amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A spielt keine AVI und MPG ab

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon PappaBaer » 28.02.2005 11:32

So wie ich das verstanden habe, tritt das Problem aber auch auf, wenn er eine Filmdatei von der Festplatte startet, oder nicht. Das würde dann das DVD-Laufwerk als Übeltäter ausschliessen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Skylink » 28.02.2005 11:40

AndiHH hat geschrieben:also ich würde mal auf das dvd laufwerk tippen und niocht auf die grafikkarte.

die grafikkarte hat sicher nichts damit zu tun, auch wenn sie nicht das zeigt, was man gerne sehen möchte.


Was hat das DVD Laufwerk mit AVI oder MPEG Fimen zu tun, die auf der Platte liegen und abgespielt werden sollen?
Bisher war nicht die Rede davon, das er die Filme von DVD bzw. CD mittels dem eingebautem Laufwerk anschauen möchte...
Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon AndiHH » 28.02.2005 11:59

ahso ..... dachte es wäre bei filmen von cd, denn die sysmpthome klangen genauso, als wenn das laufwerk die dateien nicht richtig lesen kann.´


p.s.
hab nochmal alles überflogen, aber das er die von festplatte abspielt hab ich nirgends lesen können (oder wieder überlesen).

wäre schon ganz wichtig zu wissen, denn wie gesagt: sympthome sind die selben wie bei dem, was ich vorher beschrieb
AndiHH
 
Beiträge: 158
Registriert: 26.01.2005 14:03

Beitragvon Longpower2005 » 28.02.2005 15:57

Hallo,
das mir dem LESEN habe ich nur geschrieben, weil ich vorher alles Beschrieben habe.
Ich habe nur einen Speicherriegel drauf (256MB), der aber in Ordnung ist. Habe es mit dem Ruhezustand getestet.
Ich habe Probleme bei beidem, Original DVD kann nicht abgespielt werden und Filme auf der Festplatte auch nicht.
Ich habe schon alles Formatiert und alles neue Treiber Installiert, immer wieder das gleiche.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bevor ich den Laptop einschicke, wollte ich zuerst hier um Rat fragen.

Schöne Grüße
Dirk
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Longpower2005 » 01.03.2005 01:34

Gibt es denn keinen der so ein Problem gahabt hat oder weiß, wie man es beseitigt?
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Skylink » 01.03.2005 02:49

Longpower2005 hat geschrieben:Gibt es denn keinen der so ein Problem gahabt hat oder weiß, wie man es beseitigt?


Wie Du siehst nicht!
Ferndiagnose und Fernreparatur mittels Telepathie ist noch nicht erfunden worden und so wirst Du, nach dem alle Tipps fruchlos geblieben sind, nicht umhin kommen, dein Gerät in fachmänische Hände zu geben.
Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gismo » 01.03.2005 06:22

Longpower2005 hat geschrieben:Hallo,
das mir dem LESEN habe ich nur geschrieben, weil ich vorher alles Beschrieben habe.
Ich habe nur einen Speicherriegel drauf (256MB), der aber in Ordnung ist. Habe es mit dem Ruhezustand getestet.
Ich habe Probleme bei beidem, Original DVD kann nicht abgespielt werden und Filme auf der Festplatte auch nicht.
Ich habe schon alles Formatiert und alles neue Treiber Installiert, immer wieder das gleiche.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bevor ich den Laptop einschicke, wollte ich zuerst hier um Rat fragen.

Schöne Grüße
Dirk


Hallo,

das mit dem Lesen ist schon so eine Sache, man fragte dich schon mehrfach was für ein Amilo A?
Gib ma ein paar mehr deteils über dein NOTEBOOK.
Gismo
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon Wesie » 01.03.2005 08:48

Jetzt wollen wir einmal die Kirche im Dorf lassen :

Wenn der Rechner keine AVI und kein MPEG abspielt, dann kann das ja wohl NICHT am Bios oder an der Hardware liegen.

AVI's sind nicht verschlüsselt und ein MPEG Stream im Regelfall auch nicht ( Ausnahmen bestätigen hier auch die Regel -> z.B. von einer Premiere Tauglichen HD-BOx rüberkopiert etc .... ).

