amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP unter Amilo Pi2550

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 03.12.2008 21:18

Das mit den RW's ist wahr :wink:

Ich beschreibe ihnen/dir meinen Vorgang bei nLite, damit sie rausfinden können was ich falsch machen:
Öffne nLite --> Suche den Ordner aus in dem Ich den Inhalt einer WinXP_CD_SP2 gespeichert habe --> Es kommt eine Anfrage wegen des Media Centers das nicht richtig installiert werden könne da Datei cmpnents fehle. Ich überspringe diesen Schritt mit Abbrechen, da ich die Datei nicht habe und mit das MC nicht wichtig ist
--> "Vorlagen" überspringe ich --> Ich klicke Treiber und Bootfähiges ISO-Image an --> Bei Treiber kann ich nun 4 -inf Dateien auswählen, aus jedem Ordner "DRIVERS" und "DRIVERS64" je eine "iaAHCI.inf" und eine "iaStor.inf". Welche muss ich wählen? --> "Soll der Prozess beginnen?" - "Ja" --> Image erstellen --> Image brennen (das eben erstellte) --> funktioniert nicht, da mein Amilo Pi 2550 die nicht erkennt --> Was ist falsch?

Da meine Ressourcen für heute erschöpft sind ich ich morgen eine Mathearbeit schreibe werde ich heute nicht antworten, würde mich natürlich trotzdem über eine Antwort freuen :wink:

Gruß Joehoo
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon hikaru » 03.12.2008 22:20

Ich kenne mich mit nlite nicht aus. Daher kann ich dir (du ist in Ordnung) da nicht weiter helfen. Du brauchst auf jeden Fall nicht die 64bit-Treiber.

Viel Erfolg mit Mathe!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 04.12.2008 14:04

Ja wenns die 64bits nicht sind könnens ja nur die anderen sein :wink:

Dann werd ich mal die beiden ausprobieren...

Danke :) - Mathe war ok (Parabeln und Satz des Pytagoras sind machbar :) )

Achja: Ich hatte vorher einen anderen Treiber verwendet, von dem auch der Screen stammt! Der aktuelle sieht so aus:

1.JPG


Hier auch die beiden ICH8M-E Treiber also
"Intel ICH8M-E/ICH9M-E SATA RAID Controller" und
"Interl ICH8M-E/M SATA AHCI Controller"

mfG
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 06.12.2008 17:29

Ich habs erstmal aufgegeben und werd mich nach einer anderen WinXPP_SP2 Version umsehen. Bis dahin hab ich Vista wieder installiert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Bei weiteren Fragen schick ich dir ne PN.
mfG Joehoo
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon hikaru » 06.12.2008 23:03

Ok. Keine Ursache.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 07.12.2008 20:32

Ich bins wieder :)
mich ließ es nicht in Ruhe, deswegen schreibe ich nochmals und ich hoffe du hilfst weiterhin :)

Da ich nicht weiterkomme und nur weiter Rolinge verbrate, möchte ich das Problem durch das Ausschluß verfahren entlarven :D

Also ich habe diehier gedownloadet:

http://www.intel.com/support/chipsets/imsm/index.htm
--> Get the latest driver - Version PV 8.6
--> Windows XP Professional
--> Drivers
--> Intel Matrix Storage Manager
--> Multi Language
--> Accept
--> "geloadet"

--> Wie im FAQ beschrieben entpackt (Ich hatte schon einen Intel Ordner, deswegen habe ich einen "Intel 2" Ordner erstellt und auch darein entpackt, doch die Treiber wurden nach "Intel\winall\Driver" und "Intel\winall\Driver64" entpackt. Ist das schlimm)

-->Dann hab ich mit dem ISOBuilder eine XP-CD erstellt die auch prompt funktionierte, bis auf, dass die, wie beschrieben, einfach abbrach, vor dem ersten Systemstart.

Wo liegt mein Fehler?

mfG Joehoo



[Sollt ich ALLES komplett nochmal wiederholen?]
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon hikaru » 07.12.2008 21:13

Genauso wie du es beschrieben hast, habe ich es am Wochenende auch erfolgreich gemacht. Dort ist also kein Fehler.
Der winall-Ordner ist mir auch aufgefallen. Es funktionierte trotzdem (warum auch nicht?). Ich werde die FAQ anpassen.

Ich kann auch sonst keinen Fehler entdecken. Hast du noch weitere Dinge an der CD geändert, außer der Treiber-Integration für S-ATA und RAID? Manchmal führt das zu Problemen.
Ich würde vorschlagen, probier es einfach nochmal.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Borkar » 07.12.2008 22:48

Hi,

Die richtigen Treiber findest du hier
download/file.php?id=3825

Benutze XP-ISO-Builder und führe die Integration auf einem XP-Rechner durch. (Nicht auf einem Vista-Rechner!)

