amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pingzeiten beim WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon sysshokx » 20.10.2005 20:26

Also ich Habe mich jetzt nochmal damit auseinander gesetzt... bei einem Ping über die Eingabeaufforderung hatte ich so um die 20ms, was für mich zum Zocken nicht aktzeptabel ist.

Also habe ich mal ein wenig rumprobiert und etwas in den Einstellungen meines Routers gefunden was mir geholfen hat.

In den Erweiterten Einstellungen gibt es unter anderem im Breich W-Lan Leistung eine Einstellung die sich Strahl-Intervall nennt. Diesen habe ich vom Standardwert 200 auf 100 herabgesetzt und jetzt habe ich Pingzeiten von 12 ms... ist immer noch zu viel, aber ich werde nochmal weiter testen. ;-)
sysshokx
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2005 14:33

Beitragvon tony445 » 21.10.2005 01:45

aspettl hat geschrieben:Achso, MBit nicht MB. 1 MB = 8 MBit.
Wenn du eine 8 MBit/s Verbindung hast, dann sind die knappen 2 MBit/s, die dein Test ergeben hat, schon langsam. Aber vielleicht liegt es ja auch an den Servern.
Ich würde einfach Dateien herunterladen (mit Downloadmanager in mehreren Threads) und schauen, wie hoch ich komme. Natürlich müssen das echt schnelle Server sein, z.B. Uni-FTPs.

Gruß
Aaron



Ne das nicht im router haben wir diese werte stehen.

Line Status ADSL Link Speed
Downstream 7360 kbps
Upstream 576 kbps

aber du hattes recht im Dateien herunterladen mit fleshget habe auch ziehmlich gute ergebnisse. Locker über 500KB/S
tony445
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2005 16:08

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet