irgendwie über "Eigenschaften" was angeboten bekommst.
Hast du mal irgendwelche Tuning-Tools benutzt ?
TuneUp oder WinOptimizer. Da kann man auch Dienste oder Autostart- Elemente bearbeiten.

Frank

Edit: Hast du das Programm über Start >Programmzugriff einmal deinstalliert und dann neu installiert ?
Das sieht so aus als ob da in der Registry was nicht stimmt.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon lilama » 29.03.2008 14:27

Problem gelöst!

Ein Freund von mir hat mal "Generalüberholung" gemacht, weil alles immer so langsam war. Dabei hat er auch TuneUp genutzt und die Programme die mit Windows starten verändert. Und Hotkey hat er dabei dann wohl rausgeschmissen.
Vielen Dank jedenfalls trotzdem!

lg, marit
lilama
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2008 21:18

Vorherige

Zurück zu Sonstiges