amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon schnecke » 14.01.2010 10:26

Hallo,
aus Deiner Antwort im "post scriptum" ersehe ich, dass Du kein Xi-, sondern ein Xa-Modell hast-welches? Damit ist ein anderer Storage-Treiber erforderlich. Den findest Du zunächst auf der Fujitsu-Hompage oder in Deinem C:\Sytem\DRIVER - Verzeichnis, falls noch vorhanden.. Diesen erneut manuell im Gerätemanager aktualisieren, anschließend über WIN 7- Treiberupdate versuchen, auf das Niveau von 64 bit zu kommen. Oder den Chipsatz mit Everest in "Motherboard->Chipsatz" mit Link zu Support-Seite aktualisieren..
In Everest werden die Platten über "Datenträger->ATA" ausgelesen(sorry).
Die übrigen Infos zeigen, dass Deine Seagate- und Toshiba-Platte ATA-Standard haben. Vielleicht stören diese beiden. Wie läuft es ohne deren Anschluss?
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon Blacknight » 15.01.2010 17:30

hallo,
wollte mich erst einmal bedanken für deine Mühe und deine Zeit!

Jetzt mal zu XI und XA was ist das und wo finde ich es? So kann ich dir nämlich nicht sagen, welches XA ich habe.

Jetzt war ich auf everest und wollte dort unter chipsatz ein update machen! Er leitet mich auf eine seite, die meine Treiber überprüft! Habe 4 Schlechte Treiber!
Unbenannt.PNG
Ein Screenshot von den schlechten Treibern


wenn ich jetzt update machen will, dann muss ich mich da regestrieren. Wollte wissen, ob du die Seite kennst und die ungefährlich ist, bevor ich mich irgendwo regestriere und dann blechen muss! :)

Habe mir die Toshiba 2.5 zoll Platte erst vor kurzem gekauft, da hatte ich schon Windows 7 drauf! Dachte jetzt vielleicht liegt es ja an ihr, doch wenn die aus ist, und ich zwischen den anderen Platten Daten austausche, dann sacken die ab und gehen komplett in standby und ich kann die nicht mehr aufwecken und der Rechner wie gesagt wird ganz langsam! Bei Vista hatte ich das Problem nicht.

Heute ist was neues aufgetretten! Habe was auf die Phillips platte gezogen und nebenbei eine SD Karte in meinen Drucker gesteckt, das hatte schon gereicht, dass die Platte ausging und der Rechner langsam wurde!

Will noch was hinzufügen. Vielleicht hängt das zusammen! Habe 4 USB anschlüsse hinter dem Rechner und 2x USB Front. Beispiel: Die Toshiba ist hinten angeschlossen, die hat eine Blaue Leuchte vorn (die Platte), wenn ich den Rechner herunter fahre, dann bleibt die Platte Aktiv, das heisst die Leuchte leuchtet weiter! Habe ich die an der Front USB angeschlossen ist das Problem nicht! Die geht dann komplett aus!
Dann habe ich noch ein anderes Problem, dass hatte ich aber schon bei Vista!
Wenn die Philips Platte an ist und ich schalte den Rechner an, dann bootet er von der Platte und bleibt im MS Dos hängen und zeigt mir das an: Device 01
Problembeseitigung: Platte aus Rechner neustarten! Jetzt habe ich das auch mit dem Drucker! Das heisst wenn der Drucker an ist, dann zeigt er mir das selbe Problem!

So hoffe du kannst damit was anfangen! ;)

liebe grüße
Blacknight
Blacknight
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2010 20:05

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon schnecke » 15.01.2010 18:23

Hallo,
Deine "schlechten" Treiber haben nichts mit Deinem aktuellen Problem zu tun! Das sind Treiber für Maus und Tastatur. Kann man später korrigieren.

Du solltest ein Handbuch für Dein Gerät haben. Alle "Amilo" mit "i" sind Intel-, alle mit "a" sind AMD-Prozessor basiert.
Die genaue Typenbezeichnung findest Du auch in Everest unter ->Computer->Motherboard->MB-Eigenschaften->MB Name

Da ich den genauen NB-Typ nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass der USB-Anschluss mit der Toshiba-Platte auch USB-Ladeeigenschaften hat und somit die Platte anhaltend in Stromversorgung bleibt.
Wenn Du den genauen Typ weißt, logge Dich auf FTS ein und lade die Chipsatz-Vista-Treiber herunter, installiere sie neu, versuche eine WIN-Update-Aktualisierung und gehe dann schrittweise mit dem Anschluss der Platten bzw. des Druckers vor.
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon Blacknight » 15.01.2010 20:13

hmm aber wieso schaltet sich die Toshiba dann aus, wenn ich in der Front USB anschließe?

Habe hier ein Screenshot von meinem Motherboard!

Unbenannt.PNG
Motherboard



Ob dir das weiter hilft! Also mir nicht viel! :oops:

Also kann ich problemlos mich auf der Seite regestrieren!
Blacknight
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2010 20:05

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon schnecke » 15.01.2010 22:00

Hallo,
in der Trial-Version kann man wohl nicht den Gerätetyp erkennen. Er müsste aber auf der Rückseite des Gerätes angegeben sein. Wichtig :!:
Du kannst auch eine andere freie Software benutzen:" Sandra" von sisoftware.eu oder "siw" von gtopala.com, funzen alle.
Anscheinend hast Du auch kein Handbuch? Hast das NB wohl gebraucht gekauft? Wenn Du den NB-Typ hast, kannst Du Dir ein Manual von der HP bei FTS herunterladen.
An Deinem Gerät ist nur 1 USB-Anschluss mit Stromversorgung, so dass alle anderen USB-Anschlüsse das Gerät ausgehen lassen.

Ich würde von einem Besuch einer fremden Downloadseite, auf der man sich registrieren lassen muss, abraten :mrgreen:
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon Blacknight » 15.01.2010 22:39

ok also der Rechner ist nicht gebraucht gekauft sondern habe ihn mir in einem PC-Laden zusammenstellen lassen nach meinen Wünschen! :D

Ok werde dann mal die Tage mit den anderen Softwaren probieren und werde dann wieder posten! Wird wahrscheinlich erst So. Morgen werde ich es nicht schaffen und jetzt ist es auch schon spät.

liebe grüße
Blacknight
Blacknight
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2010 20:05

Re: XI 2528 +Windows 7 Festplattenproblem

Beitragvon schnecke » 15.01.2010 23:43

Hallo,
habe aus Deinem 2.Screenshot anhand der Motherboard-Daten schon vermutet, dass es sich nicht um ein Amilo-NB handelt :mrgreen:
Da es sich hier um ein spezielles Notebookforum handelt, sollten wir hier offiziell den Thread beenden. Falls Du jedoch noch schwerwiegende Probleme hast und nicht weiter kommst, kannst Du mich ja eventuell über eine PN ansprechen. Helfe gerne, soweit mir möglich :)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Vorherige

Zurück zu Windows