amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nochmal SDVD8431--LX48--

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Protest lohnt sich!

Beitragvon otth ch » 27.11.2005 17:26

Hallo Freunde,

hier im Forum habe ich den Rat erhalten, Staub aufzuwirbeln bei Media-Markt (wo ich meinen Amilo 7650 gekauft habe) bezüglich dieses Mist-Laufwerks SDVD8431, das standartmäßig eingebaut ist.

HA, und siehe da, ich kriegte ein wunderschönes NEC 6650-Laufwerk eingebaut! Mein Argument gegenüber Media-Mark war, dass das SDVD8431 nur DVD+R brennt und keine -R, was aber in der Werbung, wenigsten hier in der Schweiz, versprochen wurde! Dann konnten die gar nix anderes machen, als Dampf aufsetzen. Bei der Fehlerbeschreibung habe ich dann natürlich zu Händen FS noch kurz angemerkt "Bitte anderes Produkt einbauen". Das taten Sie problemlos!

Damit mein Rat an alle: Vergesst das miese Philips-Laufwerk und irgendwelche LX-Software-Updates, die im Endeffekt wohl nix bringen. Rennt zu Eurem Verkäufer und lasst Euch ein neues Laufwerk einbauen! Es scheint, dass die vielen Proteste langsam etwas nützen und FS offenbar ohne viel Aufhebens jetzt neue Laufwerke anderer Bauart einbaut!

Herzlich,
Alexander
Amilo 7440G, 1,6 MHz, 80 FP, jetzt mit NEC 6650A-Drive
otth ch
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2005 09:42
Wohnort: CH-8706 Feldmeilen

gebrannte dvd´s werden nicht von meinen Laptop abgespielt

Beitragvon uSi » 05.02.2006 14:28

Hallo zusammen,

ich habe das Laufwerk philips dvd+-rw sdvd8431 und habe über shrink 3.2 die dvd gerippt und mit nero6 gebrannt bzw. auch mit shrink 3.2.

nach dem brennen wird die dvd ohne probleme in einem stand alone dvd player gelesen. aber das laufwerk philips dvd+-rw sdvd8431 erkennt die dvd nicht, er erkennt auf der dvd auch keine dateien bzw. zeigt er 0 byte belegt bzw. besetzt an. (Rohling Intenso DVD+R) kann mir da einer helfen bitte um dringende info.

mfg uSi
Zuletzt geändert von aspettl am 05.02.2006 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Antworten zu diesem Post bitte hier: http://www.amilo-forum.de/topic,6815,-Probleme-mit-gebrannte-DVD-wiedergabe.html , @uSi: In Zukunft bitte keine Doppelposts mehr.
uSi
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2006 14:12

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD