amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fährt nicht hoch operation system not found

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Fährt nicht hoch operation system not found

Beitragvon hikaru » 21.03.2010 21:43

Ich bezog mich auf die HDD mit 0MB.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Fährt nicht hoch operation system not found

Beitragvon 10101010 » 21.03.2010 21:57

sorry hab ich übersehen.
hab ja das gleiche notebook,hab grad in meinem bios reingeschaut und dort steht:
SATA Hard Drive WDC_WD2500BEVS-22UST
von MB steht da nichts, ausser man geht ins untermenü.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: Fährt nicht hoch operation system not found

Beitragvon sylvester31 » 21.03.2010 22:43

also ich bekomme das mit dem stick nicht hin,. finde auf der CD von Vista keien iso datei.
werde mcih mal auf die such nach ner neuen platte machen.
weiß jemand welche ich genau benötige oder hat mir zufällig jemand eine für schmales. muss
ja nicht viel GB haben ist ja bloß zum testen
sylvester31
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2010 13:47

Re: Fährt nicht hoch operation system not found

Beitragvon hikaru » 21.03.2010 23:18

sylvester31 hat geschrieben:also ich bekomme das mit dem stick nicht hin,. finde auf der CD von Vista keien iso datei.
So eine ISO-Datei ist ein 1:1-Abbild einer CD, kein Bestandteil davon.
Probier es doch mal mit Unetbootin und einer Linux-Live-CD. Das ist wesentlich einfacher als eine Windows-Live-CD:
http://unetbootin.sourceforge.net/

sylvester31 hat geschrieben:weiß jemand welche ich genau benötige oder hat mir zufällig jemand eine für schmales. muss
ja nicht viel GB haben ist ja bloß zum testen
Eine 80GB-HDD kriegst du ab ca. 30 Euro + Versand im Online-Handel. Ich würde aber gleich eine nehmen, die deinen Größenvorstellungen entspricht. Falls du sie doch nicht in deinem Amilo verwenden kannst, kannst du sie immer noch in ein externes Gehäuse (ca. 10 Euro) stecken.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme