amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 3650 Temperatur probleme/und andere

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo xi 3650 Temperatur probleme/und andere

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.10.2010 23:03

Naja, 90°C sind "noch" in Ordnung. Ich würde so ab 95°C bei der Grafik heulen und ab etwa 80°C CPU (Biste ja mit 81°C noch grad so im Toleranzfeld). Grafikkarten dürfen eher mehr als CPU's an Hitze vertragen.
Ich will nicht wissen, was meine alte ATI x700 damals mit 3 Jahre alten WLPads aushalten musste :D
Du kannst das ganze auch nochmal einschicken mit fraglichem Erfolg...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo xi 3650 Temperatur probleme/und andere

Beitragvon siphon » 22.10.2010 23:22

Ok, das geht gerade noch, da du eine Belastung, wie du sie mit Furmark und Orthos künstlich herstellst, in Real-Life
nie haben wirst. Bleibt er wenigstens beim Zocken stabil und auf voller Leistung?
Wenn du's noch doller treiben möchtst (und davor will ich ausdrücklich abgeraten haben :mrgreen: ),
dann kannst du statt Orthos auch Core Damage verwenden, das heizt der CPU noch eine gutes Stück mehr ein...
Aber das lass mal lieber :lol:
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo xi 3650 Temperatur probleme/und andere

Beitragvon SerceiDusza » 23.10.2010 19:27

An-Dr.Zej hat geschrieben:Naja, 90°C sind "noch" in Ordnung. Ich würde so ab 95°C bei der Grafik heulen und ab etwa 80°C CPU (Biste ja mit 81°C noch grad so im Toleranzfeld). Grafikkarten dürfen eher mehr als CPU's an Hitze vertragen.
Ich will nicht wissen, was meine alte ATI x700 damals mit 3 Jahre alten WLPads aushalten musste :D
Du kannst das ganze auch nochmal einschicken mit fraglichem Erfolg...




Hey AnDrZej


ja 90 grad sind so wie du sagst "noch" in ordnung... man muss auch sagen wir haben herbst... stell dir vor wir haben 30 grad... was dann? ich denke das es dann paar grad mehr sind....

lg
SerceiDusza
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2010 11:03

Re: Amilo xi 3650 Temperatur probleme/und andere

Beitragvon SerceiDusza » 23.10.2010 19:31

siphon hat geschrieben:Ok, das geht gerade noch, da du eine Belastung, wie du sie mit Furmark und Orthos künstlich herstellst, in Real-Life
nie haben wirst. Bleibt er wenigstens beim Zocken stabil und auf voller Leistung?
Wenn du's noch doller treiben möchtst (und davor will ich ausdrücklich abgeraten haben :mrgreen: ),
dann kannst du statt Orthos auch Core Damage verwenden, das heizt der CPU noch eine gutes Stück mehr ein...
Aber das lass mal lieber :lol:




Hey siphon

ich habs ehrlich gesagt garnicht mehr beim zocken belastet.... weil ich einfach ehrlich gesagt davon enttäuscht bin... mag sein das es diesmal wohl laufen würde, aber ich will nich wiededr ein jahr warten und dann mich wieder damit ärgern (verschleiss)

ich habs heute wieder abgegeben und mir wurd schon gesagt wenn ich dannach nochmal probleme haben sollte, soll ich allen zubehör mitbringen und mir würde der aktuelle wert ausgezahlt....

bei mir wäre das c.a 800 biss 900 euro.... hört sich schlecht an aber wenn man sich dafür nen desktop pc zusammen stellt, hat man trotzdem mehr leistung als im laptop vorhanden ist... ich mein, leistung unmd design haben gepasst aber wenn die temperaturen nich mitspielen bringt beides leider nix

lg
SerceiDusza
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.09.2010 11:03

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme