amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon mazek » 17.06.2008 20:55

Hi!
Thank you very much for your solution so far! If there is no solution from MS or Fujitsu-Siemens the next few weeks, i will try your solution!

Im looking forward to your experiment with updating an existing copy of vista to sp1!!!

Thanks again so far!!!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon midisam » 18.06.2008 08:57

Moin zusammen

Wie ich es nun verstehe, ist diese Lösung für die Vista 64bit Version. Hat das mal jemand auf einem 32bit System probiert?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

SP1 Installed

Beitragvon Oleg » 18.06.2008 15:38

Ok, have just installed SP1 over my exising copy of Vista x64 Ultimate.
I think, this method will work in any different combinations (while updating from standalone package or using Windows Update) or you can safely follow my steps which I will describe now.
So, I used Windows Update service to install my SP1 because I install all updates and in my case the amount of downloading data was about 120 mb istead of 800 if i preferred to use standalone package.
I run Windows Update, it showed me 1 required update (Windows Service Pack 1), i ticked it and started the installation.
It took about 1 hour to download and install before logoff from windows. You should do nothing during this. Also you should do nothing while stage 1 of 3 and stage 2 of 3 runs. When stage 2 is complete, the system reboots.
Now you have to put vista installation dvd or any live cd or dvd and replace the file C:\Windows\System32\Drivers\amdk8.sys like it was described in my previous post. Then reboot and go to continue SP installation.
Instead of previous attempts, now the screen is not black and 3rd stage will begin. When it is finished, you will be able to logon to your SP1 system.
After this, you must speed up your performance, for example, using method I described in my previous post.
And that's all.

midisam, yes, I tried everything in 64-bit environment, but probably (and with very high probabibility) this method will work in 32-bit systems, the only difference is that you have to use 32-bit versions of all software mentioned.
Good luck!
What you see is all you get.
Oleg
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2008 14:14

Beitragvon mazek » 18.06.2008 21:27

Great!!! Thanks for sacrificing your time for those experiments! I will try it this weekend!

I will report! :wink:
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon mazek » 21.06.2008 01:20

It works!!! Tanks again!!!





Das Vista SP1 läuft tatsächlich auf meinem 1667g! Allerdings nütze ich RMClock.... :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon midisam » 21.06.2008 06:49

Könntest Du Bitte Deine Vorgehensweise genau beschreiben?

Mich würde es Interessieren ob diese Möglichkeit auch auf der 32bit Version funktioniert.

Danke im voraus

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon mazek » 21.06.2008 13:12

Im Prinzip alles wie von Oleg beschrieben!

Zuerst das SP1 installieren, d.h. entweder über die Windows-Update-Funktion oder das komplette Paket bei MS runterladen. Da alles wie gewohnt installieren. Nach der Installation startet der Rechner neu.

Nach dem Schritt 2 von 3 kommt es zum Reboot. Jetzt NICHT Vista neu starten sondern (ich habe XP parallel drauf und habe dieses gestartet, jedoch ist es auch möglich die Vista-Boot-DVD oder eine Linux-Live-CD) ein anderes OS bzw. Boot-CD/DVD zum starten verwenden, und damit dann die alte AMDK8.sys nach Windows\System32\ und Windows\System32\drivers kopieren. (Ich hab die Datei von Oleg verwendet, für 32bit-Vista muss man sie selbst auftreiben, idR liegt diese vor der SP1-Installation in Windows\System32\drivers.

Danach den Rechner neu Starten und Vista wieder starten lassen, und siehe da: Es geht weiter. Sp1 wird weiterinstalliert, das dauert eine ganze Weile. Danach startet der Rechner wieder neu. => Vista jetzt wieder NICHT starten sondern den obigen Schritt wiederholen, und die alte AMDK8.sys in die zwei Ordner kopieren, ggf. neuere Versionen überschreiben.

Dann wieder Vista starten, und die Installation wird abgeschlossen!


Hier das Ergebniss: :mrgreen:

Bild

Jedoch ist es nach der Installation so, das die CPU permanent mit maximalem Takt läuft!!! Da ich aber schon immer RMClock benütze, macht das für mich keinen Unterschied! Deshalb empfehle ich entweder wie von Oleg empfohlen CrystalCPUID zu nutzen oder eben RMClock, welches ich für komfortabler erachte, das es auch das sog. "Performance on Demand" unterstützt! D.h. er taktet hoch wenn es nötig ist, ansonsten läuft er mit 800Mhz (in meinem Fall bei 0,825V)
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon midisam » 21.06.2008 20:43

Das hört sich nicht schlecht an. Klasse Leute!

Nun stellt sich für mich die Frage warum weder Microsoft noch Fujitsu-Siemens in der Lage sind ein entsprechendes ServicePack für Vista zu erstellen welches lauffähig ist!!! :evil:

Wenn ich mal mehr Zeit habe, muss ich das ausprobieren!

Gruß und vielen Dank an Euch schon mal vorab!

MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon mazek » 21.06.2008 22:31

In der Tat!
Vielleicht noch zu Orientierung: Die Installation dauert zwar durch die "Unterbrechungen" der Installation etwas länger aber alles in allem nicht mehr als 1,5 Stunden.
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon Arkard » 28.06.2008 00:20

Hi,
dank deinem Trick klappt das SP jetzt auch endlich bei mir.
Hab sogar die amd sys nacher wieder zurück kopiert. Klappt auch. Aber mit Taktgeschwindigkeit klappt trotzdem nicht.

Mit RMClock kann man das ja ganz gut regeln.
Wie krieg ich das den das "performance on demand" so hin, das der ohne belastung runtertacktet?
Arkard
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008 00:12

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon mazek » 30.06.2008 11:35

Ich verstehe deine Frage nicht! Einfach das Profil "Performance on Demand" einrichten, d.h. die entsprechenden Spannungen bei den Multiplikatoren einstellen, und das Profil dann aktivieren!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon Arkard » 30.06.2008 12:04

Ja gut, die PST hab ich ja so eingestellt das mit Akku 800Mhz und an Strom 1800Mhz da sind.
Unter Power on demand versteh ich aber das man quasi auch mit Netz 800 Mhz hat und bei bedarf der kurz auf 1800 hoch geht.
Denke die 3 Felder unter logic settings sind dazu gut. Nur hab ich keine Ahnung was die genau bewirken
Arkard
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008 00:12

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon midisam » 06.07.2008 17:33

Hallo Mazek

Sag mal, hat sich mit dem SP1 für Vista auch das Subwoofer Problem gelöst?
Unter Vista ohne SP1 funktioniert dieser ja nicht...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon mazek » 06.07.2008 17:37

Müsste ich demnächst nochmal überprüfen, ich achte da mittlerweile gar nicht mehr drauf! Aber wenn ich mich recht entsinne geht er immer noch nicht! Ich melde mich aber in kürze nochmal, nachdem ich Vista hochgefahren habe!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: Vista SP1-Setup über mehrere Stunden - Fehler

Beitragvon Arkard » 06.07.2008 18:31

Ne wurde nicht gelöst. Leider.
Dafür schnarrzt die Tastatur nicht mehr, wie mit aktiviertem Sub.

Mal was anderes.
Ich hab das Gefühl das nach dem Update die Temperatur gestiegen ist.
Grade im Vergleich zu XP sinds bestimmt 10°. Und an sich war er schon immer zu heiß.
Wird ja auch direkt an die Handballen weitergeleitet
Arkard
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008 00:12

VorherigeNächste

Zurück zu Windows