amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1556 Temperatur Problem - ACPI????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: Pi 1556 Temperatur Problem - ACPI????

Beitragvon Savage 28 spec.2 » 21.01.2009 21:27

Hi,
also die genau Temperatur weiß ich jetzt noch nicht. Schaltet er wirklich bei einer GPU Temperatur von 85° ab? Denn die Grafikkarte wird erst bei 100° runtergetaktet.
Da vor ungefähr einem halben Jahr die Grafikkarte ausgetauscht wurde (war Defekt - Garantie) wurde somit doch auch die Paste erneuert. Also kann man die ausschließen.
Kann es sein das es auch am Arbeitsspeicher liegen kann? Denn an Weihnachten rum habe ich von 1 GB auf 2 GB aufgerüstet. (Jedoch sind das 2 gleiche Kingston Speicher, somit dürfte doch eigentlich nichts schief laufen, oder?)

Gruß

EDIT:
Habe mir jetzt Everest runtergeladen und es werden auch die Temps angezeigt. Doch wie kann ich die während dem Spielen aufnehmen?

Gruß
Savage 28 spec.2
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2007 17:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Pi 1556 Temperatur Problem - ACPI????

Beitragvon Leonidas » 22.01.2009 09:23

Es ist nicht ganz professionell, aber du kannst Everest in der Taskleiste mitlaufen lassen und bei hoher Auslastung im Spiel mittels Windows Taste ins Windows zurückkehren und schauen. Du siehst da zwar bereits etwas niedrigere Temperaturen, aber das reicht. Ich weiß bei nividia steht 105°C, aber sie schaltet sich früher ab. Ich will niemanden was unterstellen, aber es ist auch schon vorgekommen das bei der Reparatur geschlampt wurde.

RAM sicher net.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Pi 1556 Temperatur Problem - ACPI????

Beitragvon Savage 28 spec.2 » 22.01.2009 14:26

Ok werde es dann mal so machen.
Ja das kann schon sein, meine Reparatur ist aber schon ca. ein halbes Jahr her, und die Probleme treten erst seit ca. 1 woche auf.
Naja ich werde die Temp mal beobachten.

Gruß
Savage 28 spec.2
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2007 17:28
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Pi 1556 Temperatur Problem - ACPI????

Beitragvon Hunter777 » 26.01.2009 16:30

mropa könntest du mir bitte deine ACPI Scripte, die du vor ein paar Tagen angesprochen hast, zuschicken.
Mein E-mail hab ich dir in einer PM geschrieben.
Hunter777
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2009 15:53

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter