amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650G Display-Beleuchtung geht aus. Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: A1650G Display-Beleuchtung geht aus.

Beitragvon DerWotsen » 11.11.2009 16:58

Nachdem ich mich entschlossen habe die Investition in ein neues Display zu wagen, hat notebucker mir dieses eingebaut.
Die Kosten für das Display, Neuware vom Händler mit Garantie, hielten sich in Grenzen und lagen unter 100 €.
Einbaukosten u.s.w. gehen natürlich Extra. Im Endeffekt hätte man für die Investitionen vielleicht auch ein gebrauchtes
vergleichbares Notebook bekommen. Aber jetzt ist mein Liebling wieder zu Hause und im Einsatz. Da weiß ich was ich habe. :D :D :D
Hier auch offiziell, ein dickes Lob und herzlichen Dank an notebucker, ein sehr engagierter und wirklich netter User.
Wir können uns glücklich schätzen solche Experten im Forum zu haben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: A1650G Display-Beleuchtung geht aus.

Beitragvon DerWotsen » 03.12.2009 10:46

Kleiner Nachtrag:

Nachdem das Notebook 3 Wochen treu seine Pflicht erfüllt hat
hat es eine Schlaganfall bekommen und ist nun ganz tot.
Es zeigt keinerlei Regungen mehr ....
Ich bin :cry: , :evil: und :shock:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: A1650G Display-Beleuchtung geht aus.

Beitragvon sebastian.amberg » 13.12.2009 08:42

Hi,

nur zur Info für nachfolgende Leser:

hatte exakt dasselbe Problem:
- verschwindender Rotstich
- Graka okay (ext. Monitor angeschlossen)
- Hintergrundbeleuchtung schaltet nach ein paar Sekunden ab, Bild bei Taschenlampeneinsatz jedoch weiter sichtbar
- Invertertausch: keine Verbesserung

Messen der Inverterausgangsspannung:
- Spannung vorhanden, wenn Hintergrundbeleuchtung aktiv war
- Spannung brach dann nach ein paar Sekunden ein --> Beleuchtung aus :wink:

Vorgehen:
ich war mir nicht hundert-% sicher, ob nun die Spannung einbricht, weil MB oder Inverter nicht mehr wollen oder ob es (wie in diesem Thread mit auffällig ähnlicher Problembeschreibung beschrieben war) an der Displayelektronik (Danke an Notebucker) liegen würde.

Ergebnis:
Displaytausch führte zum Erfolg, juhu :)

Schönen Dank für euer tolles Forum!

Gruß
Sebastian
sebastian.amberg
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2009 02:26

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display