amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einschaltproblem Amilo 1667

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Rolle » 10.08.2006 15:58

@ Geric
ich weis ja nicht ob das für dich jetzt neu ist aber irgendwann sollte man dann schonmal von dem knopf wieder runter gehen. ich mein ich weis ja nicht wie lange du da drauf drückst aber mehr als starten passiert da nicht.

ich hab das notebook immer weg vom strom. also auch nichts mit akku oder so. is komplett abgetrennt von allem was spannung hat und......................ein weiterer tag mit einem einwandfreien start!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Geric » 10.08.2006 20:01

Gody hat geschrieben:@ Geric

... hast du es endlich geschafft, eines deiner Amilo zu schroten :?:


Nein, nicht geschrottet nur der DVI Ausgang wollte nicht mehr mit meinem Benq Monitor. Ist aber halb so schlimm, hab ja jetzt noch Eins. :D

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Heuberger » 30.08.2006 18:05

@Rolle

Habe ja auch dauernd einschaltprobleme gehabt mit meinen amilo 1667g( besitze es jetzt seit einem 1/4 Jahr). Mit deinem Tip im Bios quiet und quid boot funktioniert es bis jetzt. :D :wink:

Gruß Heuberger
Heuberger
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2006 20:53
Wohnort: Kreis Tuttlingen

Beitragvon Rolle » 08.09.2006 13:51

na das freut mich!!! bei mir funktioniert es aber seit meinem 3.tip. am anfang einfach den startknopf ein wenig gedrückt halten und es startet einwandfrei!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Läuft prima

Beitragvon Grosserbuh » 09.09.2006 18:00

Seit dem Start dieses Artikels und der durchgeführten Reparatur meines Amillos (Mainboard getauscht worden) keine Propleme mehr.Weiter hinten nachzulesen. :)
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Startprobleme

Beitragvon msimo » 27.03.2007 17:33

Hi zusammen!

Ich habe zeit 4 Wochen auch Probleme beim Start, mit den gleichen Fehlern:

1. Beim Einschalten geht geht Lüfter an, LED leuchten auf, man hört das Festplatte und DVD-Laufwerk angesprochen werden, aber der TFT bleibt schwarz und es tut sich sonst auch nichts.

Maßnahmen:
Akku raus, Netzkabel raus -> Hardreset (ON/OFF 15 Sek. drücken) > gut zureden und manchmal gehts dann auch an.

Jetzt habe ich aber noch ein weiteres Phänomen festgestellt:

Zu ich den Dongle zu meiner schnurlosen Maus (Logitech Cordless Click!) ab, habe ich die Probleme beim Einschalten nicht!

Liegt das nun an dem Dongle, weil er vlt zu viel Strom am Anfang zieht und das Mainboard hat auch ein weg oder liegt das nur am Dongle, weil es vlt defekt ist???

Ich kann mir kein Reim daraus machen.

Viele grüße

Marco
msimo
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007 21:09

Same prob beim PA1538

Beitragvon Lahn1 » 30.03.2007 14:55

Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit dem neuen PA1538 , Kaufdatum 19.01.07. Oh Mann wie das nervt. Habe alles mögliche probiert und diverse Male mit dem Service telefoniert. Da das Gerät nun nach 2 Tagen erst wieder hochfuhr , nach dem x-ten Hardreset ( Knopf 20 sek. drücken etc.) ,habe ich den Service informiert , das Gerät abzuholen.
Auch die ganzen Lösungsansätze wie "am Netz lassen" , " Akku nicht entfernen" etc. finde ich ehrlich gesagt nett gemeint , aber das kanns doch nicht sein. Ein Notebook zeichnet sich doch gerade durch seine Mobilität aus und der Service selbst sagt, Akku raus im Netzbetrieb, um das Akku zu schonen.
Mal sehen was der Servicecheck bringt, ansonsten geht das Ding bei E-Bay über den Tisch. Ich werde mich dann wieder an meinen guten alten Desktop halten und meine Notebook Geschichte abhaken.
Für den ganzen Terror habe ich keine Zeit und ist mir mein Geld auch zu schade.
Gruss: Andy
Lahn1
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2007 15:22

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme