amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Radeon HD 2700 Grafikkarten BIOS fehlerhaft.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Radeon HD 2700 Grafikkarten BIOS fehlerhaft.

Beitragvon GlockMane » 13.11.2009 15:41

Hallo!

Habe das selbe Problem (HD2700 in Xi2550 bad flash), Rechner bootet noch, bootet auch von CD oder USB, nur kommt höchstwarscheinlich auch "no adapters found" beim starten von atiflash, wie es der Threadstartet schon festgestellt hat.. Denke mal das könnte mit der Vendor ID zusammenhängen (ATI hat 1002, während die FSC HD2700 die 1734 von FSC hat!), könnte sein, dass atiflash nur nach Karten mit der VID 1002 sucht..

Nun ja, habe gerade mit einer Werkstatt telefoniert, welche die Geräte reparieren und der Typ meinte die Grafikkarte hätte kein BIOS :shock:

Als ich ihn schon für verrückt erklärt hatte, meinte er das BIOS sei auf dem Mainboard, obwohl die Grafikkarte eine Steckkarte ist.. Kann das jemand bestätigen? Würde es vielleicht helfen das System BIOS blind zu flashen? Wills nicht auf gut glück probieren, am Ende hat der Mist erzählt und ich hab zu ner kaputten Graka noch nen kaputtes Mainboard..

Wenn er recht hat, müsste ich ja im Notfall das Board tauschen, anstatt der Graka.. Und falls das nun so ist, wie kann man sich das genau vorstellen?

Graka BIOS in System BIOS integriert?
Graka BIOS als extra Chip auf dem Mainboard?

Oder alles Quatsch und die Steckkarte hat ihr eigenes BIOS?

MfG und Thx schonmal =)
GlockMane
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2009 15:29

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display