amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse-Bruch AMILO M 1425

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon Der-Abt » 06.02.2007 19:55

Okay, dann würd ich die Garantie Nummer auch mal spontan ausschließen :D

Alleskleber ist immer ´ne Sache für sich - besteht ja immer die Gefahr, dass du mal ´n Bauteil erwischt, was den Kleber eigentlich nicht kennenlernen sollte.
Was man machen könnte > mal bei ebay bzw. den ServicePartner von FuSi schauen, was ´n neues Cover kosten würde (wobei die meines Wissens sehr teuer sind).
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)
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Beitragvon lliwinu » 12.02.2007 14:54

Mein Notebook war wegen der Gehäuserisse bei Bitronic. Inklusive Transport war es für 14 Tage weg.
Die silbernen Gehäuseteile wurden ausgetauscht und ein neues Mainboard wurde spendiert. Alles auf Garantie.

Ich hoffe, dass das Gehäuse nun länger halten wird. Ich habe den Eindruck, dass das neue Material stärker und schwerer ist. Außerdem sitzt die Tastatur jetzt fester und gibt nicht mehr nach beim Tippen.
FSC Amilo M1424W: 1,8Ghz, 2*256MB DDR-RAM, 128 MB ATI 9700SE, Windows XP Home OEM
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lol

Beitragvon Bludin » 25.02.2007 11:29

ich habe EXAKT den gleichen riss auf der rechten seite.
links ist zum glück noch nichts passiert.
Garantie habe ich leider nicht mehr drauf =(
kann einer trotzdem helfen oder kennt jemand eine art der reparatur oder hilft nur ein neues gehäuse?!?!?
erhoffe schnelle antwort.


mfg bludin
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Farlässiger Konstruktionsfehler von FSC

Beitragvon baker7.62 » 28.02.2007 15:55

Hallo an alle Gespaltenen :x

Ich hab ein Amilo D1845 und es reist an allen Ecken und Enden.

Es reist am Displaydecke - GRUND: Schaniere sind viel zu schwergängig!

Die Ecken am Gehäuseboden, bei den "Hotspots" - GRUND: schlechte Kunststoffqualität, wird durch Hitze spröde!

Und nicht zu vergessen die Handauflagen unterhalb der Tastatur. Hier reist es von den Ecken (Innenkante) zur Außenseite - GRUND: das Alugrundgerüst ist viel zu instabil. Da es bei einem Notebook unweigerlich zu Verwindungen o. leichten Bewegungen kommt, reist der Kunststoff an den Schwachstellen (Ecken unter der Tastatur), weil das Kunststoffgehäuse bei Bewegung einen größeren Weg geht als das Alugrundgerüst!

Das ist doch totaler MISST! :evil:

Hab beim FSC-Kundendienst angerufen - Pech gehabt, Garantie ist im Januar 07 abgelaufen!

Würde sich ein Autohersteller einen änlichen Konstruktionsfehler erlauben, würde man das aus Kulanz reparieren.

Ich hab mehrere Produkte von FSC, z.B. 42" Plasma TV, Scalleo PC.

FAZIT:
FSC Produkte werden von mir nicht mehr gekauft!
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Beitragvon eqfive » 05.03.2007 21:31

Der Vollständigkeit halber vermelde ich hier auch meinen Riss an der Rechten Seite des Gehäuses wie bereits von anderen beschrieben.

Müsste man nicht etwas in der Art..okok, Bedingungen gelesen, keine Sammelklage verlangt...
Es kann doch absolut nicht sein, dass man diesem offenbar serienmäßigen Problem
(zudem scheinen ja mehrere Serien über das Selbstzerstörungsfeature zu verfügen)
nicht mit ernstgemeintem Krisenmanagement begegnet.

Vielleicht könnte man über dieses Forum zumindest eine Sammel-Beschwerde-
E-mail an fsc schicken und in der z.B. eine Austauschaktion verlangen...mods?!?...
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Beitragvon rente2509 » 12.03.2007 17:02

Hab ein ähnliches problem nur leider wird mir hier keiner helfen können..

habe zu weihnachten einen Amilo pa1510 bekommen läuft echt super die kiste.. benutzte den laptop jeden tag in der schule hab auch wegen den transport eine laptop tasche... tja heute komm ich nachhause und was sehe ich im display??? genau einen 10 cm langen riss.
Ich habe keine ahnung wie das passieren konnte ob ich an der bank irgendwo vorgestossen bin oder sonst was. naja ich dann bei quelle angerufen wo ich den lappi gekauft habe. die haben mir die nummer von deren reperatur service gegeben. habe dann dort angerufen die sagten mir ich soll bei fsc anrufen dies getan und die sagten mir ich soll in der laptop abteilung anrufen... nachdem das alles geschehen ist konnte ich endlich den mann am anderen höhrer erklären was passiert ist und wurde natürlich sofort abgeblockt und mir wurde gesagt das das selbstverschulden ist und deswegen keine garantie aufkommt...

