amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SDVD 8431 - Fact Finding Mission!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon merlin71 » 10.01.2006 23:08

Erst mal hallo bin neu hier und dankbar das es dieses Forum
gibt. :D Habe auch nen 8431 in nem M 6435G und hab schon gedacht
ich müsst nen neuen einbauen.Aber das mit der LX 51 Firmware
klappt genial brauch jetzt 15 min zum brennen einer DVD vorher über ne stunde also danke für den tip und bis demnächst cu 8)
merlin71
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2006 20:20

Beitragvon quaoar » 11.01.2006 00:17

hallo... ich bin auch neu :)

ich hab das M6453G mit auch diesem brenner von philips. hab mir direkt das firmware update draufgeschoben. probleme hab ich jetzt beim brennen von normalen ISOs. hab von 3 versuchen 2 rohlinge verbrannt. einen von PLATINUM und einen von SONY... beim 3. versuch hat's dann geklappt (auch mit nem SONY). darüber hinaus lag die max. brenngeschwindigkeit gegen ende bei gerade mal 11x!

auch beim auslesen von audio cds unter EAC ist er nicht gerade der renner, was die geschwindigkeit angeht...

ich werde mir wohl auf kurz oder lang einen neuen brenner besorgen
Benutzeravatar
quaoar
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2006 15:40
Notebook:
  • FSC Amilo M 6453G

Beitragvon frank 1439g » 11.01.2006 21:48

wie bekomme ich denn raus welche FW ich habe?
und, dazu bin ich noch zu blöde die firmware bei der philips homepage zufinden. WIE GEHT DAS???
kann ich mir bedenkenlos die LX51 version von hier raufspielen?
Amilo M 1439G, 1,87GHz, 1GB RAM, 128MB RAM Grafikkarte GeForce 6600Go
frank 1439g
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2005 19:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon pav40 » 12.01.2006 19:14

Hi. Also ich hätte da das gleiche Problem. Wo bekomme ich LX51 her??? Ich konnte schwören dass es hier ein Post gab (auf Englisch sogar!) und auch ein Link dazu. Ich bin echt entteuscht von dem Laufwerk!!! LX51 - meine letzte Hoffnung :cry: Bitte postet einfach ein Link oder Info!


Also deine Firmwareversion kannst du ganz einfach mit Nero InfoTool herausfinden.


Oops! Tut mir Leid - es steht auf der erste Setie :oops:
Zuletzt geändert von pav40 am 12.01.2006 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
pav40
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2006 18:57

Beitragvon quaoar » 12.01.2006 19:21

pav40 hat geschrieben:Hi. Also ich hätte da das gleiche Problem. Wo bekomme ich LX51 her??? Ich konnte schwören dass es hier ein Post gab (auf Englisch sogar!) und auch ein Link dazu. Ich bin echt entteuscht von dem Laufwerk!!! LX51 - meine letzte Hoffnung :cry: Bitte postet einfach ein Link oder Info!


Also deine Firmwareversion kannst du ganz einfach mit Nero InfoTool.


download.php?id=409

hoffe, bei dir bringt es mehr, als bei mir! :roll:
Benutzeravatar
quaoar
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2006 15:40
Notebook:
  • FSC Amilo M 6453G

Beitragvon simbi » 12.01.2006 20:39

also ich weiss garnicht was ihr mit dem brenner für ein problem habt... ich benutz rohlinge querbeet und bis jetzt hat der prima gebrannt. hatte noch nich in geringsterweise probleme mit ihm. Firmware ist LX51...
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Trotz LX51 Probleme mit SDVD 8431

Beitragvon Barpfotenbaer » 16.01.2006 15:13

Hallo,

habe einen Amilo 1439g mit Pentium M740, 1,7Ghz und diesem famosen Philips SDVD 8431 Laufwerk.
Gestern habe ich erwartungsvoll das LX51-Update eingespielt. Aber ich habe noch immer die gleichen Probleme. Noch immer ist es fast unmöglich eine komplette 4GB-DVD zu brennen. Nur die Fehlermeldung hat sich verändert, glaube ich. Aus "Kommunikationsfehler" wurde nun "Interner Fehler" oder so ähnlich.

:(

Frage an jene, bei denen es funktioniert: Was macht Ihr, damit es funktioniert? Irgendwelche besonderen DMA-Einstellungen?

Grüße von Barpfotenbären
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD