amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M6453G

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon mindstorm » 29.11.2005 18:43

Weiß jemand, wie i bei dem Teil, den Shard Grafik Memory zuweise...?

Wollte gerade Fahrenheit spielen u er hat mir nur 32mB, verfügbar 23 angezeigt???

mfg
Amilo M6453G
1024MB, M750
Win XP
mindstorm
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2005 23:22

Beitragvon Fruchti » 29.11.2005 18:48

:? ersten hat das noti nur eine auflösung von 1280x768
und dann lies doch mal welche spiele ich schon ausprobiert habe


habe das noti mit dem 1866 und org. 1024 ram und der 80er samsung platte(5400)
ich habe lediglich 2x1024 ocz ram,s 533 er nachgerüstet und die PhysicalAddressExtension aktiviert,alles läuft super.


mfg
Fruchti
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2005 23:44

Beitragvon VipViper2000 » 29.11.2005 19:23

@Fruchti

ersten hat das noti nur eine auflösung von 1280x768
und dann lies doch mal welche spiele ich schon ausprobiert habe


Mist, meinte statt 1280x800 natürlich 1280x768 :wink: . Vielleicht hast DU dich auch nur vertippt:

ich spiele z.b doom3,bf2,call of duty 2 u.s.w alles in 1024x768 alles in hoch und es läuft .


Weil das ist nicht die native Auflösung. Deshalb hab ich gefragt, ob du nochmal schnell 1280x768 einstellen kannst.
VipViper2000
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2005 23:07

Beitragvon Fruchti » 29.11.2005 19:58

:shock: nein habe ich nicht es hat nur 1280x768

in dieser auflösung mußte dann einwenig die details runterstellen
Fruchti
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2005 23:44

Beitragvon VipViper2000 » 29.11.2005 23:08

@Fruchti

Also: In der Regel versucht man bei LCD's die native Auflösung zu fahren. Dabei sieht es oft besser aus, die Details etwas runter zunehmen, dafür aber nativ als umgekehrt.

Aber ich hab schon den Eindruck, dass die X600se für Gelegentliches Zocken ausreicht, zumahl ich auch kein Detail-Fetischist bin. Und wenn das NB einen MMX1 Slot hat, kann man immer noch ( vllt. wenn die Garantie abgelaufen ist ) eine neue Graka einbauen.
VipViper2000
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2005 23:07

Beitragvon mindstorm » 30.11.2005 20:57

:shock: Also... :lol:

habe mit das Teil geholt, u war überrascht, was die Grafik in Spielen so hergibt.

Quake 4 läuft mit hohen Details auf 800x600 flüssig u sieht noch gut aus...
Fahrenheit läuft auch anständig!

Der Monitor macht auch alles gut mit u ist recht schnell.
Das Laptop ist leise, die Leistung und geschwindigkeit hervorragend.

Das einzige ist, dass der Brenner ziemlich langsam ist. Für ne DVD bracht er ca. 35 - 40 min... 4x Speed...

naja...

Ich würde mir aber sofort die Version mit 80GB und 1024 RAM holen...

naja, wer sich noch nicht entscheiden konnte, mit dem teil kann man perfekt arbeiten, u spiele laufen bestens, wenn man kein Detailsjunkie ist...

mfg
:roll: MiniMind :roll:
Amilo M6453G
1024MB, M750
Win XP
mindstorm
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2005 23:22

Akkulaufzeit

Beitragvon elim » 30.11.2005 22:55

Habe auch das Modell mit 1,86 GHz und 1 GB RAM beim Media Markt gekauft. Eigentlich gefällt mir das Gerät sehr gut aber von der kurzen Akkulaufzeit bin ich enttäuscht. Selbst bei Office Anwendungen mit WLAN aus und aktiviertem Silent Mode komme ich nur auf 2 - 2,5 Stunden. Wird wohl an der ATI Grafikkarte liegen. Mit dem integrierten Intel Grafikchip wären meines Wissens locker 3-4 Stunden möglich gewesen.

Oder hab ich nur einen schlechten Akku erwischt? Hat jemand bei diesem Modell eine längere Akkulaufzeit?

