amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 3438g fährt langsam hoch (windows unabhängig)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Beitragvon thornvenom » 19.01.2006 10:35

@ borkar schon probiert, hat leider nix gebracht

hab aber festgestellt, jetzt wo ich mal quickboot ausgeschaltet hab, das ich die "denkpause" mit ESC unterbrechen kann und der Amilo dann sofort anfängt von der Festplatte zu booten, also scheint er wohl doch im Hintergrund etwas zu testen
Benutzeravatar
thornvenom
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2005 15:28
Notebook:
  • Amilo m 3438g

Beitragvon Borkar » 19.01.2006 10:49

lass mal memtest laufen.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon thornvenom » 19.01.2006 11:21

hab quietlaunch deaktiviert und der bioseigene memtest (memtest selbst werd ich gleich mal durchlaufen lassen) läuft ohne probs durch dann werden die usb devices gefunden (maus) und dann das ide dvd-rw danach dann die denkpause

bootvis hat eben angezeigt das der schreib cache der festplatte deativiert sein soll - wo kann ich den denn wieder aktivieren?
Benutzeravatar
thornvenom
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2005 15:28
Notebook:
  • Amilo m 3438g

Beitragvon Borkar » 19.01.2006 11:25

versuch mal, ob du damit
http://www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=de&CID=1
weiterkommst. (Leider wahrscheinlich nicht, wegen dem RAID Controller.)

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku