amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

6600 Go Fragen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Ich bin´s » 01.03.2006 13:41

Jetzt hab ich das Ganze einfach mal im Spielbetrieb ausprobiert und siehe da immer wenn die Kiste des Ruckeln angefangen hat und ich per Windows-Button zurück
zu Windows bin, war die Temperatur über 85 wenn nicht sogar schon bei 95 Grad.Hmmmm, hab ich mir gedacht, das Teil wird also zu heiß. Hab dann also kurzerhand
ein paar Hefte hinten unter den Schleppi geklemmt (so dass die Lüftungsschlitze natürlich frei blieben) und siehe da das Teil ruckelt nicht mehr.Wie geil ist das denn?


Hallo Mightysoul.
Also ich denke dass dein Lüfter oder irgendwas was damit zu tun hat trotzdem irgendeine Macke hat. Ich finde die Temperaturen doch etwas zu hoch und denke dass das Notebook es eigentlich schaffen sollte die CPU und GPU immer soweit zu kühlen, dass man auch mal länger spielen kann ohne immer wieder in Windows zurückkehren zu müssen.
Ist aber jetzt nur eine Vermutung von mir ich kann dir das nicht mit 100%er Sicherheit sagen.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Anonymous » 01.03.2006 16:26

Bei mir liegen die Tempraturen nach 3-4 Stunden zocken etwa so: CPU max. 65°C und GPU max 85°C. Die NHC hab ich auch drauf, aber in Version 1.10.01 und hab da keine Probleme mit. Wärmetechnische Leistungseinbußen hab ich auch keine. Auf der letzten LAN hab ichs auf zwei Zollstöcke gestellt. Sicher ist sicher...

EDIT: Und ich hab ja noch den 750er Prozzi (1,87 GHz)
Anonymous
 

Beitragvon Ich bin´s » 01.03.2006 23:54

EDIT: Und ich hab ja noch den 750er Prozzi (1,87 GHz)


...wobei ich nicht glaube dass das bezüglich der Wärmeentstehung einen großen -wenn überhaupt einen- zum 740er mit 1,73 macht

Aber ist ja auch egal, er Produziert bestimmt nicht weniger Wärme.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon 206er » 14.03.2006 15:29

hier im forum gibts doch ne anleitung zwecks treiberinstallation?? wo issen die ?? hab die nich gefunden ?? :-/
AMILO M1439G Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz , 32-bit , NVIDIA GeForce Go 6600 Total AGP Memory 256 MB VGA Memory Clock 598.5 MHz , 1 GB Ram , Realtek High Definition Audio ,Hard Disk 74.53 GB
206er
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2005 14:25
Wohnort: Leipzig / Meuselwitz

Beitragvon Anonymous » 16.03.2006 00:10

Da sollte alles stehen: http://www.amilo-forum.de/topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

Sollte es wieder erwarten zu Problemen kommen stehe ich auch mal zur Not privat zur Verfügung.

Viel Erfolg!
Anonymous
 

neuen besseren Treiber gefunden?

Beitragvon x-driver » 28.08.2006 12:36

So hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer eines Amilo M1439 mit der 6600 Go.
Nach vielem Lesen der vielen Threads über den besten Treiber nutze auch ich den 78.10 von laptopvideo2go.com.

Da es ja nun schon viele neue Treiber gibt, wollte ich die Frage nochmal neu aufwerfen und fragen ob ihr schon einen neueren besseren Treiber gefunden habt, mit dem unsere Graka gut zurecht kommt.

Vielen Dank für eure schnellen Postings.

P.S.: ich würde auch einen Benchmark Test machen hab das aber noch nir gemacht. Hat mir jemand Tipps etc.?
x-driver
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display