amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstantOn erzeugt verkehrtes Seitenverhältnis

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Beitragvon cosi » 28.03.2006 19:26

Huti hat geschrieben:... damit ich das richtig verstehe, ich hau einfach die von Cosi erstellte image Datei in das verzeichnis, in dem vorher die original e war und fertig?


Jep.

Mir mach der Satz mit dem gemountet und unix löscht alles ohne Rückfrage etwas Angst um mein System, oder wie ist das zu verstehen?


Das bezog sich nur auf die Nutzung der Shell. PCM läuft wie bisher.

@AmiloChris:
Was willst du noch installieren?
Die image Datei wird ausgetauscht. Das ist alles.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon AmiloChris » 28.03.2006 20:15

Hallo,

also ich habe die image datei in das Power Cinema Linux 4.0 installiert.Es kam auch keine Meldung "Datei überschreiben" oder so.
Danach habe ich es installiert und neu start gemacht bzw heruntergefahren.Und wolte es dann starten, aber es ging nicht.Der Courser blinkte im linkerem oberen Feld... Was mache ich falsch????
Könntest du mir helfen

>>>Oder muss ich die image datei in das installierte Verzeichniss kopieren<<<<<<<

mfg

Amilochris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon Borkar » 28.03.2006 20:43

AmiloChris hat geschrieben:>>>Oder muss ich die image datei in das installierte Verzeichniss kopieren<<<<<<<

Genau das! Erst das originale installieren und dann die Datei von cosi in das Verzeichnis kopieren und die vorhandene 'image' Datei überschreiben.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon AmiloChris » 28.03.2006 20:47

Borkar hat geschrieben:
AmiloChris hat geschrieben:>>>Oder muss ich die image datei in das installierte Verzeichniss kopieren<<<<<<<

Genau das! Erst das originale installieren und dann die Datei von cosi in das Verzeichnis kopieren und die vorhandene 'image' Datei überschreiben.

Gruß
Borkar


Ok ich wolte es gerade nochmal installieren ohne die Image installiert zuhaben jetzt kann ich es nicht mehr starten,was ist denn jetzt los???
Ich hoffe ich habe nix defkt gemacht...
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon cosi » 28.03.2006 21:38

Versuch mal im Power Cinema Linux Verzeichnis die ion_install.exe aufzurufen. Hoffentlich macht die ohne Parameter alles richtig.

Wenn das nichts hilft, dann solltest du PCM über Systemsteuerung Software deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Vielen Dank

Beitragvon Videoschabe » 31.03.2006 07:07

Freundliches HailliHallo,

ich habe das Image ausgetauscht und endlich stimmt das Seitenverhältnis.
Vielen Dank Cosi.

--Alexander
Videoschabe
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2006 08:13

Beitragvon cosi » 14.04.2006 16:51

Es gibt ein neues Image.

- Gamma auf 0.7, bessere Farben
- Sync vor Powerdown, damit bleiben die Verzeichnisse und Einstellungen gespeichert
- Version im Settings Screen 4.00.0516M-cosi2

Download 41,4 MB

Edit:
Eventuell gibt's bald ein noch neueres Image das mit der nativen Auflösung von 1440x900 läuft.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tip, warum dieses pdvd_lite mit 15 oder 16bit Farbtiefe läuft ...
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 22.05.2006 11:14

Eine neue InstantOn Version für Mx438 ist raus. Aber freut euch mal nicht zu früh.

Majorbug:
- kein Zugriff auf irgendeine mp3- oder Video-Datei auf der Festplatte

Minorbug:
- Seitenverhältnisoption "DVD Ratio" 4:3 und 16:9 - Bezeichnung vertauscht.
(4:3-DVD wird bei Option 4:3 gestretcht! Bei Option 16:9 wird 4:3-DVD normal angezeigt. (Schwarze Balken links und rechts))


Meine Rat: Braucht ihr gar nicht installieren. Lasst einfach cosi's Version auf eurem Rechner.


Gruß
Borkar


EDIT: Bei Rocco scheint es zu funktionieren. Also am besten doch einfach selber ausprobieren.
Zuletzt geändert von Borkar am 22.05.2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon cosi » 22.05.2006 11:47

Borkar hat geschrieben:Majorbug:
- kein Zugriff auf irgendeine mp3- oder Video-Datei auf der Festplatte


So wird man das MP3 Skipping Problem natürlich auch los ... :roll:

Borkar hat geschrieben:Minorbug:
- Seitenverhältnisoption "DVD Ratio" 4:3 und 16:9 - Bezeichnung vertauscht.
(4:3-DVD wird bei Option 4:3 gestretcht! Bei Option 16:9 wird 4:3-DVD normal angezeigt. (Schwarze Balken links und rechts))

Meine Rat: Braucht ihr gar nicht installieren. Lasst einfach cosi's Version auf eurem Rechner.