Für die Integration brauchst du eine Windows XP Home oder Professional CD. (Für Media Center Edition garantier ich für nichts, da ich es mit einer solchen nie selbst ausprobiert habe).
Diese CD(!) muss eine originale CD sein, und es darf sich nicht um eine OEM-Version handeln.

Wenn du XP-ISO-Builder die XP-Quelle sagst, nenne die CD(!) und gib als Speicherort einen neuen leeren(!) Ordner an.

Nun kannst du SP2 oder SP3 integrieren (empfohlen: SP3: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de )

Für den Kontroller-Treiber wählst du die, auf die Festplatte entpackte iaAHCI.inf und dann nur "Intel(R) ICH8M-E/M SATA AHCI Controller". Sonst nichts.

Du lässt alle anderen Optionen unberührt!

Dann die Integration mit Erstellen des ISOs durchführen lassen.

Dann brennen: http://www.winfuture-forum.de/index.php ... st&id=6468

Dann folgendes:

Bei deinem Amilo machst du BIOS- und Hardware-Reset!! (siehe topic,355,-Hardware-F-A-Q.html )



Wenn das nicht klappt, nimm Vista ;)


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 08.12.2008 15:08

Alles klar, vielen Danke für die genauen Anleitungen! Ich werde mich jetzt ran setzten und die Schrittebefolgen.

mfG
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 09.12.2008 21:44

Hallo, da dort eine Fehlermeldung kam probier ich noch ein bisschen, glaube aber nicht wikrlich dran....
Deswegen wollte ich fragen, ob ihr vill einTreiberpack habt aber AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH JAWOLLLL!!!!!!!!!!!!!!

ES IST EIN WINDOWS SETUP MENU DA UND DAS OBWOHL ALLE HOFFNUNGEN SCHON AUFGEGEBEN!
HIHI HAHA SUPER ! Hoffentlich klappt das diesmal mit der Installation! - Wenn ja, aber auch so, herzlichen Dank :D :D :D :D :D :D


Gibt es ein Treiberpack für XP ?



Vielen vielen Dank! Suuuuuuuper happy :)

mfG Joehoo!

Kann ich euch irgendwie danken? - Irgendwie Werbung machen oder so?




Oje... Hier steht "Der Endbenutzerlizenzvertrag (EULA) kann nicht gefunden werden."

Naja ich hoffe, dass es mit der andere CD geht! Ich weiß ja jetzt wies geht :)

[Werd am Ende meinen ersten Beitrag mit einer vollständigen und umfangreichen Schilderrung meiner Vorgänge ergänzen, um Dritten zu helfen]
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Borkar » 09.12.2008 22:16

naja, dafür gibt es ja die FAQ. Und da ich dir nichts gesagt hatte, was nicht auch in der FAQ stehen würde, kannst du dir einen ausführlichen Bericht sparen. Du könntest wohl aber sagen, was genau du jetzt im Gegenasatz zu vorher anders gemacht hast, also woran es denn im Endeffekt lag. Dann kann ich diesen Punkt ggf in der FAQ hervorheben, so dass andere nicht auch so viele Probleme haben und Zeit aufwenden müssen wie du. ;)

Ach ja, es könnte auch durchaus sein, dass du Probleme mit Brenner und/oder Rohlingen hast. Die von dir geschilderten Probleme könnten auch durch Brenn- oder Leseschwierigkeiten der gebrannten CDs auftreten.

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 10.12.2008 14:16

Da steht es gäbe keine Festplatten oder er könne sie nicht finden und ich solle prüfen ob sie richtig verbunden seien...

Was sagt mir das jetzt bzw was muss ich ändern damit er sie erkennt? - Das mit dem Brenner kann gut sein, da jetzt einen neuen habe seit es funktioniert :|

gruß
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Borkar » 10.12.2008 17:21

Ich verstehe nicht. Geht's jetzt oder hast XP immer noch nicht drauf?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 11.12.2008 20:01

Nein leider nicht... Und da ich den Laptop für eine Lan brauche, aber hauptsächlich meine Ressourcen ausgeschöpft und meine Geduld nach 2 Wochen und um die 30 Versuche verbraucht ist, habe ich Vista wieder installiert und werde mich eventuell in den ruhsamen Weihnachtsferien wieder damit beschäfftigen.

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Ausdauer!! - Super nett! :wink:

Falls ich mich nicht mehr melde wünsch ich euch frohe Weihnachten und ein forhes neues Jahr! :)

Grüße Joehoo
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

Re: Windows XP unter Amilo Pi2550

Beitragvon Joehoo » 11.12.2008 23:56

Hello ein letztes mal :wink:

Brauch ich einen extra CPU-Treiber?

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr :D
Zuletzt geändert von Joehoo am 12.12.2008 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Joehoo
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2008 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Windows