amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anzeigefehler: nvlddmkm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 30.07.2008 11:48

jo ich hab ja schon 2 mal neu aufgesetzt und des kommt immer wieder : /
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon to3st4you » 30.07.2008 12:17

dann kannst Du IMHO nen Softwarefehler ausschließen und solltest schonmal vorsichtig die Helpdesknummer rauskramen.....
ICh nehm an den Obligatorischen Hardreset hast gemacht? Wenn nich den evtl mal probieren wobei ich mir keine Hoffnungen machen würde.
Aber mach Dir nix draus, meiner is auch grad weg weil er en ähnliches Problem hatte und immer mit Bluescreen mit verweiß auf den Grafiktreiber abgestürzt is. Ohne Treiber u im abgesicherten Modus gings anfangs noch ohne Probleme bis ich da dann irgendwann plötzlich auch artefakte hatte.. jetzt isser schon 3 wochen auf urlaub bei RSD....
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Tsunami » 30.07.2008 15:25

unter Knoppix läuft des eig. alles ... innem forum steht das es dann nicht an einem hardware fehler liegen kann
Tsunami
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2007 22:23

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Humi2007 » 02.08.2008 08:36

Hallo Tsunami, habe gleiches Problem mit Amilo Xa 2529 , gerade neu erstanden. Habe Gerät getauscht , neues Gerät hatte selben Fehler . Nachdem ich mich hier ein bisschen informiert habe ,bin ich auf die Sache mit den IRQs gestoßen. Schau mal in der Systemsteuerung nach. Bei mir hatte Graphik und WLAN die selbe Nummer . Im SC nachgefragt ist denen auf einmal nach 1 1/2 Wochen eingefallen ,nachdem man mich 5 x meinen Rechner neu machen lassen hat, das Ihnen der Fehler bekannt sei und man die Grafikkarte austauschen solle. Habe Meinen Lappi jetzt weggeschickt. Mal sehen was passiert. Ist aber eigenartig ,das so viele dieses Problem haben und FS Support davon angeblich nie etwas weiß :? .
Humi2007
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2008 18:00

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Für Papa » 27.03.2009 21:35

Hallo,
bin gerade in der Google-Suche auf dieses Forum gestoßen. Ich habe gerade dieses Prob mit dem nvlddmkm Treiber. Hab auch schon in anderen Foren gelesen. Hier aber das erste Mal das mit der W-LAN Karte. Ich hab nämlich gerade eine neue W-LAN Karte im Austausch bekommen, und seit dem kommt andauernd die Fehlermeldung und natürlich schwarzer Bildschirm.
Ich habe ein Xa 2528 mit 2 GB RAM und einer 8600M GS.
Anscheinend gibt es damit viele Probleme. Da ich noch Garantie hab, werd ich mich damit jetzt aber wohl an Fujitsu Siemens wenden.
Hat das schon einer von euch gemacht?
Grüße Jürgen
Für Papa
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009 21:22

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon JetLaw » 27.03.2009 23:53

Wenn du die Fehlermeldung hast das der Anzeigetreiber nach einem Fehler wieder hergestellt worden ist musste das neue Bios von FSC flashen dadurch kommt die Meldung nicht mehr :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Für Papa » 28.03.2009 07:49

Danke!
Da das bestimmt meine Möglichkeiten übersteigt und ich noch Garantie hab, ist es wohl besser wenn ich mein Schleppi einschicke. Oder ist BIOS flashen einfach zu machen? Hab ich noch nie gemacht.
Für Papa
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009 21:22

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon JetLaw » 28.03.2009 10:35

Also ich habs auch noch nie gemacht bevor ich das NB bekommen habe. Schwer nicht kann aber auch viel passieren, am besten beim Helpdesk anrufen und den Sachverhalt schildern.
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Für Papa » 28.03.2009 20:55

Hallo.
Hab mit dem Helpdesk gesprochen, BIOS neu und zack, bis jetzt keine Meldung mehr. Wenn sich was ändert, meld ich mich nochmal wieder.
Danke!
Für Papa
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009 21:22
Notebook:
  • Xa 2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Für Papa » 29.03.2009 12:27

Gerade wieder einen Fehler gehabt, werde das weiter beobachten!
Für Papa
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009 21:22
Notebook:
  • Xa 2528

Re: Anzeigefehler: nvlddmkm

Beitragvon Für Papa » 13.04.2009 14:30

So, Problem ist behoben!
Ich hab das BIOS neu gemacht und die Kiste rennt wieder. Seid 14 Tagen ohne Probleme :D . Beim ersten Versuch hatte ich einen Fehler gemacht :oops: .
Das ganze mit Vista.
Für Papa
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009 21:22
Notebook:
  • Xa 2528

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display