amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XA 1526 dunkel

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon Boomcats » 23.12.2008 22:40

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
habe am heutigen tag den bescheid erhalten dass mir der volle verkaufspreis,plus auslagen; gutgeschrieben wird. :D
siehe da;ein bisschen druck an der richtigen seite kann manchmal doch wunder bewirken.
eines ist jedoch jetzt schon und für immer klar:
Mir kommt niemehr ein NB oder PC oder sonst ein gerät der "Marke" Fujitsu oder Siemens ins haus. :wink:
aus schaden wird man klug;und eingebranntes kind scheut das feuer.
niemehr,niemehr,niemehr FSC :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
wünsche noch frohe weihnachten und nen guten rutsch :D


jau kämpfen lohnt sich doch noch :!: :!:
Boomcats
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2008 19:15

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon MxAxNxU » 24.12.2008 08:52

Hallo Boomcats,


na wenn das nicht mal was erfreuliches zu Weihnachten ist. Aber mich würde Interessieren wie Du das durchgesetzt hast, wenn Du es nicht in Forum Posten magst, kannst du es vielleicht per PN schreiben.

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen das du keine Geräte vom Fujitsu Siemens mehr kaufen wirst, mir geht es genau so, wenn mein jetziges Gerät mal die Hufe hochreist, dann werde ich mir auch keins mehr holen, es gibt noch genügent andere Hersteller.


Also frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2009.


MxAxNxU :!:
Für ganz besondere Menschen:
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz.. Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!
MxAxNxU
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2007 17:54
Notebook:

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon Boomcats » 24.12.2008 17:46

Hallo Mxaxnxu
rechtschutz eingeschalten,um kostendeckung für anwalt gesorgt.
kopien des forums und von FSC forum dem anwalt übergeben.
beweislast ist dadurch 100%ig dass die NBs von FSC schon so ausgeliefert wurden das mit schäden
am board zu rechnen war.
wäre ich jetzt ein einzelfall gewesen hätte ich keine chance gehabt.

nicht umsonst bietet FSC mittlerweile ein biosupdate für den 1526/27 an. :!: :!: :!:
für dich tuts mir leid;hilft dir wohl nichts mehr.du bist ja auf den deal mit denen eingegangen.
wie es da dann ausschaut kann ich dir nun nicht sagen.
bei mir haben die es zwar auch versucht.ich sagte damals nur:nein danke,bin schon bedient :D :D
habe nen bekannten der sich den xi2528 gekauft hat und siehe da er vor ner woche das gleiche
problem wie beim 1526 bekommen.nichts geht mehr.
er wartet jetzt bis es repariert ist.(und das kann dauern und dauern)dann muss er allerdings nochmals eine reparatur in kauf nehmen
(muss jedoch der gleich defekt sein;damit er sein geld wieder bekommt.)

also meine meinung ist:bei diesem verein wird der normalkunde dermaasen verprellt,wies besser nicht mehr geht.
wünsche dir für den nächsten kauf ein besseres händchen.
nur denke daran:ein gebranntes kind scheut das feuer.
ich denke du weisst was ich meine :wink: :wink:

frohe weihnachten
Boomcats
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2008 19:15

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon Boomcats » 31.12.2008 15:58

:D :D
jeha
das geld ist seit heute auf meinem konto.
1056 €uro.
999 hab ich bezahlt.der rest sind auslagen welche ich zur geltung gebracht habe.
für mich wars das.
niemehr FSC,niemehr,niemehr :evil: :evil:
guten rutsch euch allen
Boomcats
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2008 19:15

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon ICHTHYS » 17.01.2009 17:40

Hallo zusammen,

auch ich habe die technische Rücknahme nun durch, und nach 24 Monaten wird auch mir der volle Kaufpreis erstattet.

Ab Februar habe ich dann wieder ein neues Vaio, ich weiss sowieso nicht wieso ich nach den guten Erfahrungen die ich damit gemacht habe zwischendurch ein FS gekauft habe.

Wünsche Allen hier die noch das gleiche Problem haben, daß sie es auch hinbekommen - und dann möchte ich mich noch für die zahlreichen Postings hier bedanken, auch mir waren sie eine Hilfe bei der Durchsetzung meiner Interessen.

Grüße
Carsten
ICHTHYS
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2008 08:19

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon Alex012 » 19.01.2009 18:31

So heute hats mich auch erwischt.
Genau der gleiche fehler wie bereits oben beschrieben.

Werde das Teil einschicken. Hab zum Glück noch ein halbes Jahr Garantie.
Es ist bereits der 2. Fehler, nachdem ich ein defektes NEUGERÄT erhalten hatte bei dem die Heatpipe defekt war.
Des weiteren is schon seit einem Jahr die interne WLan karte defekt. Hab seitdem nen stick benutzt, da es mir zu blöd war es deswegen einzuschicken.

Bin mal gespannt wie lange es dauert.

Wie ist es mit der HDD? Sind die Daten einigermaßen sicher wenn ichs einschick oder sollte man die HDD lieber rausnehmen?
Alex012
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.08.2007 23:39

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon jankm » 20.01.2009 09:45

Wenn du die Festplatte drinnen lässt, bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein Notebook komplett blank zurück!!!
Ruf vorher an, und frage ob du die Hdd entfernen darst (Normalfall ja)

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • ASUS EeePC 1000H
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon ICHTHYS » 23.01.2009 08:43

Wenn du die Festplatte drinnen lässt, bekommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dein Notebook komplett blank zurück!!!


Nene...

wenn er wirklich den gleichen Fehler hat wie alle anderen hier (Bildschirm bleibt dunkel) ist die Onboard-Grafik kaputt (zu heiss) und die tauschen das Mainboard.
Ich hab bei dreimal einschicken jedesmal die HDDs dringelassen, die Daten waren niemals weg. :wink:
ICHTHYS
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2008 08:19

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon Fetz Braun » 24.01.2009 21:41

Bei meiner Kollegin waren nach der ersten Reparatur (Mainboard) die Daten komplett weg, bzw Recovery war wieder aufgespielt, obwohl kein Passwort vergeben wurde. Meines wurde zwar zur Reparatur geschickt, aber nie repariert :wink:
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Samsung E172 Dreja
  • Ehem. Amilo Xa1526

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon ICHTHYS » 29.01.2009 00:25

Dann habe ich vielleicht nur Glück im Unglück gehabt...(?)

Naya, ich würde die HDDs trotzdem nicht rausnehmen - man könnte das bei Siemens als Aufschrauben des Teils auslegen und die Garantie damit aufs Spiel setzen. Jeder wie er möchte, aber ich wäre da innerhalb der Garantiezeit vorsichtig. Lieber Daten weg als am Ende die Kohle...:wink:
ICHTHYS
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2008 08:19

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon herbert_48 » 03.02.2009 11:31

Hallo zusammen,

mein Amilo XA 1526 ( gekauft 11. 2007 ) hat es auch getroffen. Es wurde am 26.01.2009 abgeholt.
Anfänglich war vor einigen Monaten das BS weg, neu Formatiert. NB wurde sichtlich langsamer.
Das BS hängte sich ab neu Formatierung öfter auf. Dann Anfang Januar, Nb bootet nicht mehr, Lüfter läuft nur noch durch.
Fusi angerufen, auf anweisung Hardware reset durchgeführt und es klappte wieder für zwei tage, danach war ende, läuft nur noch der Lüfter.

Leider konnte mir gestern auf nachfrage bei Fusi kein Termin zum rep. ende genannt werden, nur das es dauert! Fusi scheint wohl immer noch Probleme mit ersatzteil beschaffung zu haben.
herbert_48
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2009 10:36

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon Nefatina » 13.04.2009 07:51

Hallo,

ich habe glaube ich genau das gleiche Problem wie ihr, nur mit einem AmiloPro V2060. Allerdings tauchte der fehler bei mir erst nach Garantie-Ablauf auf und am anfang war es so, dass ich, wenn ich das notebook einschalten wollte, es dem geräusch nach zu urteilen was machte, aber der BS schwarz blieb. Meistens half dann ein Neustart weiter, dann ging es. Die Abstände zwischen dieses Aussetzern werden immer kürzer, und gestern Abend wollte es auch bei wiederholtem Neustart nicht mehr weiter... ich hab es mehr mals versucht, entweder fuhr der PC hoch, aber Lüfter und alles verstummte und LEDs leuchteten, aber es passierte nix, reagierte auch auf keine FN tasten (außer mit der Kombi FN+F2 (Ruhezustand oder so) gab es einen Lauten Piepton)., oder der Start wurde abgebrochen ca. 5 Sekunden nach dem Schalter-drücken.

Heute morgen hab ich es nochmal versucht, hab aber während des hochfahrens den Monitor einmal zugeklappt und wieder geöffnet. Danach war der Bildschirm zumindestens an (Heller als bei den vorhergehenden Versuchen) aber immer noch schwarz. Nachdem ich dann nochmal versucht habe zu starten war alles ganz normal...

Ist das der gleiche Fehler, den ihr auch habt? Oder was anderes? Wodurch kann der ausgelöst worden sein? War eigentlich immer super zufrieden mit meinem FSC. Weiß jemand, was die reparatur kosten würde (weil Garantie ja schon seit 6 Monaten abgelaufen ist) ?

Danke :)
Nefatina
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2009 07:42

Re: XA 1526 dunkel

Beitragvon benschworld » 10.09.2009 21:19

Ja bei mir ist genau das gleiche Problem, dieser Defekt trat bei mir genau nach Ablauf der Garantie ein! Bitte um schnelle Antwort auf die Frage meines Vorposters. Danke
benschworld
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2009 21:16

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme