amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7405 startet nicht mehr durch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon hikaru » 26.03.2008 17:11

Tja, Pech gehabt.

Da bleibt nur noch der Austausch des Bios-Chips bzw. des Boards.
Ob sich das für dich lohnt, musst du sehen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon the*daniel » 26.03.2008 17:27

Sicher, dass es am Bios Chip liegt?
Komme ja auch nicht ins Boot Menu rein...
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon SirSammyB » 26.03.2008 18:20

Hi das Bios wird einen weg haben. und deswegen kommst du nicht rein.
Und da das alles von diesem chip ausgeht brauchst du nen neuen.
Ob sich das Preislich für dich lohnt must du selbst für dich entscheiden.

Ps : kannst ja mal bescheit geben wie du dich entschieden hast und was es gebracht hatt.
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon the*daniel » 26.03.2008 19:28

Wenn ihr so sicher seid, dass der Bios Chip neu muss, würde ich bei E*ay einen für ca. 25,- kaufen.
Oder meint ihr es gibt die woanders billiger?
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon the*daniel » 04.04.2008 16:12

Habe mir jetzt für 15.50 inkl Porto einen Chip gekauft bei http://bios-chip-center.de
Wenn der da ist und ich die Sache ausprobiert habe melde ich mich nochmal.
Bis dahin.
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon the*daniel » 08.04.2008 16:05

Neuer Bios Chip ist da, hab ihn eingebaut und getestet: keine Funktion.
Es ist immernoch das gleiche Problem vorhanden, wie vorher.
Ich komme bis zum Startbildschirm und nicht weiter.
Was soll ich tun :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon the*daniel » 13.04.2008 22:27

Keiner nen Plan?
Soll ich das Ding jetzt wegschmeißen oder wo---
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon stillerleser » 14.04.2008 07:37

Ich hatte letzte Woche doch so ein ähnliches Problem !

Konnte auch nicht von Festplatte oder Bootdisc starten und ins BIOS kahm ich auch nicht rein.

Tip von mir.

Mit der Festplatte zu einem Bekannten gehen, in dessen Notebook reinmachen, bzw. wenn vorhanden, mit einem SATA/IDE auf USB Adapter, an ein Notebook/Desktop anschließen und gucken ob die Platte dort läuft.

Wenn kein (?) OS auf deiner Platte drauf ist, es über das andere Notebook installieren, ab in dein Notebook, starten und gucken was passiert.
Falls der MBR zerschossen sein sollte, was bei mir der Fall war, mit z.B. der Grub Disc, oder der WT DVD, jenen wieder herstellen.

Sollte das nix nützen, BIOS reseten bzw. die Batterie für 5 Minuten entfernen, dann wieder rein.

Ist blos die Frage, ob man bei deinem Notebook die Batterie so einfach mal rausnehmen kann, oder ob man alles auseinander nehmen muss ?!

Aber das mit der Festplatte würde ich als allererstes probieren !

MfG stillerleser
stillerleser
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2008 14:07

Beitragvon the*daniel » 14.04.2008 18:29

Also ich habe mal eine meiner Festplatten genommen und versucht über mein externes Gehäuse ein neues System aufzuspielen, aber der PC kann sowas anscheinend nicht.
Bios-Batterie entfernen und 5min warten funzt auch nicht...
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Beitragvon stillerleser » 15.04.2008 06:39

Nicht versuchen, über eine externe Festplatte das System aufzuspielen, dass bringt natürlich nix.

Wenn Dein Bios "platt" ist, dann erkennt es natürlich auch keine externen Platten.

Versuche die Platte die in deinem Notebook drin ist, so wie ich geschrieben habe, bei einem Bekannten mal auszuprobieren, bzw. versuche auf dem anderen Notebook das System auf deine Platte aufzuspielen.

Hört sich vielleicht komisch an, aber bei mir hat es funktioniert und mein Bekannter, der Fachmann ist, konnte sich das alles auch nicht erklären wieso, weshalb und warum.



MfG stillerleser
stillerleser
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2008 14:07

Beitragvon the*daniel » 15.04.2008 17:13

Jo ich weiß schon was du meinst.
Mein Lap hat einen SATA Anschluss für die Festplatten, die Festplatte aber leider einen IDE, daher der Versuch mit der Externen.

Ich werde nochmal versuchen einen Bekannten dazu zu bringen, mir sein Notebook zu leihen.

Bis dahin.
Gruß
the*daniel
 
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008 20:01
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme