amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi2528 nach fehlerhaften Biosflash / Brauche Hilfe

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Re: Xi2528 nach fehlerhaften Biosflash / Brauche Hilfe

Beitragvon Tarzan » 15.12.2008 16:37

Ja dann kannst nur schauen, das Dir einer das reinstellt, oder mal in nem PC Shop fragen, der den Amilo verkauft.

Mir fällt da www.ipc-computer.de ein. Versuch macht klug.

Viel Glück
Tarzan
 
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2006 14:20

Re: Xi2528 nach fehlerhaften Biosflash / Brauche Hilfe

Beitragvon kokomo » 05.01.2009 17:32

rneubert hat geschrieben:Hallo
Ich wollte bei meinem NB ein neues Bios aufspielen leider ist das ziemlich schief gegangen.
Nun möchte ich versuchen nach der hier beschriebenen Methode https://www.amilo-forum.de/topic,17601,-Fehlerhafter-BIOS-Flash-Was-tun.html ein neues Bios zu flashen.
Usb Floppy habe ich. Nur leider fehlt mir dieses Bios im WHP-Format.
Wäre es einem hier im Board möglich ein solches auf seinem NB mit dem in der Anleitung genannten Programm bzw Verfahren zu erstellen und mir per E-Mail zukommen zu lassen ? ricky@rneubert.de
Das NB greift auf das Floppy zu und liest auch eine ganze Zeit davon( ca 3-4 min) aber dann ist schluss. Ich denke das an dem nicht vorhandenen Bios im WHP Format liegt.

Ich wäre euch sehr dankbar. Wenn das dann halt nicht funktioniert muss ich das NB wohl einschicken.

Mfg
R.Neubert


Hallo rneubert,

vielleicht blicke ich es ja grad nicht richtig, aber Du kannst Dir doch ein entsprechendes 'Disk-Image' für Diskette bei Fujitsu-Siemens runterladen. Hier z.B. das letzte BIOS update:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 0Xi%202528

Ansonsten könntest Du Dir auch die winflash-variante runteladen:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 0Xi%202528

Dies ist zwar eine .exe-Datei, läßt sicher aber entpacken (zip glaube ich). Eine der antpackten Dateien ist dann die von Dir benötigte wph-Datei.

Gruß,
kokomo
kokomo
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009 16:56

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku