amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Videobearbeitung

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Re: Videobearbeitung

Beitragvon Regina » 05.06.2006 22:56

the master 1989 hat geschrieben:Kann ich mit meinem Amlio A1667G Videos mit Pinnacle oder anderer Videobearbeitungssoftware bearbeiten? denn bei mir Ist das Fenster, wo man den Film während der Bearbeitung anschauen kann schwarz, jedoch der Ton läuft nebenbei.

Ich habe seit dem Kauf meines Notebooks schon so viel Zeit in die Zusammenarbeit von Pinnacle-Software mit der auf dem Laptop vorhandenen anderen software vertun müssen - das kann ich schon gar nicht mehr aufrechnen.
Videos bearbeiten , heisst für mich erstmal, einen TV-Beitrag mit dem Amilo-Laptop aufzunehmen und dann später eben so umzusetzen, dass man den TV-Film später auch im DVD-Player sehen kann - ist das das, was du meinst?
Wie kriegst du denn das Filmmaterial erstmal auf den Laptop? Bei mir war und ist die Ursache für viel vergeudete Zeit der externe USB-Stift
von Pinnacle, PCTV.
Ellenlange mails mit dem Pinnacle-ausgesourctem Kundenservice- ist nichts bei rumgekommen.
Ich habe eine Methode gefunden mit Pinnacle und Nero Express, das gleichzeitig ja auf dem Laptop geliefert wurde.
Regina
Juni 2005 gekauft: Amilo M4338GM (2mal 80 GB HDs); Intel Pentium M 740 1,73 GHz; 1 GB RAM; NVidia GeForce 6800; XP Home SP2
Regina
 
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2005 00:41
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Anonymous » 06.06.2006 01:47

Hier mal ein paar tips fürs aufnehemen!

DVB-T stream hier mit (ist freeware):
sceneo

Analoge Aufnahmen vom Videorecorder etc. (kostet aber- habe ich bei ebay wesentlich billiger bekommen) WinDVR 3
Das Audio-Signal schicke ich aber direkt über den LineIn meines Notebooks, da Win DVR 3 den meiner PCIMCIA card nicht erkennt!

Bearbeiten natürlich mit Pinnacle!

Sind zwar etwas viele Programme, aber so funktioniert es am besten.
Da Pinnacle mit dem routen der hardware (auch die eigene) und es spielt auch keine Rolle ob sie über USB oder PCMCIA angeschlossen ist, nicht klarkommt, ist dies meine Lösung und damit arbeite ich jetzt seit einem Jahr.

Außerdem habe ich noch Nero und Power DVD installiert, also kann man ein codec Problem ausschließen, da alle diese Programme eigene codecs mitbringen!

Grüße


EDIT:
Übrigens, meine Pinnacle Version lautet: Studio 9.4!
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.06.2006 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous
 

Beitragvon tekt2008 » 06.06.2006 08:20

@the master 1989

um zu schauen, welche codecs du noch drauf hast geh mal:

systemsteuerung :arrow: system(-eigenschaften) :arrow: hardware/ geräte-manager :arrow: Audio, -video,- gamecontroller :arrow: videocodecs

da hast du eine auflistung aller deiner installierten codecs.

wenn was fehlen installiere ggf. jetzt mal das gordian knot rip_pack

http://www.free-codecs.com/download/Gor ... p_Pack.htm

viel erfog noch!

gruß
tekt
Dateianhänge
Eigenschaften_ScrsHot1.jpg
sollte in etwa bei dir so aussehen
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Software