amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon x1j7037 » 29.08.2008 15:20

Hallo zusammen,

in der Tat, hatte mein Amilo jetzt auch endlich mal abholen lassen. Neues Laufwerk von Phillips wurde eingebaut und fluppt 1a! Dazu wurde noch 1GB Arbeitsspeicher getauscht. Montag abgeholt und Freitag/heute war das gute Stück wieder da.

Grüße

Sebastian
x1j7037
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 20:08

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon knoepfchen1988 » 29.08.2008 21:06

Hallo!

Ich werde das wohl auch machen. Habe auch noch mal alles ausprobiert und auch ein Profi konnte nichts feststellen.

Kannst du mir vielleicht sagen, ob man vorher seine Daten besser irgendwo extern abspeichern sollte, oder bleiben die beim Laufwerkswechsel erhalten? Ist Vista noch drauf?
Sind vielleicht doofe Fragen, aber ich bin nun mal eben kein Experte. :oops:

Vielen Dank im Voraus schon mal! :D
knoepfchen1988
 

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon littlebastard » 29.08.2008 23:35

seine daten sollte man immer regelmäßig sichern und erst recht, wenn man sein laptop in die reparatur gibt.....es sollte zwar alles erhalten bleiben, aber man weiß nie, was passiert........
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon x1j7037 » 30.08.2008 07:37

Daten auf jeden Fall vorher sichern, denn niemand kann dir garantieren das beim Laufwerkswechsel alles glatt läuft oder was auch immer. Ausserdem würde ich zu persönliche Daten komplett von der Platte runterziehen. Denn es muss ja nicht jeder Einblick in dein Privatleben haben. Möchte hier NICHT unterstellen das die Festplatte von zu neugierigen Mitarbeitern gescanned wird, aber man weiß ja nie was für eine Vorwitznase vor deinem laptop sitzt :wink: !
x1j7037
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2008 20:08

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon knoepfchen1988 » 30.08.2008 10:23

Ok, vielen Dank!

Habe bisher kaum wichtige Daten auf dem Notebook drauf, da ich es auch noch nicht so lange habe. Aber ich werde das dann trotzdem machen.
Werde heute mal beim Support anrufen, mal sehen, was das dann ergibt.

Danke nochmal für die schnellen Antworten! :D
knoepfchen1988
 

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon MaidenUlm » 20.09.2008 17:00

Ich habe seit Anfang September ebenfalls ein PA2510. Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten: Beim Abspielen von DVD-Filmen (egal welcher Art) bleibt der Player (egal welcher) bei unterschiedlichen Stellen hängen.
Nero Showtime spuckt eine Meldung aus: konnte Teile der DVD nicht lesen.

Auf meinem Notebook läuft XP. Hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Werde es wohl ebenfalls einschicken.
MaidenUlm
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2008 16:56

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon Frankie69 » 22.10.2008 19:21

Hallo Leute,

das Problem besteht bei mir weiterhin und somit habe ich den Fall jetzt telefonisch gemeldet. der Support wußte keinen Rat und läßt das Notebook jetzt abholen. Da ich tagsüber arbeite ist etwas schlecht mit der Abholerei. Der Supporter meinte nur er kann keine Zeit oder einen Tag vorgeben. Was passiert wenn der Fahrer kommt und ich nicht da bin? Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Frank
Frankie69
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2008 20:38

Re: Probleme mit DVD-Laufwerk meines PA2510

Beitragvon littlebastard » 23.10.2008 10:09

warum gibst du nicht deine arbeitsstelle als abholadresse an?....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD