amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet Explorer vs. Firefox

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon simbi » 17.04.2006 21:37

jo das ad block ist klasse :roll: bei mir klappt das bloß nicht.
und das fasterfox ist genial :D


und ja ich benutze firefox :wink:
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon huskycrosser » 26.06.2006 22:09

Borkar hat geschrieben:ich persönlich vertrete eine große Philosophie:
Ich installiere nichts, wenn es nicht sein muss.
Insbesondere, wenn man mit Windowsboardmittel auch auskommt.

Soll heißen:
ich habe keine Firewall eines Drittanbieters installiert
ich habe kein WLAN-Tool eines Drittanbieters installiert
ich habe kein InternetAccessSoftware-Tool eines Drittanbieters installiert
ich habe keine Keyboardhotkey-Tools eines Drittanbieters installiert
ich habe kein CPU Taktfrequenz-Tool eines Drittanbieters installiert
ich habe keinen Webbrowser eines Drittanbieters installiert

Mein Windows ist schnell, stabil, sicher und rundum gesund und gepflegt. Ich hatte noch nie einen Virus und noch nie Probleme mit Windowsboardmittel.

(Insbesondere formattiere ich meine HDs mit Windows, nicht mit Partiton Magic und co. und habe das VIA RAID Tool erst gar nicht installiert.)
Gruß
Borkar



Da muß ich mal Borkar zustimmen .
Deshaslb benutze ich meist auch nur mobile Browser und Programme .
Die müssen nicht installiert werden und meine eigenen habe ich immer auf nem Usb Stick bei mir.
Was es nicht gibt schreibe ich mir selbst zum Mobilprogramm um :wink:
-------------------------------------------------------
Liebe das Leben solange du es noch kannst.
Denn wer weiß wie lange du dazu noch in der Lage bist es so zu genießen .
80 % der Fehler sitzen vorm PC , der Rest sitzt im Gerät.
Benutzeravatar
huskycrosser
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.06.2006 21:09
Wohnort: Oz
Notebook:
  • Amilo Pro V 2030

Beitragvon -TiLT- » 27.06.2006 00:01

In großen Betrieben, in denen Sicherheit und Stabilität gefordert werden findet man annähernd zu 100% Drittanbieterprogramme für alle kritischen Betriebssystemteile. Wie hier einige reden soll das anscheinend rausgeschmissenes Geld sein. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Betriebe die permanent ihre Ausgaben überprüfen nicht längst daran gespart hätten, wenn es wirklich unnötig wäre.

Nachdem mir der Internet Explorer nur Kummer bereitete, da jede dritte Seite irgendwelche Exploits ausführte bin ich zu Opera gewechselt und da für immer geblieben. Eine Entscheidung die ich nicht bereue. Zumal Opera mittlerweile netterweise kostenlos ist. (Und nun auch gleich Torrents ziehen kann und auch Plugins unterstützt)

Der IE7beta ist hübsch, aber eben IE.

Firefox und Mozilla sind irgendwie altbacken. Denen stünde mal eine Kompletterneuerung ins Haus.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Flaschenoeffner » 28.06.2006 21:05

-TiLT- hat geschrieben:In großen Betrieben, in denen Sicherheit und Stabilität gefordert werden findet man annähernd zu 100% Drittanbieterprogramme für alle kritischen Betriebssystemteile. Wie hier einige reden soll das anscheinend rausgeschmissenes Geld sein. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Betriebe die permanent ihre Ausgaben überprüfen nicht längst daran gespart hätten, wenn es wirklich unnötig wäre.


Naja, nicht wirklich... Ich arbeite jetzt schon bei der 3. Firma die sich sehr wohl um Sicherheit im IT Bereich sorgen macht, aber bei allen ist der IE der Standard-(und einzige)browser. Ich vermute mal da stecken noch viel mehr Beweggründe hinter als im privaten Bereich (ich nutze auch nur noch FF und kotze jeden Tag bei den Macken des IE ab ;) ).

Z.B. der Support: Gibt es für die meisen Browser nicht, oder es kostet Geld (Opera ist nur für privat kostenlos). Bei Windoof ist der Support für den IE inklusive wenn man eh einen Vertrag mit MS oder einem Dienstleister hat. Das wird sich vermutlich auch erst ändern wenn der IE nich mehr integraler Bestandteil von Windoof ist (also so in 2-3tausend Jahren) oder wenn der Umstieg auf ein anderes OS erfolgt (vermutlich "etwas" früher bei einigen Firmen).
Flaschenoeffner
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2005 19:34
Wohnort: Düsseldorf
Notebook:
  • FSC Amilo M 7405

Vorherige

Zurück zu Offtopic