Gibt es gute 14,1 Zoll Alternativen welche integrierte Grafikfunktionalität von Intel nutzen und auf eine längere Laufzeit kommen?
elim
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2005 22:33

Beitragvon Fixman » 01.12.2005 21:57

Hallo Zusammen,

bin auch ganz "heiss" auf das Notebook, habe es beim MediaMarkt
live gesehen, und macht auch nen guten Eindruck. Ob es besser
wie das Samsung R50 ist, bin ich mir nicht sicher, vielleicht hat
ja jemand von Euch mehr dazu zu sagen?

wer den link sucht:
http://www.fujitsu-siemens.com/home/pro ... 6453g.html

Mich würd noch mal genauer interressieren, wie laut wird das Ding im
normalen Einsatz, wie z.B surfen oder Office Anwendungen, wenn der
Lüfter anspringt?

Und wie gut ist die Grafikkarte und das Display beim DVD gucken?

Mich wunderts auch, das ausser mediamarkt kaum ein Händler das Notebook hat. Demnach ist es auch schwer eins unter 1199€ zu bekommen.

Wie siehts mit Siemens Mitarbeitern aus? Zahlen die das gleiche?

scho mal thx für die hoffentlich regen Antworten.

//Fixman
Fixman
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2005 21:47

Beitragvon mindstorm » 01.12.2005 23:23

Also,
Das Teil is so leise, wenn es den lüfter ausschaltet, hörst dus fast gar nicht mehr.
Wenn er ihn anschaltet, nur sehr selten, ist er trotzdem leise.

so...
mit dem display hab i so meine probleme!
im normalen betrieb ist die grafik usw super, gestochen scharf.
legt man ne dvd ein, kommts einem so vor, als schaute man ein altes video!

Weiß jemand, ob man da nicht was ändern könnte, treiber usw?

Außerdem bekomme i über den s-video ausgang nur Schwarz/weiß signale???

Das mit der Akku laufzeit ist auch depremierend.
nach 2 stunden ist nach surfen zappe, ohne w-lan, ohne zoggen...

des weiteren nervt mich diese tastatur. kann mir jemand sagen, ob die tasten bei ihm auch so oft hängen oder ob das nur bei mir so ist. Man muss alles 2 mal tippen, ins besondere das N, M, B, V, E... ach, eigentlich alle. u so richtig fest, will i nicht in die tasten hauen.

naja...

hoffe i konnte dir helfen u hoffe, dass mir auch jemand hilft...

mfg
minimind
Amilo M6453G
1024MB, M750
Win XP
mindstorm
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2005 23:22

Beitragvon VipViper2000 » 02.12.2005 16:22

@mindstorm

Also ich kann eigentlich nur was zu deinem s/w S-Video sagen. Du brauchst entweder einen Fernseher, der S-Video kann ( dann reicht ein normales S-Video Kabel ) oder du brauchst son kleinen Adapter, der z.B. bei meiner Grafikkarte dabei war. Der hat auf der einen Seite halt den benötigten S-Video und auf der anderen Seite einen Chinch Stecker.

Aber das der Akku so schwach ist, ist echt Mist. Vielleicht gibts ja irgendwann auch so Hochleistungsakkus von anderen Herstellern ( wie ich z.B. bei meinem 1425 einen hab ).
VipViper2000
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2005 23:07

Beitragvon mindstorm » 02.12.2005 16:37

habe alles wie immer angeschlossen!

hab einfach das kabel aus meinem pc ins laptop reingesteckt u nur --> schwarz weiß... da muss i wohl mal im forum suchen . . .

mfg
:roll:
Amilo M6453G
1024MB, M750
Win XP
mindstorm
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2005 23:22

notebookvergleich

Beitragvon Fixman » 05.12.2005 19:48

Hallo,
hat schon jemand zum Vergleich ein Benq Joybook s72 angeschaut?

Das Benq hat zb. eine vollwertige Grafikkarte, und ist auch mit
14.1" WXGA Display ausgestattet, und preislich mit 1259€ ähnlich.
Hat zwar standartmässig nur 512MB Ram, des dürfte aber leicht
anzuheben sein.

Mich würd mal die Meinung der anderen Amilo Besitzer interessieren?

Gruß

Fixi :roll:
Fixman
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2005 21:47

Beitragvon VipViper2000 » 06.12.2005 19:21

@Fixman

Danke für die interessante Alternative. Sieht wirklich gut aus ( von den Daten her ). Und dass nur 1 Ram Platz belegt ist, finde ich auch super. Zudem ist die Akkulaufzeit länger (angegeben) und es ist noch leichter.

Man müsste sich das Teil mal in Natura ansehen.
VipViper2000
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2005 23:07

Beitragvon Fixman » 07.12.2005 21:14

ja, gefällt mir auch ganz gut, und ist zudem noch super getestet:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_benq_joybook_s72_p54261.html

von den Abmessungen ein bisschen größer, dafür aber leichter.

Hat hier keiner Erfahrungen mit dem Benq?

Bye, Bye

:D
Fixman
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2005 21:47

In der Ruhe liegt die Kraft

Beitragvon HaseVonDerVogelweide » 07.12.2005 22:00

Hallo! Ich kann mich "traceman" nur anschliessen!

Ich habe mir das Portable auch gekauft! Folgende Kriterien sollte es erfüllen: Leicht, >Proz, >RAM >HD 80 GB und gutes Display!

Ich hatte vorher ein Toshiba-Satellite ( wohlgemerkt Satellite.....andere Baureihen sind besser aber der "Preis ist heiss"; dieses Teil hat seine Vorzüge...ganz klar...aber:
Zu schwer 4 kg mit Netzteil, Proz P4 mobile zu langsam; Display; na ja....konnte teilweise unter Tags nix mehr erkennen.
Hervorzuheben war aber die Grafikkarte; Auflösung; Sound Karmann-LsP,
und die Tastatur war etwas leichtgängiger...nicht so hakelig...aber nach einer Woche geht diese auch schon besser! FSC-Tastatur

Ich schwankte bei meiner Kaufentscheidung zwischen ASUS ( Subnotebook 12 oder 14) und Samsung 50( 15 Zoller) IBM und G4 apple oder ähnlich!

Habe mich aber doch für ein FSC entschieden; klein - fein - kompakt! Wollte einfach keinen 15,4er-zöller!

Mein Apple-mac-Kollege hatte nicht schlecht gestaunt und war ersichtlich amused über das Gerät..."seine Meinung: Könnte mir auch gefallen!"
na ja...
Im Rucksack transportiert merke ich das Teil gar nicht, und der Ersatzakku hat auch noch platz.......wg. den 2 Std. Laufzeit...........habe ich mir noch einen zweit-AKKU gekauft! 4 Stunden reichen.......und das Netzteil ist mini......verglichen mit Sony-Butterdosen!
-
Ausserdem lässt sich das Portable schwungvoll aus dem Rucksack ziehen und sofort aufklappen.....da kein hakeliger verschluss der mit einem affengriff ( gleichzeitig die Angst....bloss das edle Teil nich fallen lassen....bloss nicht...au weiha...)!

Überrascht war ich über die Rechenleistung des 14-zoller! mit photoshop komprimiere ich fotos in kleinere Formate, diese macht der amilo ruckzuck.....staun!
OCR/ abbyfine teste ich gerade aus!
Corel verblast der compi auch sehr fein!
Office, Net und Bildbearbeitung meistert der Centrino schnell genug,....denn "in der Ruhe liegt die Kraft".......hihi
-
Spielemässig kann ich nix dazu sagen, weil " bin kein gamer" ...aber soll auch ganz ordentlich rumpeln!
-
Filmemässig war ich auch überrascht,....das Bild ist klar...keine Hänger usw. läuft flüssig.....Farben sind satt! das Format ist etwas gewohnheits......weil bild etwas breiter!
Auflösung ist auch ok....hatte vorher 1400x1000 ....jetzt 1280x768er, aber das reicht mir locker
-
Nur als ich meinen externen TFT anstecken wollte...hatte ich probleme! folgende: ich hatte auch beiden TFTs ein Bild, allerdings war das Bild am ext. TFT 19 sehr verschwommen.......aber sicher ein Bedienungsfehler/ einstellfehler.....
Hat jemand einen Tip wie man das abstellen kann; ist das Programm nicht richtig installiert??
Auf jedenfall habe ich an beiden Monitoren ein Bild; sollt nicht sein!
-
So - ich bin mit dem Kauf zufrieden und würde das gleiche Gerät wieder kaufen! ach so......der USB Port rechts/ Rechthänder ist etwas zu nah am Eck,...wäre besser wenn man den Port auf die Rückseite verlegt hätte.......kabel ist manchmal im weg.......aber Lösung: Funkmaus und alles ist gut!
-
IBM habe ich auch in erwägung gezogen, aber.....Display zu dunkel(Preisklasse).....FSB ist bei dem preis/leistung nicht uptodate; ausserdem kein DVD-Brenner.....ist evtl. wichtig für Backup/DVD( natürlich von ALDI)


Mit freundlichen Grüssen/ der antrainierte Damenbart
HaseVonDerVogelweide
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2005 20:57
Wohnort: Bavaria

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests