amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

"Skypeersatz"

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Beitragvon Heini_net » 24.04.2006 22:10

was? 24kbit ? und das bei 6 man inkl. zocken. ? muss aber ne sehr geringe qualität sein
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon Lonz » 24.04.2006 22:13

Ich hätte auch zu Teamspeak geraten oder ansonsten noche ine gute VoIP-Lösung, wenns nicht direkt vom ISP kommen soll:

http://www.sipgate.de/
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
nVidia für Xa1526: Klick
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Verleihnix » 26.04.2006 14:54

Heini_net hat geschrieben:was? 24kbit ? und das bei 6 man inkl. zocken. ? muss aber ne sehr geringe qualität sein


Dank der neueren Codecs war die Qualität okay, ein wenig blechernd, aber das Zugeständnis muß man machen, wenn man nur wenig Upstream hat und dann auch noch ein Onlinespiel wie World of Warcraft flüssig spielen will.


@PeTe: >>was bitte ist an TS kompliziert? Rolling Eyes

Genau das, was du dann an Einzelschritten aufgeführt hast. Alleine, dass man das Microphone selber aktivieren muß, ist schon für viele zu umständlich.
Bei Skype installiert man einmal und das wars, es gibt nur wenig Rechner, bei denen noch etwas manuell eingestellt werden muß und die Mehrzahl der Anwender hat eben keine Lust auf Optionen konfigurieren ...
Verleihnix
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2006 11:27

Beitragvon PeTe » 26.04.2006 17:35

Verleihnix hat geschrieben:@PeTe: >>was bitte ist an TS kompliziert? Rolling Eyes

Genau das, was du dann an Einzelschritten aufgeführt hast. Alleine, dass man das Microphone selber aktivieren muß, ist schon für viele zu umständlich.
Bei Skype installiert man einmal und das wars, es gibt nur wenig Rechner, bei denen noch etwas manuell eingestellt werden muß und die Mehrzahl der Anwender hat eben keine Lust auf Optionen konfigurieren ...


Tja. Da kann ich ja nix für :P
Und kofigurieren? WOZU auch? Ich habe mich noch NIE als sadmin oder sonstwas da eingeloggt - wozu auch?
Wenn ich im TS reden will, zocke ich zu 99% ... da ist mir dann die Quali dermaßen Schnuppe - ich will ja nur wissen was der andere an einem anderen Ort für 'nen Gegner gesehen hat z.B. Um mehr gehts ja garnicht (wenn ich Qualität brauche, greife ich zu Skype :) )
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon nodh » 26.04.2006 18:33

Natürlich kann man dem durchschnittlichen Computer-Bild-Leser nicht zutrauen, ein, zwei Optionen in einem Dialog zu verändern. Aber „kompliziert“ ist an Teamspeak nichts, man muss es ja nur verwenden, und nicht (als User unbedingt) administrieren.

Aber versucht mal, mit Skype in einer Konferenz flüssig zu zocken ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon PeTe » 26.04.2006 18:51

nodh hat geschrieben:Aber versucht mal, mit Skype in einer Konferenz flüssig zu zocken ;)


bis zu 4 Leute (mir eingeschlossen..) gehts :). Bei mehr wirds eklig ;)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon nodh » 26.04.2006 22:43

PeTe hat geschrieben:
nodh hat geschrieben:Aber versucht mal, mit Skype in einer Konferenz flüssig zu zocken ;)

bis zu 4 Leute (mir eingeschlossen..) gehts :). Bei mehr wirds eklig ;)

Vor einiger Zeit hams wir mit Skype und CS probiert… naja, es is beim Probieren geblieben ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon eGay » 02.05.2006 00:21

https://www.openwengo.com/index.php

Versuche es mal damit.
Erfahrungen, bezüglich Speicherauslastung und Quali kann ich Dir nicht bieten. Hatte es mal nur so runtergeladen und ausprobiert.

Teste es doch mal und schreibe uns Deine Erfahrungen.

Viel Spass

eGay
eGay
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2006 14:17
Wohnort: Hamburg

Beitragvon lliwinu » 04.05.2006 20:47

Hat schon jemand von euch http://www.sparvoip.de/ probiert und kann es empfehlen?
FSC Amilo M1424W: 1,8Ghz, 2*256MB DDR-RAM, 128 MB ATI 9700SE, Windows XP Home OEM
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Vorherige

Zurück zu Software