amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geforce 9600M GT kann nicht geflasht werden

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Re: Geforce 9600M GT kann nicht geflasht werden

Beitragvon siphon » 18.02.2011 17:45

Mit was hast du die Karte verbaut, mit einem Wärmeleitpad, oder mit Kupferplättchen und Paste?
Wenn dir diese Begriffe nichts sagen, hast du nicht ordentlich recherchiert vor dem Umbau,
und es ist Zeit für die Forensuche. Dass die Karte überhitzt, liegt daran, dass sie schlechten Kontakt zum Heatsink hat,
nicht am Lüfter (außer du hast Version 1.26 oder 1.27 drauf, die sind wirklich schlecht, was die Lüfterseuerung betrifft...).
Was sagt HwMonitor http://www.computerbase.de/downloads/system/hwmonitor/ zu den Temps während idle und unter Belastung?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Geforce 9600M GT kann nicht geflasht werden

Beitragvon Lando » 18.02.2011 20:00

Ich habe ein Kupferplättchen mit Leitpaste eingebaut. Bios ist das 1.10 drauf. Nettes Tool ,bei über 110 Grad an der Grafikkarte schaltelt der M 1437G ab. Ich werde dann nochmal alles kontrollieren.
Lando
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.09.2009 01:53

Re: Geforce 9600M GT kann nicht geflasht werden

Beitragvon Lando » 27.02.2011 12:42

Also jetzt läuft er stabil. Das kupferplätchen war etwas verbogen. Das war wohl der Fehler. Eigentlich wollte ich ja die Grafikkarte im PI1556 haben, aber es gibt ja da leider Komplikationen. Also muss die Karte wohl im M 1437G bleiben! Was ist denn den der grösste Prozessor der mit den M1437G kompatibel ist?
Lando
 
Beiträge: 27
Registriert: 16.09.2009 01:53

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku