amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Regionalcode, nur 5x änderbar.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Sebastian2 » 07.05.2006 12:38

bastian777 hat geschrieben:hast du schonmal auf dein handy geschaut, wo das hergestellt wurde! du hast mit sicherheit etliche produkte auf denen made in china, oder made in "irgendwo in asien" drauf steht.

Bei 90 % der produkte steht bei mir made in germany.

Außerdem gibt es UNterschiede zwischen made in china und made in china.

Große firmen stellen dort her und machen qualitäts kontrolle.

Bei 80 % der kleidung die du in china kaufen kannst ist das meistens aber nicht so.

und die qualität ist mit sicherheit nicht schlechter, es gibt fälle in denen miderwärtige qualitäten benutzt wurden um das endprodukt herzustellen, das ist aber nur ausnahme! es ist totaler schwachsinn, von dir zu behaupten, das produkte aus china miderwärtig sein sollen!

zu 90 % sind diese produkte aber minder wärtig.

ein nach gemachtes nike t-shirt aus china hält definitiv nicht so lange wie ein original nike t-shirt.
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Beitragvon bastian777 » 07.05.2006 18:30

sebastian, mal nix für ungut, aber die meisten produkte die du bei dir daheim hast wurden in china hergestellt, von firmen wie nike od. adidas! vw produziert in china, nokia, samsung, etc.

ich spreche hier nicht von nachgemachten waren, sondern von produkten die von europäischen firmen in auftrag gegeben werden! und diese produkte sind dann in china billiger, weil sie dort hergestellt worden sind!

verstehst du das?

erzähl mir ja nie wieder das bei 90% der produkte die du bei dir daheim hast in deutschland hergestellt worden sind! ich schätze mal das nicht einmal 50% der produkte die du hast in deutschland hergestellt sind, das ist aber nur eine vermutung! habe keine zahlen! aber ich bin 110% sicher das nicht 90% der produkte bei dir in deutschland hergestellt worden sind!
Zuletzt geändert von aspettl am 07.05.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: Ca. 75 "!" am Ende des Satzes entfernt. Hat Deine "!"-Taste geklemmt oder was möchtest Du damit ausdrücken. Bitte unterlassen.
bastian777
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2006 22:56

Beitragvon PappaBaer » 07.05.2006 18:59

Ich möchte doch sehr darum bitten, dass dieser Thread wieder ontopic weitergeht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sau.baer » 07.05.2006 19:42

es gibt ne möglichkeit den regionalcode zu "reseten".. d.h. dann hast wieder 5 wechselmöglichkeiten..

fuckst du http://liggydee.cdfreaks.com/page/rpc2reset/

geht aber net unbegrenzt.. es gibt übrigens auch software die dvds codefree macht.. dann musst nix an der firmware rumpfuschen..
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

Beitragvon Sebastian2 » 07.05.2006 21:14

bastian777 hat geschrieben:sebastian, mal nix für ungut, aber die meisten produkte die du bei dir daheim hast wurden in china hergestellt, von firmen wie nike od. adidas! vw produziert in china, nokia, samsung, etc.

Ich habe wie gesagt nur deutsche elektro artikel ;).

FSC baut ihre PCS in deutschland zusammen. somit made in germany.
mein siemens handy war noch ein deutsches produkt.
mein fernseher ist von metz auch eine deutsche firma.
mein sat receiver ist von technisat auch eine deutsche firma.
mein telefon ist auch von siemens.
mein dsl router auch.
der splitter genauso.
mein her ist von einer deutschen alten firma.
usw.

du siehst ich habe definitiv mehr als 40 % deutsche artikel zuhause ;).

Und wie schon gesagt gibt es UNterschiede ob du nike kaufst. was zwar in china herstellt aber deutsche qualitäts überprüfungen hat oder eine nach gemachte china sache.

Viele sachen die du in china kaufen kannst sind nicht original ;).

Aber was solls. Ich will hier dadrüber nicht mehr diskutieren. hat ja eh keinen sinn ;)
Sebastian2
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.04.2006 10:01
Notebook:
  • amilo a1650g

Beitragvon bastian777 » 08.05.2006 09:01

mit dir hat es anscheinend keinen sinn, deswegen lass ich es jetzt lieber!

lässtes beispiel, oben schreibst du...

Bei 90 % der produkte steht bei mir made in germany.


... und jetzt sacken die 90 auf einmal auf 40 ab...

du siehst ich habe definitiv mehr als 40 % deutsche artikel zuhause


... ist das nicht komisch? weißt du eigentlich an einem tag noch was du an dem anderen geschrieben hast?

das mit der qualität stimmt in gewissen bereichen, und das mit den qualitätstests nach iso-standard ist klar!

sg
basti
bastian777
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2006 22:56

Beitragvon Borkar » 08.05.2006 09:59

PappaBaer hat geschrieben:Ich möchte doch sehr darum bitten, dass dieser Thread wieder ontopic weitergeht.
ontopic ist das hier nicht mehr und es wurde eigentlich auch alles gesagt, was gesagt werden kann. Bevor das hier noch in Streitereien ausartet:

-> geschlossen.

Wenn noch jemand Kommentare ontopic abgeben will, kurze PN an mich und ich mache das Thema wieder auf.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Dell Latitude CP M233XT
  • M3438G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD