amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mobility Radeon X700 - Unterschiede 3DMark bzw. Übertaktung

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon dutty » 21.10.2005 13:24

also bei meiner x700 funktioniert das problemlos.. hat euer bios powerplay support? was passiert wenn ihr versucht das bios zu dumpen? (settings->misc->dump bios)

vielleicht habt ihr einfach ne andere bios version wo der clk geschützt ist.. kann aber eigentlich nicht sein! frag mal den entwickler in seinem eigenen forum, der ist sehr hifsbereit!
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon dutty » 21.10.2005 13:26

VR6 hat geschrieben:genau das gleiche Problem habe ich. Das tool schreibt "this card is not supported" :-(

Aber zu den Benchmarks: Meinen test zur folge macht die treiber Einstellung einiges aus. Ich meine den Schieberegler: Leistung -> Qualität. Zwischen den Extremen lagen bei mir einige tausend Punkte. Mit der Einstellung "ausgewogen" erziele ich mit meinem System und dem neusten Cat. Treibern bei 3dmark 03 knapp über 6000 Punkte...

ich sehe du hast einen asus mit x700!! super, kannst du mir bitte , bitte dein bios dumpen und schicken.. ist ganz einfach, hab ich ja oben beschrieben..
kannst entweder an meine email schicken, oder einfach zippen und ans forum post anhängen.. der asus sollte ja pp support haben, dann wäre unser problem doch gelöst..

wie ist denn der standard clk takt in deinem bios? 350/300? oder 350/350?
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Black Burn » 23.03.2006 18:12

Hi.

Ich habe meine x700 erst mit ATI-Tools die Gränzen herrausgefunden und dann mit Powerstrip übertaktet, von 350/300mhz auf 380/326mhz.
Habe dann mal mit 3D-Mark-05 getestet und habe fast 1000 Punkte erreicht.
Jetzt meine Frage :?: : kann ich noch höher gehen oder so lassen , ohne das etwas passiert?

Ps: Battlefield 2 sieht jetzt besser aus und ist auch flüssiger auf einer fast komplatt hohen Grafigeinstellung und 4mal Anti-Aliasing :lol: .

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Black Burn
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2006 16:32
Notebook:
  • Targa Traveller

Beitragvon dutty » 23.03.2006 19:02

die treiber einstellung macht natürlich einiges aus, da werden features wie anisotropic filtering oder antialiasing eingestellt... auf fast speed wird das mipmapping auf die niedrigste stufe gestellt was alles ziemlich hässlich machen kann.l
das manche x700 karten nicht übertaktet werden liegt wohl daran das sie onboard sind und das bios im sysbios liegt..
theGameBooks.com - das forum im netz für notebook benchmarks, unter-/übertaktung und widescreen-spiele.
du willst wissen wie man übertaktet? wie man strom spart durch undervolting? theGameBooks.com
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display