amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon fiatpanda » 25.10.2009 10:11

DoctorDrunk hat geschrieben:Hi,

die Audio-Treiber von der offiziellen Support-Seite ließen sich nicht installieren. Ich habe dann die von der Realtek-Seite genommen, die haben funktioniert. Nach dem ersten Neustart funktionierte das Muten auch, die Lautstärkeregelung jedoch ging immer noch nicht. Nach einem weiteren Neustart kann ich nun weder muten noch regeln... :(


Deinstallier mal den derzeit installiert Treiber komplett (und löschen in). Dann installier den Fujitsu Treiber im Kompalitätsmodus Vista.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 25.10.2009 10:20

Hi,

ich hatte vor den Realtek-Treibern die normalen Windows 7 Treiber drauf, damit funktionierte das Muten/Regeln leider auch nicht. Ich vermute mal, dass die Funktion der FN-Tasten eher weniger mit dem Audio-Treiber zu tun hat.

Ich werde trotzdem mal versuchen die offiziellen Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Re: Windows 7 lässt sich nicht auf pa2548 installieren

Beitragvon DoctorDrunk » 04.11.2009 18:28

Hi,

ich krieg die Lautstärkeregelung bzw. Mute/Unmute nicht per FN-Tasten hin. Das interessante ist, dass Mute/Unmute manchmal per FN-Taste geht, lauter/leiser aber nie.

Letztens hatte ich beim Startup von Windows im Tray sogar ein rotes "X" beim Lautersprechersymbol, nicht wie sonst ein "Stopschild" für Mute bzw. die grünen "Schallwellen" für die Lautstärke.

Wenn da jemand was weiß, bitte melden! :)

Ansonsten läuft Windows 7 wirklich vorzüglich, ich kann nur empfehlen umzusteigen!
DoctorDrunk
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2009 18:19

Vorherige

Zurück zu Windows