amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Betriebssystem fährt nicht hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon littlebastard » 28.08.2008 13:05

lillymaxime hat geschrieben:Wenn man aber keine externe Festplatte hat und auch niemanden kennt der eine hat, kostet das sicher auch bei demjenigen Service Geld der das dann repariert!



und wie machst du dann sonst ne datensicherung?.....oder machst du überhaupt mal eine?....sind überhaupt wichtige nicht mehr beschaffbare daten auf der festplatte?....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 13:13

Ich mach keine Datensicherung ;( ja Asche auf mein Haupt, bin nunmal kein PC-Spezi... deswegen frage ich ja auch hier nach wo Leute werkeln welche wissen wovon sie sprechen... Deswegen auch die Frage nach den evtl Kosten weil ich es von einem Spezialisten der sicherlich Geld von mir möchte wieder richten lassen muß... da es ja nun zu 90% fest steht das sich die festplatter verabschiedet hat?! Und man nix mehr weiter machen kann um ihn ohne große Reparatur weiter nutzen zu können.
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon lillymaxime » 28.08.2008 13:14

Und ja es sind wichtige Daten auf dem rechner wie Fotos, email-Adressen usw. die mir wirklich wirklich wichtig sind....
lillymaxime
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.2008 10:17

Re: Betriebssystem fährt nicht hoch

Beitragvon DerWotsen » 28.08.2008 13:24

Kauf dir eine Festplatte für das Notebook und gleich noch ein Gehäuse dazu.
Dann probierst du ob du deine Daten mit der Knoppix-CD noch sichern kannst.
Dann machst du dass, erstellst aber auf der Platte 2 Partitionen.
Dann raus aus dem Gehäuse, ins Notebook einbauen und auf der leeren Partition Windows neu installieren.
Sollte dass nicht funktionieren sind Deine Daten futsch. Total, endgültig.
Es gibt Firmen die eine Rettung trotzdem probieren können. Kosten ab 1000 €.
Wenn es geklappt hat, leg Dir auch eine 2. Platte zur Datensicherung an, oder mache die Sicherung auf DVDs.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme