amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m3438g grafikkarte defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: amilo m3438g grafikkarte defekt

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.09.2010 11:55

Ich habe 1 x 0,7 mm und es passt perfekt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo m3438g grafikkarte defekt

Beitragvon kretsche » 13.09.2010 22:26

Hi Leute ! Ich verkünde hiermit den erfolgreichen Einbau einer Gkarte 8600 M GT in ein Amilo 3438 "Schlappi"! :lol: Die Anleitung vom Moderator und allen anderen Teilnehmern der Diskussion waren Gold wert. :wink: Momentan funzt es alles gut. :roll: Habe Kupfermodi nach Anleitung durchgeführt. :!: An den Moderator: Wo hast du denn das Tool zur Temperaturüberwachung für die 8600er hergeholt? :?: Würde mich über einen Link freuen. :lol: Kupferplätchen habe ich (wie vorhergesagt) von einem Ortsansässigen D. Decker bekommen. Die Bearbeitung des Teiles und der Einbau waren ein Kinderspiel! Allerdings bin ich von Hause aus Skeptisch! Dieses "SCH..." Amilo ist warscheinlich so blöd gebaut, das die Wärmeableitung immer ein Problem darstellt! :mrgreen: Frage: Kann man die Lüftersteuerung so einstellen, das dieser eher anfängt seinen Job zu tun? Betr.Systh. XP! :?: Tschö!
kretsche
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2010 09:55

Re: amilo m3438g grafikkarte defekt

Beitragvon An-Dr.Zej » 13.09.2010 22:55

Damit lese ich meine Temperaturen aus HW Monitor
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo m3438g grafikkarte defekt

Beitragvon W0WA » 16.11.2010 17:42

Hey...
ich wollte mir jetzt eine neue Grafikkarte für mein 3438G kaufen aber da ich irgendwie kein Angebot für die 8600m GT finde bzw. gefunden habe wollte ich fragen ob auch diese hier reibungslos passt und funktioniert.
http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-8600M ... 3cb25477ac
Ich hatte früher mal eine gute Anleitung zum Einbau der 8600 in den 3438 gesehen nur leider habe ich auch nach mehrfacher Forensuche nix gefunden...
Wäre nett wenn jemand mir den Link nochmal geben könnte...

MfG
Wowa
W0WA
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2009 22:51

Re: amilo m3438g grafikkarte defekt

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.11.2010 18:06

GS geht auch. Die GT ist aber "beliebter".
Die Anleitung findest du hier: topic,26768,-Anleitung-zum-Austausch-der-GraKa-am-Beispiel-des-M1437G.html
Ist mit deinem sehr ähnlich, da deiner von innen genau so aussieht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display