in diesem punkt hat er vllt recht fakt ist jedoch das ich eine laptop tasche habe ( sicher kann man nicht nachweisen ) es kann jedoch nicht sein das von einem rempler oder sonstiges das display reisst für mich liegt hier ganz klar ein hersteller fehler vor ich mein ich kann hinten mit dem finger vor das display klopfen und sehe schon wie die farbenflackern naja nun hab ich leider nur noch die möglichkeit es über die haftpflicht laufen zu lassen.

könnt mir ja mal eure meinung dazu sagen oder vllt gibt es noch eine andere lösung

mfg
rene
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Beitragvon Megaburli » 18.03.2007 11:18

Hallo zusammen! :(

Was kommt jetzt wohl? Richtig, mein FSC hat auch Risse. Die ersten schon nach 5 Monaten am Cover bei den Schanieren(waren zu streng eingestellt). Also eingeschickt und repariert auf Garantie. Dann noch 3x!!! eingeschickt, weil der Brenner nicht mehr erkannt wurde. Beim dritten mal haben sie dann endlich was gewechselt. Seitdem funzt es. Und Jetzt ist seit 2 Monaten die Garantie abgelaufen. UND??? Jetzt ist das Cover wieder auf beiden Seiten gerissen und auch links neben der Tastatur.
Fazit: Ich werde es handhabe wie bei meinen Siemenshandys -

NIEEE WIEEEEEEDER WAS WO SIEMENS DRAUF STEHT!!!!!!!!!!! :twisted:

Die können gut Bestech....elder verteilen und Leute schm..eren, aber Qualität verkaufen ist ein Fremdwort!

Noch einen schönen Sonntag
Megaburli :roll:
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Amilo 1630 Deckelriss

Beitragvon rudissimo » 04.04.2007 22:52

:cry:
Hallo,
Der Riss ist beachtlich und ich habe das gleiche Problem, beim ganz normalen zumachen platzt der Deckel an meinem Amilo 1630!
Das Problem ich habe es ca. 3Jahre und keine Garantie, werde mir ein neues kaufen müssen, aber diesmal ein 1oo-er von thosiba.
Beim amilo haben mich alle gewarnt, jetzt muss ich teuer bezahlen, wofür?
für Siemens.. nein! nie wieder!
WAS HABEN DIE SICH BEI SIEMENS NUR GEDACHT! BEI AUTOS startet man Rückrufaktionen, bei Siemens verliertman lieber kunden???
MfG Ralf
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Beitragvon Megaburli » 05.04.2007 13:03

Mit einem Amilo fährt man ja auch nicht gegen einen Baum! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nimms mit Fassung und sch..ß auf Siemens!

Gruß Mega :P
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jojo, Nie mehr FS und Du lebst wieder

Beitragvon rudissimo » 05.04.2007 15:57

Hallo,
hast ja recht, nie wieder, dies habe ich auch dem Kundendienst mitgeteilt,
welcher mich ausdrücklich auf nur 24 Monate Gewährleistung hinwies! :shock:
:oops: Naja ich teilte diesen Leuten mit, dass ich mir ein neues kaufen muss, aber nie mehr FS, darauf Sch.. ich!
Werde auch noch warten, bis Mitte Mai wenn die Centrino Pro Reihe in den Handel kommt, dann werden die jetzt gekauften eh wertlos!
Für die Bänder habe ich aus Alu Streifen geschnitten und über die Bruchstellen geklebt, sieht zwar nicht toll aus aber hält!
Ach ja, die haben mir sogar Adressen mitgeteilt, wo ich eine Reps kostenpflichtig durchführen lassen kann---- :P
Einfach nur LÄCHERLICH!!!
Frohe OSTERN :twisted:
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KLEBEN

Beitragvon rudissimo » 09.04.2007 13:17

Hallo,
Ich habe 2 breite Alustreifen gefertigt und die Risse verklebt, damit diese nicht noch größer werden, denn der Deckel wird ständig beansprucht, würde ich anraten...
Mfg
rudissimo
 
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Beitragvon sunsetraving » 22.04.2007 12:33

Also ich hatte den Riss auch. Das Notebook wurde aber anstandslos repariert. Hat 8 normale Tage gedauert. Allerdings ist mir gestern meine Grafikkarte abgeraucht :(

Aber bis jetzt bin ich zufireden mit dem Support. Mal sehen was die mit der Grafikkarte machen...
sunsetraving
 
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