Grundsätzlich mal ne Frage dazu : Haben die Teile schon etwas mit dem DRM zu tun ??? K.A. ob da M$ schon was gedreht hat, aber z.B. gekaufte Download Musik ist ja z.B. an den Rechner gebunden .....

Eine andere Möglichkeit ist, das die Datei oder das File zwar richtig angezeigt, aber der Inhalt defect ist ( Copier Fehler )

Kann man die 2 Möglichkeiten ausschließen ?

Kann ein anderer REchner übers Netz das Directory mounten und die Files sauber abspielen ? Wenn ja dann hier weiter :

Gehen wir davon aus, daß es ein normaler Stream ist, kann das Problem nur an der Software liegen oder an "versauten Einstellungen" z.B: Registry.

Wenn du genau weißt, daß ein bestimmtes Abspielprogramm den Codec unterstützt oder unterstützen soll, daß Programm deinstallieren ( jeder Reboot tut gut an dieser Stelle ) und danach noch einmal neu auf die Platte ( auch hier wieder - mit schönen Gruß an M$ einmal Reboot). Damit sollten die Settings in der Registry wieder sauber sein und der Codec hoffentlich auch wieder neu auf die Platte gekommen sein.

Wenn alle Stricke reißen : ne Neuinstallation bewirkt manchmal Wunder
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06

Beitragvon Longpower2005 » 01.03.2005 12:19

Hallo,
allso, es handelt sich um einen Amilo A mobile AMD Athlon 2000+, 40GB Festplatte, Radeon IGP 320M Grafikkarte mit einem Omega 2.5.97 Treiber,
256 MB RAM.
Kann es sein, das es an dem Omega treiber liegt? Gibt es einen anderen?
Eine Neuistallation habe ich schon mehrfach gemacht und nichts gebracht.
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon PappaBaer » 01.03.2005 14:40

Könnte natürlich an dem Omega liegen. Warum probierst Du nicht einfach mal den originalen FSC-Treiber.

Link:http://support.fujitsu-siemens.de/DRIVERCD/Files_gepackt/Amilo/WinXP/2002_Amilo_A_CY26/02_Grafik/V6.14.10.6422/WinXP_Grafik_Amilo_Ax600_CY26_V6.14.10.6422.zip
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Longpower2005 » 01.03.2005 15:45

Wie sieht es bei diesem Treiber mit Spielen aus (HL+CS)?
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon PappaBaer » 01.03.2005 16:07

Generell muss man sagen, dass dieses Amilo sowieso nur bedingt zum Spielen geeignet ist. Teste doch mal den Originaltreiber. Wenn Du damit Deine Filme gucken kannst, aber z.B. die Spiele-Leistung schlechter ist, musst Du für Dich selber entscheiden, was für Dich wichtiger ist: Spiele oder Filme.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Longpower2005 » 01.03.2005 19:36

Hallo,
das komische an der ganzen Sache ist, das ich vorher einen anderen Treiber hatte, mit dem war alles kein problem. Jetzt auf einma macht er Probleme. Spielen und Filme anschauen beides kein Problem. Gibt es denn eine Alternative zum Omega für die Radeon 320M?
Ich habe bis jetzt keinen passenden gefunden.
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon PappaBaer » 01.03.2005 20:17

Also funktionierts mit dem Originaltreiber?

Bin jetzt nicht gerade der ATI-Spezialist, aber gibt es nicht auch noch den Catalyst? Funktioniert der evtl. auch für ATI-Mobile-Chips? Da ist vielleicht dann doch ein anderer gefragt, der sich damit auskennt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Longpower2005 » 01.03.2005 22:39

Ich habe das Probem entdeckt. Es war der Omega Treiber. Nachdem ich ihn deinstalliert habe konnte ich wieder MPG usw... abspielen.
Jetzt das nächste Problem.
Ich suche den Catalyst treiber für meine Radeon IGP 320M.
Ich habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, jedesmal kam die Fehlermeldung, Hardware nicht gefunden.
Kann mir einer den ink geben, für den richtigen?
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Windows