Mal sehn was die 'Experten' da gemacht haben.
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Rocco » 22.05.2006 11:50

Borkar hat geschrieben:Eine neue InstantOn Version für Mx438 ist raus. Aber freut euch mal nicht zu früh.

Majorbug:
- kein Zugriff auf irgendeine mp3- oder Video-Datei auf der Festplatte

Minorbug:
- Seitenverhältnisoption "DVD Ratio" 4:3 und 16:9 - Bezeichnung vertauscht.
(4:3-DVD wird bei Option 4:3 gestretcht! Bei Option 16:9 wird 4:3-DVD normal angezeigt. (Schwarze Balken links und rechts))

Meine Rat: Braucht ihr gar nicht installieren. Lasst einfach cosi's Version auf eurem Rechner.

Gruß
Borkar

EDIT: Bei Rocco scheint es zu funktionieren. Also am besten doch einfach selber ausprobieren.


hm, kleine Entwarnung. Also bei mir funktioniert der Zugriff auf die MP3s unter den Eigenen Dateien -> Eigene Musik.

Lasse gerade die MP3s laufen und schecke mal, ob es noch Aussetzer gibt.
Sollte was auffälliges geben, werde ich es natürlich posten.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon frank 1439g » 22.05.2006 14:18

funktioniert das auch beim 1439g?
Amilo M 1439G, 1,87GHz, 1GB RAM, 128MB RAM Grafikkarte GeForce 6600Go
frank 1439g
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2005 19:49
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo M 1439g

Beitragvon Rocco » 22.05.2006 14:32

frank 1439g hat geschrieben:funktioniert das auch beim 1439g?


also auf der Downloadseite von FSC steht nichts davon. Also gehe ich stark davon aus, das es nur für die M3438 Serie ist.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon cosi » 22.05.2006 21:16

Anscheinend muss ich mein Bild von FSC doch etwas korrigieren. Es ist wohl doch weniger die Ignoranz gegenüber ihren Kunden, die mir den Laden so unsympathisch macht, sondern doch mehr ihre Unfähigkeit bei der Lösung von an sich einfachen Problemen.
Vielleicht ist die Unfähigkeit der Ausführenden im Support und in der Entwicklung auch bedingt durch die Ignoranz und Geldgier in der Verwaltungsebene.

Jedenfalls präsentiert uns FSC mit dieser InstantOn Version wieder ein schönes Beispiel für ihre Art der Problemlösung.

Immerhin werden mit diesem Image Probleme gelöst:
- MP3s laufen ohne Aussetzer
- DVDs lassen sich mit dem richtigen Seitenverhältnis abspielen

Wen stört es da schon, dass
- Keine DivX AVIs mehr abgespielt werden können
- Das Seitenverhältnis bei Videos von der Festplatte immer noch falsch ist
- Das Seitenverhältnis bei Bildern auch
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 22.05.2006 21:23

cosi hat geschrieben:Anscheinend muss ich mein Bild von FSC doch etwas korrigieren. Es ist wohl doch weniger die Ignoranz gegenüber ihren Kunden, die mir den Laden so unsympathisch macht, sondern doch mehr ihre Unfähigkeit bei der Lösung von an sich einfachen Problemen.

Ich bin ja nur froh, dass du das ausgesprochen hast. *zustimmend nick*

Borkar

PS: Die Punkte:
- Das Seitenverhältnis bei Videos von der Festplatte immer noch falsch ist
- Das Seitenverhältnis bei Bildern auch
ließen sich ja wieder leicht fixen. :wink:
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Beitragvon Ich bin´s » 11.06.2006 18:54

Hallo!

Jetzt hab ich doch auch noch eine Frage zum InstantON.
Ich besitze ein m1439g (hat ja auch eine Widescreen Display) und habe das InstantON bis jetzt aber noch nie Installiert weil ich bisher darüber nur schlechtest gelesen habe (also vor allem das mit dem Seitenverhältnis).
Nun wollte ich fragen ob auch irgendjemand mit einem 1439g eine Erfahrung damit hat und falls es damit auch das Problem mit dem falschen Seitenverhältnis gab, dieses mit dem image von Cosi gelöst wurde.

Gruß,
Ich bin´s
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

VorherigeNächste

Zurück zu Software