amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zu heiß?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Long » 31.07.2006 11:39

oups :lol:
Also in dem Brief der Werkstatt stand drin, dass ein "Powerboard" und das Mainboard kaputt waren! Diese wurden ausgetauscht und mit Erfolg getestet.
Mehr Info war im Brief nicht zu lesen.
Was ich jetzt festgestellt habe, seit den Erneuerungen, läuft mein Amilo sogar bei Officeanwendungen nur mit 300Mhz(wie im Moment)!!! Bei Video ca mit 600mhz.Vorher war unterste Grenze 800Mhz :shock:
Allerdings wird er bei großer Anstrengung (Spiele wie FEAR) doch noch sehr heiß(der linke Teil des Notebooks), was ja bei fast allen hier im Forum vorkommt!
Long
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2006 13:15

Beitragvon Anonymous » 31.07.2006 15:45

wurde Softwaremäßig irgendwas verändert? welche Bios version ist bei dir drauf?

mfg
Anonymous
 

Beitragvon Long » 01.08.2006 19:33

Also im Bios steht es sei die Version 1.04c und eine Zeile darunter steht was von KBC 1.02...
Softwareseitig kann ich nichts ausmachen,dass geändert wurde und im Bericht stand auch nichts davon!
Long
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2006 13:15

Beitragvon Wölfi » 06.08.2006 19:19

Was ist ein Powerboard und wo ist es im Amilo montiert?

Gruß
Wölfi
Wölfi
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2006 18:35

Garantie - Öffnen des Gerätes

Beitragvon SaschaTschorn » 11.08.2006 13:55

Hallo an alle!

Sind ja gute Tips dabei. Eine Frage hätte ich jedoch. Wie sieht es den mit den Garantieansprüchen aus, wenn man den Laptop öffnet?
Verfällt der Garantieanspruch dadurch?

mfg

Sascha!
SaschaTschorn
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2006 13:52

Re: Garantie - Öffnen des Gerätes

Beitragvon marceldsl » 11.08.2006 21:23

SaschaTschorn hat geschrieben:Hallo an alle!

Sind ja gute Tips dabei. Eine Frage hätte ich jedoch. Wie sieht es den mit den Garantieansprüchen aus, wenn man den Laptop öffnet?
Verfällt der Garantieanspruch dadurch?

mfg

Sascha!



Hallo SaschaTschorn


Also mit der Garantie ist es so, wenn du bloß die klappe öffnest unter der, der Lüfter ist passiert nichts. ich weiß ja net wiso du die öffnen willst aber wenn du bloß dein ram erweitern willst oder die festplatte tauschen willst usw dürfte es keine Probleme geben. (Vorsicht im Umgang vorrausgesetzt)

Aber zur Sicherheit rufe mal bei FSC an und lass dir dein Vorhaben schriftlich bestätigen das es Ok ist!
marceldsl
 
Beiträge: 94
Registriert: 11.04.2006 21:55
Notebook:
  • FS Amilo 1645
  • FS Amilo A 7640W

Laptop öffnen

Beitragvon SaschaTschorn » 13.08.2006 18:48

Hallo Marcel,

mir ging es darum, dass mein AmiloM1349 ziemlich heiß im Bereich der Handballenauflage wird. In diesem Forum habe ich einiges darüber erfahren, dass es sehr hilfreich sein kann, die Wärmeleitpaste gegene eine bessere zu ersetzen. Mein Amilo ist nun ca. ein 3/4 Jahr alt. Es könnte auch sein, dass sich minderwertige Wärmeleitpaste verabschiedet hat. Deswegen die Frage mit dem Öfnnen und de n Garantieansprüchen. Ich werde dass dann wohl mal bei Fujitsu klären.

mfg

Sascha
SaschaTschorn
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2006 13:52

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme