amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Re:Fujitsu Lifebook C2110 + C2120

Beitragvon Shalom » 24.07.2008 12:25

Die Geraete wurden NUR von Fujitsu vermarktet, (nicht in Europa) deshalb gibt es bei FSC auch kein Datenblatt, Treiber, Bios usw.
Fujitsu Treiber etc.
http://www.fujitsu.com/cn/services/hard ... c2111.html

Inkompatibilitaet, hat PappaBaer bereits erwaehnt.

Spezifikationen/C2110 + C2120 s.A.
Dateianhänge
Fujitsu C2110.txt
(3.43 KiB) 79-mal heruntergeladen
Shalom
 

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon roehrer » 21.08.2008 13:51

so jetzt mal ehrlich schau rein in den Arbeitsplatz rechte Maustaste verwalten Datenspeicher- Datenträgerverwaltung und dann wenn die Festplatte nun ersichtlich ist formatieren#probier es einmal
roehrer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2008 10:09

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon DerWotsen » 21.08.2008 13:57

@roehrer
Nix für ungut, wie soll dass mit einer leeren Platte die vom Bios und Setup nicht erkannt wird gehen ?
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon roehrer » 21.08.2008 14:59

also hast du das jetzt schon probiert weil bei en neuen muss man immer formatieren sonst sieht man sie nicht
roehrer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2008 10:09

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon hikaru » 21.08.2008 15:14

Eine Festplatte die im Bios nicht erkannt wird, kann man weder mit Windows, noch mit einem anderen Betriebssystem formatieren oder sonstwie darauf zugreifen, da das Betriebssystem auf die vom Bios gemeldeten Daten des Laufwerks angewiesen ist.
Daher auch der Hinweis auf der letzten Seite, dass Knoppix hier auch nichts ausrichten kann.

Wird die Festplatte vom Bios erkannt (was hier nicht der Fall ist), muss sie natürlich trotzdem partitioniert und formatiert werden um sinnvoll mit ihr arbeiten zu können.
Das wird meist schon vom Hersteller gemacht. Sollte das nicht der Fall sein oder Windows das Dateisystem nicht erkennen, greift dein Tipp (aber eben erst dann).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon hikaru » 21.08.2008 15:50

Nur der Vollständigkeit zuliebe:
Ich habe mir gerade das von Shalom verlinkte Datenblatt angeschaut und gesehen, dass von Hause aus eine 30GB-HDD eingebaut ist.
Ich vermute, dass entweder vom Chipsatz oder vom Bios keine Kapazitäten über 32GB unterstützt werden. Ich tippe eher auf das Bios, da der Chipsatz nicht genannt ist, lässt sich dieser aber auch nicht ausschließen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon roehrer » 27.08.2008 13:22

ich denke man hilft in einem Forum weiter und bekommt noch immer blöde argumente daher aber bitte .............. :P
roehrer
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2008 10:09

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon DerWotsen » 27.08.2008 13:37

roehrer hat geschrieben:ich denke man hilft in einem Forum weiter und bekommt noch immer blöde argumente daher aber bitte .............. :P


Bist Du jetzt böse ?? :shock:
Es ist doch kein blödes Argument gewesen sondern schlichte Tatsachen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Amilo Lifebook C-Series, Festplatte wird nicht erkannt...

Beitragvon to3st4you » 27.08.2008 13:41

ähm ich weiß ja nich roehrer, aber deinem Beitrag zufolge hast Du den Thread scheinbar entweder nicht lomplett gelesen oder Du hast einfach keine Ahnung von der Thematik, so dass Du eigentlich in beiden Fällen quasi unqualifizierte Hilfe anbietest worauf so eine Reaktion doch ok is.
Er is ja nich pampig geworden sondern hat dich lediglich darauf hingewiesen dass er die Platte in dem Zusatnad leider nich bearbeiten kann.

Aber zum Thema: Es gibt diverse herstellertools die dem System ne <32Gb Platte vorgaukeln, so das die Platte halt doch geht. Evtl nütz sowas ja
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD