amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hochfrequentes Fiepen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon kleinerOnkel » 22.11.2005 21:54

:lol: FANTASTISCH! Mit dem Bios 1.10 ist es bei mir auch weg.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber das Update ist die Lösung. :lol:

Ciao Andreas
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 22.11.2005 22:12

nightshift hat geschrieben:Also ich hab jetzt 1.10C drauf, das Fiepsen ist noch da!!!! Es tritt jedoch nur im Akkubetrieb auf, bei Verringerung der Spannung oder Taktrate mit NHC wird das Fiepsen lediglich geringer! Ich überlege echt ob ich das Ding zurückbringe, die Probleme häufen sich...


Könnt ihr euer Notebook mal im Akkubetrieb testen? Habe übrigens auch diese Surren beim Betätigen meines Mausrads, klingt nach Schleichstrom!!
Anonymous
 

Beitragvon kleinerOnkel » 25.11.2005 07:34

@nightshift: Welchen Grafikkartentreiber hast du denn drauf? Bei den 81.xx hat es bei mir auch noch gefiept wenn ich das Mausrad bewegt habe. Mit dem 78.10 ist es restlos verschwunden.

Ciao Andreas
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Baxter » 01.12.2005 18:06

Ich habe das gleiche Problem (piepsen beim betätigen des Mausrades)!
Leider kann ich den BIOS Treiber 1.10 nicht finden, kann vlt. mal wer einen Link posten?
Baxter
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2005 13:34

Beitragvon kleinerOnkel » 01.12.2005 19:34

@Baxter: Schau mal auf CityCobras Hompage. Der Link zur Homepage steht in seiner Signatur.
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon danyor » 10.08.2006 15:40

Habe ein Amilo V2020 und das gleiche Fiep-Problem. Allerdings vermute ich, dass es mit dem Lüfter zusammenhängt. Sobald dieser anspringt, ist das Fiepen weg. Auch bleibt es nach Ausschalten das Lüfters eine zeitlang weg, bis es dann wieder losgeht, bis sich der Lüfter erneut einschaltet.

Ist die Bios Lsg definitiv? Da es ein Firmenlaptop ist, möchte ich sonst ungern den Support darauf ansetzen...

Danke!
D
danyor
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2006 15:32

Beitragvon hexor » 08.01.2007 22:26

hallo, es hat definitiv nichts mit dem internen Netzteil zu tun. Ergo kann das externe Piepen, dennoch gibt es kein Internes^^.
Mit der HDD hat es auch nix zu tun-maus oder andere Peripheriegeräte können es verursachen! Dies ist aber nicht das Problem, es ist die CPU!
Es ist die totale Verarsche finde ich! Ich kann es nicht mehr Ertragen, bei meinem Desktop u. beim NB tritt es auf! Ich glaube es sind alles Produktionsfehler.. Egal, bei NB kann man was machen, bei Desktop nicht. Nach meiner Erfahrung kommt es vorallem bei den neuen Core Duo o. Core 2 Duo Prozessoren vor. Es liegt an der sog. "Dynamic Power Coordination" oder Fehlkonstruktion. Es spreche aus Erfahrung, mit dem tool „Notebook Hardware Control“ von intel wird es etwas besser - die Rightmark tools wie auch die Vorinstallierten tools kann ich nicht empfehlen (nur Core (2) Duo). Ich finde es eine echte Frechheit das solche Ware für tausende von Euronen verkauft werden und wir uns dann um den ...... kümmern müssen! Hoffe ich konnte euch helfen.
hexor
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2007 21:48

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme