amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO XI 2550 Mini PCI-e Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e  Thema ist gelöst

Beitragvon B@sti » 01.09.2008 09:24

Niemand mehr da den das Thema interessiert???
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon B@sti » 02.09.2008 08:47

PROBLEM GELÖST!!!!!

Bei dem dritten Steckplatz handelt es sich doch um einen vollkommen normalen Mini PCI-e Steckplatz....
Habe durch Probieren rausgefunden dass es einen Shortkey gibt um diesen zu aktivieren da dieser standardmäßig aus ist.....
Fn + F2 heisst die Lösung aller Probleme!!
Tuner wird erkannt und läuft reibungslos!!!!!!

Kann nur allen die ihr Notebook mit einem DVB-T Tuner ausstatten wollen dies nur wärmstens empfehlen :)))))

Jetzt ist nur noch die Frage offen was sich rebound bestellt hat - ich wäre z.b. sehr an der Buchse für einen externen Antennenanschluss interessiert!!!!!
Bis die Tage
B@sti
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon littlebastard » 02.09.2008 10:20

dann spricht da aber sehr für den siemens-support das sie dir dies nicht mitteilen konnten....... :wink:
aber sehr interessante info.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon B@sti » 02.09.2008 10:47

jep das dacht ich mir auch..............
mich würde mal interessieren ob es modelle gibt die das live tv symbol für den fn shortkey auf der F2 taste haben........
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon littlebastard » 02.09.2008 11:15

wenn es das gibt, dann sicherlich nur bei modellen mit werkseitig eingebauter tv-karte.......wenn nicht mal der support weiterhelfen konnte....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon bursche » 03.09.2008 18:02

Hallo!

Würde mich auch interessieren dieser Einbau einer TV-Karte.

2 Frage bleiben für mich z.Zt. offen:

1. Kann ich da auch über SwissITRepair bestellen, obwohl ich direkt bei Siemens gekauft habe?

2. Welche Teile brauche ich denn von denen die B@sti aufgeführt hat?
38003852 UWL:80GCP7500-C0 TV BOARD ASSEMBLY 41,68 CHF
38003853 UWL:29GP75105-00 CABLE DTV ANTENNA 3.17 CHF
34008567 UWL:80GCP7500-10 TV BOARD ASSEMBLY R.01 11.18 CHF

Brauche ich alle 3?

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon B@sti » 03.09.2008 18:49

Hi bursche!
also du kannst jede mini pci-e kare verwenden - ich besitze die AverMedia A301 - habe diese bei ebay ersteigert (wolle erst die A306 aber die hatte keine treiber für vista x64...)
da ist auch eine interne antenne dabei - ist aber nicht so empfangstark... habe mir ne neue bestellt - müsste morgen oder freitag eigentlich hier sein....
sobald ich sie habe stell ich eine anleitung hier ins forum (ich glaube ich habe den Thread Amilo Xi 2550 Dvt-T Karte Antenne Verlegen genannt und bereits verkündet dass ein bericht diese woche folgen wird)

nochmal wegen der empfangstärke:
rebound hat sich bei swissit die teile bestellt allerdings war die karte nicht die dvbt karte sondern der schon vorhandene steckplatz - er hat nun die teurere karte bestellt und gibt mir bescheid sobald er sie erhalten hat - wollte seine erfahrung auch hier rein posten.... rebound hat sich zusätzlich das antennenkabel bestellt - hierbei handelt es sich um die buchse für eine externe antenne so wie es auf dem bild auf seite 1 zu sehen ist - wenn ich irgendwie an diese rankomme (swissit liefert nicht nacht deutschland) werde ich diese zusätzlich einbaun da die interne antenne ja nur unter umständen gut empfängt... - zumindest diese - erfahrung mit der bestellten kommt dann die woche noch wie versprochen mit bebildeter einbauanleitung)
falls du noch fragen hast - immer her damit
schönen abend noch
B@sti
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon Obelix » 05.09.2008 22:30

B@sti hat geschrieben:PROBLEM GELÖST!!!!!

Bei dem dritten Steckplatz handelt es sich doch um einen vollkommen normalen Mini PCI-e Steckplatz....
Habe durch Probieren rausgefunden dass es einen Shortkey gibt um diesen zu aktivieren da dieser standardmäßig aus ist.....
Fn + F2 heisst die Lösung aller Probleme!!
Tuner wird erkannt und läuft reibungslos!!!!!!

Kann nur allen die ihr Notebook mit einem DVB-T Tuner ausstatten wollen dies nur wärmstens empfehlen :)))))

Jetzt ist nur noch die Frage offen was sich rebound bestellt hat - ich wäre z.b. sehr an der Buchse für einen externen Antennenanschluss interessiert!!!!!
Bis die Tage
B@sti


Das hätte Dir der FSC-Support aber sagen können, das der Tuner-Port per Fn+F2 aktiviert werden kann

Problem ist nur:

There is no Hybrid TV Tuner available.
Xi 2550 Bottom View.jpg
Obelix
 

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon B@sti » 06.09.2008 09:49

glaub mir - die hatten KEINE AHNUNG!!!
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon pcmensch » 25.09.2008 08:35

hi an alle. ich wurde durch die sufu auf diesen thread aufmerksam. sorry fürs hochpushen. habe seit gestern einen xi2550, der hat aber keinen antennen eingang (zumindest ist eine schwarze abdeckung drauf). kann ich da überhaupt einen mini pci tuner einbauen und zum laufen bringen?

zusatzfrage: wo befindet sich der erste ram slot? wie kann ich den erreichen?

herzlichen danke!
pcmensch
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2006 23:25

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon DerWotsen » 25.09.2008 09:35

@pcmensch

Lies den ganzen Thread !
@Basti schreibt doch, dass es geht mit einem DVB-T-Empfänger.
2. RAM-Slot > search.php
Dass ist schon gefühlte 1000 x beantwortet
Hinweis: unter der Tastatur

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon B@sti » 25.09.2008 09:54

hi pcmensch!
du kannst einen dvb-t tuner nachrüsten - habe hierzu auch einen thread erstellt wie du intern eine antenne verlegen kannst. eine buchse für die externe antenne fehlt bei den deutschen geräten leider.... falls du jedoch in der schweiz wohnen solltest kannst du dir mal den link ganz unten auf der ersten seite dieses threads mal ansehen da bekommst du die buchse unter dem pseudonym "dvb antenna cable"
wenn du einen tuner einbaust kannst du nur den slot rechts nutzen (der vor der dvb-t buchse) - die anderen beiden verursachen nur schwarzes display...
falls du irgendwann einen eingebaut hast benutze Fn+F2 um ihn zu aktivieren

zwecks den rams - einer ist unter der tastatur - einer unter der serviceklappe - aufpassen wenn du die tastatur entfernst und man es dir nachweisen kann verlierst du deine garantie!! das gleiche gilt auch für meine anleitung zum verlegen der antenne im displayrahmen
B@sti
 
Beiträge: 98
Registriert: 24.06.2008 10:40
Notebook:
  • Amilo Xi 2550

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon Jospin2550 » 16.10.2008 13:27

Hallo rebound, hallo basti,

schaut ihr noch ab und zu hier herein? Ihr habt euch doch noch untereinander ausgetauscht, auch was diese Teile von Swiss-IT angeht...
Ich bin nämlich sehr an diesem Thema interessiert und hätte gerne Folgendes gewusst:

- War das TV Board Assembly (38003852 UWL:80GCP7500-C0 TV BOARD ASSEMBLY 41,68 CHF) nun tatsächlich die DVB-T Karte?
- Wenn ja, ist es nun eine Hybrid-Karte?
- Hat diese Karte eine interne Antenne oder funktioniert die nur mit dem externen Anschluss oder verwendet die möglicherweise eine schon grundsätzlich verbaute Antenne?
- Ist Cable DTV Antenna (38003853 UWL:29GP75105-00 CABLE DTV ANTENNA 3.17 CHF) tatsächlich die Antennenbuchse?
Sind bei den beiden Teilen, also TV Board Assembly und Cable DTV Antenna Schrauben und ggf. Halterung inklusive?
- Werden zur Installtation sonst noch Teile benötigt, die in diesen beiden Assemblies nicht enthalten sind?

Viele Grüße
Jospin

PS:
Ich habe parallel schon mal FSC und zwei FSC-Teilehändler angeschrieben und hoffe, dass die mir vielleicht auch eine Antwort geben können. Falls ja, werde ich sie auch hier posten...

Die erste Antwort auf meine Fragen kam gerade rein und zwar von ipc-computer:
"Diese Teile sind Teile des Mainboards keinesfalls Mini PCI Karten. Wenn das Kabel bei Ihnen fehlt gibt es keine Möglichkeit das nachzurüsten"

Hmmm... aha,... also keine Mini PCI Karte...??? Die Aussage "keine Möglichkeit" ist ja etwas übertrieben, wie B@sti gezeigt hat...
Benutzeravatar
Jospin2550
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2008 13:08

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon Schorsch1992 » 26.11.2008 20:30

Bei mir ist ein "Durchbruch" für eine DVB-T antenne vorhanden. Es ist ein Gerät aus Deutschland.
Bild
Mehr bilder von innen sowie ausen meines Amilo Xi2550 gibt es unter: http://georg-online.npage.de/galerie62530.html Daten meines Modelles unter http://georg-online.npage.de/teil_1_das_geraet_85843312.html sowie http://georg-online.npage.de/teil_2_die_hadware_und_anschluesse_57168675.html vileicht hat es auch etwas mit der austtung zutun ob die Buchse vorhanden ist.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: AMILO XI 2550 Mini PCI-e

Beitragvon littlebastard » 26.11.2008 20:53

deinen durchbruch hat meins auch, ist standard....ist nur ein blinddeckel, der reingesteckt ist.
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme