amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Serial Ata EXPRESS CARD von WINBEST, "Mitkäufer" g

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Beitragvon ElDiablo1985 » 07.12.2005 21:15

hhmm da die karte nicht plug&play fähig ist werde ich es mir nochmal überlegen ob ich sie mir von weihnachtsgeld kaufe (Wenn die Oma spendabel sein sollte ;) ),

auserdem habe ich kein bock bei jeden ruckler gleich den lappi neustarten zu müssen auch wenn ich da an doppelte leistung bekomme wenn es mal funktioniert dan werde ich mir zwar ein Gehäuse holen was beides hat aber nur USB2 verwenden !

ok danke für die Info !
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon ElDiablo1985 » 04.05.2006 20:35

Hallo

Sorry wenn ich den Thread wieder rauskrame aber ist schon bekannt ob sie schon in Deutschen versandhäuser lieferbar ist ?

Ist sie mitlerweile billiger geworden ?

mfg ElDiablo
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon City Cobra » 04.05.2006 21:57

Ich hätte gerne mal ein notebook, wo ich meine karte testen könnte.
Im Amilo taugte die ja rein garnichts und nach ner neuen Firmware muss ich dann auch mal schauen.
Von einer SATA Karte in Deutschland ist mir aber nichts bekannt.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon ElDiablo1985 » 04.05.2006 23:48

also empfiehlst du die Karte für das M3438G nicht ?

Gibts den für die Karte nen Firmware update ?

habe selbst mal geschaut aber leider nichts gefunden !

mfg ElDiablo
Laptop: Amilo M3438G - 1,73Ghz - 2048 MBRAM
Desktop: AMD X2 4000+, 4GB DDR2 RAM, Geforce 8800GTS
ElDiablo1985
 
Beiträge: 276
Registriert: 04.10.2005 16:18

Beitragvon City Cobra » 05.05.2006 00:17

So siehts aus, Leistung 25%, Support 0%.
Nur eine handvoll Festplatten wird überhaupt erkannt.
Dazu ist sie nicht Plug&Play fähig, ein neustart des Rechners ist also immer erforderlich.
Einmal ein leichter Druck auf die rechte Handballen Auflage und die Karte hängt sich, wegen schlechten Kontakt, auf.

Naja, mit den Macken passt die Karte zumindest zum Amilo x438.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Probleme mit eSATAII Expresscard

Beitragvon <Nasty> » 27.09.2006 22:33

Hallo,
habe mir die gleiche eSATAII Expresscard geholt von DeLock, Treiber sind installiert und Gerät wird vom Rechner erkannt.
http://www.cutmv.de/product_info.php?in ... eLock.html
Mein Problem ist, das keine Festplatte erkannt wird und die Expresscard beim reinstecken kein Zeichen in Form von blinkenden LED's von sich gibt.
Müssen da erst noch irgendwelche Controller aktiviert werden oder sonst noch Einstellungen vorgenommen werden??????????????????????????????
BITTE HELFT MIR!!!

Danke im Voraus
MfG <Nasty>
Zuletzt geändert von aspettl am 27.09.2006 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (28.09.2006 18:05): Antworten bitte hier: http://www.amilo-forum.de/topic,11117,-Probleme-mit-eSATAII-Expresscard.html @City Cobra: Deine Antwort habe ich dorthin verschoben.
M3438G M760 2056 160GB
Benutzeravatar
<Nasty>
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2005 13:48

Beitragvon honda » 23.12.2006 19:27

Hi leute also ich hab mir die Silicon Image Expresscard sata 2 gekauft auch wenn ich hier viel schlechtes gelehsen habe ^^ also beim erste ma einstecken hat ich auch das problemm das wenn ich unten link am Amilo gedrückt habe es ein bluescreen gab aber dann hab ich ein treiber update gemacht und die karte einfach ma fester reingedrückt seid dem kann ich rumhauen auf dem amilo wie ich will es geht nicht aus zum them plug and play heisst doch das man das ding rein und raus stecken kann ohne neuzusatrten oder wenn ja sieht es so aus also sie ist plug and play fähig es wird nicht angezigt wenn man sie reinsteckt aber wenn man in den gerätemaneger geht sieht man das sie erkannt wurde.

Zum schluss wie es aus sieht wenn ich ne externe festplatte anschliese weiß ich noch nicht leider haben die mir ein falsches kabel geliefert ein esata zu esata aber ich brauch ein esata zu sata sobald ich es habe sag ich wie es aussieht wenn ich ne platte anschliesse ;)

hoffe habe nicht nur dummes zeug geschrieben.

ps: nicht auf rechtschreibfehler gucken ;) danke lol
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 24.12.2006 09:11

Vielleicht liegt es ja nur an den neuen Treibern, das sie jetzt richtig Plug&Play fähig ist und auch keine Bluescreen mehr verursacht, ich kann auch nur sagen, beim Amilo 3438 damals war es wie oben beschrieben und beim meinem jetzigen Toshiba Qosmio G30, auch mit neueren Treibern läuft sie wie der Teufel, kann an der Karte rütteln, so viel ich will, kann sie auch im laufenen Betrieb ziehen und stecken, wie ich lustig bin.

Also, gut möglich, das sie jetzt auch im Amilo 3438 eine gute Figur macht.

LG, Micha
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon honda » 24.12.2006 19:25

jo sieht so aus hoffe es bleibt auch so wenn ich meine festplatte anschliesse ^^ aber bin guter hoffnung und ich hoffe das es echt so schnell is wie ich es mir wünsche ^^

könnte man eigendlich ein windows auf ne externe platte machen und dann dadrüber laufen lassen also wär doch schnell genug dafür die karte oder ?
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 27.12.2006 06:25

Also ich kann damit nur leider nicht booten, erlaubt das Motherboard Bios nichtmal von USB.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon honda » 27.12.2006 11:46

ich würde es ja testen aber dauert noch ne woche bis ich das kabel habe brauch ja ein esata zu sata kabel und das zu kriegen is nicht leicht
honda
 
Beiträge: 123
Registriert: 22.08.2006 00:54
Notebook:

Vorherige

Zurück zu Zubehör